Suchen Menü

Was ist wenn der FA........

am Dienstag keinen US machen will,und erst 4Wochen später?Ich glaube dann wechsle ich den FA,denn was ist wenn er dann zur nächsten Untersuchung einen US macht,aber etwas mit dem Krümmel nicht in Ordnung ist.Dann ist es doch seine schuld,weil er nicht eher nachgeschaut hat,oder wie sieht ihr das?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Und noch was anderes!Ich habe ja der Sprechstundenhife am Telefon gesagt das ich einen positiven Test hatte.Wenn ich nun am Dienstag zum FA gehe,soll ich da der Sprechstundenhilfe nochmal sagen das ich einen positiven test hatte,oder hatte sie sich das schon am Telefon aufgeschrieben,da sie mich nach der letzten Mens fragte?Soll ich da was bestimmtes sagen?Und macht sie da gleich einen Urintest und Bluttest mit mir oder muß ich erst zum FA rein?Ach,ich bin so nervös und ich habe soviele Fragen!LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Was ist wenn der FA........

Hallo Heike,
Du Arme, Du bist ja ganz aufgeregt.
Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war, wenn es Dir hilft.
Also als ich das erste Mal beim FA war, in meiner ersten SS, da habe ich vorher angerufen und gesagt, dass ich einen positiven Test habe.
Dann habe ich zuerst einen Termin eineinhalb Wochen später bekommen. Da diese Krämpfe aber schon losgingen, konnte ich dann doch früher hingehen.
Zuerst hat sich mein FA ein bißchen mit mir unterhalten, dann hat er eine US-Untersuchung gemacht.
Da war dann schon eine kleine Fruchthöhle zu sehen.
Anschließend hat er mir Blut abgenommen, mich gewogen und den Blutdruck gemessen.
Ich habe direkt beim ersten Besuch einen Mutterpaß bekommen, das ist aber nicht überall so.
Auch mit dem Blutabnehmen ist das unterschiedlich bei den Ärzten.
In meiner zweiten SS wurde mir auch erst später Blut abgenommen und den Mutterpaß hatte ich ja schon.
Urin mußte ich erst in der 10.SSW abgeben und bisher jedes Mal danach.
Wie das sonst mit den US-Untersuchungen läuft, weiß ich nicht, da ist sicher jeder Arzt anders.
Ich verstehe nur nicht, wenn es nicht gemacht wird. Denn man muß doch wissen, ob sich das Ei ordnungsgemäß in der Gebärmutter eingenistet hat, oder?
Ich drücke Dir für Dienstag die Daumen und ich sage jetzt nicht, Du sollst Dir keine Sorgen machen, denn die macht man sich sowieso (....Du kennst mich ja sicher mittlerweile auch schon, ich bin ja der Angsthase schlechthin.......)
Ganz liebe Grüße,
Alex (13+0)

Re: @Alex27

Hallo Alex,ja du sagst es ich bin ziemlich aufgeregt,mal sehen was sich am Dienstag ergibt(hoffe gutes).Danke fürs Daumen drücken.Tja,ich bin ja auch ein ziemlicher Angsthase,also können wir uns zusammentun und gemeinsam immer zum nächsten Termin um die Wette zittern.Ganz Liebe Grüße zurück,Heike(7+2SSW)

Re: Was ist wenn der FA........

Hallo,
wenn Du schon 7+2 bist, macht er ganz sicher US, denn da sieht man schon was.
Daß Du einen positiven Test hattest, sagtst Du dem Arzt dann vorher beim Anfangsgespräch.
Ich hatte ES am 25.12 und man sah vor 3 Tagen schon ein Pünktchen und in 2 Wochen sicher den Herzschlag.
Viel Spaß beim FA
Sternenfeder (5SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen