Suchen Menü

Was ist nur mit meiner Kleinen los??????

Hallo Mitkugeln,
kennt das jemand von Euch? Ich bin jetzt 33+2 und seit ca. 3 Stunden ist in meinem Bauch die Hölle los. Ich hab sie ja schon immer ziemlich gut gespürt, aber was zur Zeit da abgeht ist nicht normal. Ich war vorhin noch an der Arbeit und da gings plötzlich los. Sie hat mich getreten, ich konnte gar nicht sitzen bleiben. Meine Kolleginnen haben richtig gesehen wie sich mein Bauch bewegt hat. So stark hatte ich das noch nie. Gerade ist es wieder losgegangen. Ich mach mir Sorgen, ob es ihr auch gut geht. Will sie sich vielleicht jetzt endlich mal drehen? Liegt nämlich immer noch in BEL. Hattet ihr das auch schon mal????
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur mit meiner Kleinen los??????

Hallo Claudia,
es kann gut sein, dass sie sich dreht, wenn es wirklich sooo heftig ist! Auch wenn nicht, denke ich, dass es ihr gut geht. Sorgen soll man sich ja erst machen, wenn sich länger nix gerührt hat!
Mein Kleiner hatte um diese Zeit rum auch solche Zappelphasen. Sogar beim Einkaufen wurde ich manchmal komisch angeschaut, weil ich keinen Bauch in dem Sinne mehr hatte, sondern einen riesigen, knubbeligen "Auswuchs" an der rechten Bauchseite, der sich auch noch bewegt hat! *gg*
Also, ich denke das ist ganz normal! Wird aber gegen Ende immer ruhiger im Bauch!
LG Sho

Re: Was ist nur mit meiner Kleinen los??????

Hallo Claudia,
ich hatte das auch mal, daß meine Kleine über lange Zeit so wild getreten hat. Hatte totale Panik ud konnte mich nicht beruhigen, weil ich gleich an einen fetalen Notstand, Nabelschnur etc. dachte, genau wie Du. Ich bin aus Panik ins KH (in der Nacht) und es war gar nichts, war eifach nur am turnen und ihr gings pudelwohl. Vielleicht dreht sich Deine Kleine ja auch gerade, das lässt doch ganz schöne rumpler im Bauch. Solltest Du Dich nicht beruhigen können und die Kleine weitermachen, dann würde ich lieber mal eben zum FA fahren, danach bist du beruhigt und die Kleine wird sich auch wieder beruhigen, wenn Mama ruhiger wird.
GLG
Anke

Re: Was ist nur mit meiner Kleinen los??????

Hehe... jaaa klar! Ich bin jetzt bald Ende 38. SSW und sie weiß immer noch nicht wie sie liegen will. Mal sitzt sie, mal liegt sie.
Hat nichts mit Platz zu tun sondern mit Fruchtwassermenge. Viel Spaß noch ;-)

Re: Was ist nur mit meiner Kleinen los??????

Hallo Claudia,
mir gehts genauso. Meine Kleine (liegt in SL) ist allerdings schon seit einigen Wochen so arg am Treten/Boxen/Drücken. Das ist teilweise schon richtig unangenehm und schmerzhaft. Aber beim CTG und US ist alles in Ordnung. Vielleicht wollen unsere Kleinen später Boxweltmeisterinnen werden und trainieren jetzt schon? ;-)
LG Elli 34+1

Re: Was ist nur mit meiner Kleinen los??????

Oh oh,das werden vieeele Henriette Maskes:)))
Aber das habe ich auch....mal ist es echt ruhig,dann wieder voll die Hektik,habe mir erst am WE voll Gedanken gemacht,und nun ist er wieder ganz aufgedreht,solange er noch kann,soll er sich auch bewegen...
Aber er liegt allerdings immer noch in BEL,weshalb ich auch einen KS wahrscheinlich bekomme,trotzdem ist voll der Zirkus los seit ein-zwei Tagen...
LG Ela 35.SSW

Re: Was ist nur mit meiner Kleinen los??????

Hallo Claudia,
bei mir war es auch so bevor sich unsere Kleine von BEL in SL gedreht hat. Den ganzen Abend hat sie sich wie wild bewegt und dann im Bett habe ich richtig gemerkt als sie sich gedreht hat.
Also ich denke das es gute Anzeichen sind...
LG und Daumen gedrückt
Rica

Re: Was ist nur mit meiner Kleinen los??????

Boah, da kann man ja beruhigt sein, wenn man das hier liest. Der Kleene in mir ist nämlich auch schon so n richtiger Fußballer. Hab oft voll den schiefen Bauch. Ich leg dann eine Spieluhr auf den Bauch, dann beruhigt er sich wieder. Ich denke, die Kleinen haben einfach Langeweile und wollen was Neues ausprobieren?!
Liebgruß
Tiffi (30+1)

Re: Was ist nur mit meiner Kleinen los??????

Hallo Claudia!
Das hatte ich genau 2 Tage lang (auch so ungefähr in deiner SSW). Habe mir auch Sorgen gemacht. Dachte, dass irgendetwas passiert wäre und der Krümmel vor Verzweifelung in meinem Bauch herumwühlt. Aber dann habe ich auf meine innere Stimme gehört, die meinte, dass alles in Ordnung wäre.
Jedenfalls hatte der Krümmel sich von der BEL (so lag er über Monate) in die richtige Lage gebracht. Das war alles. Für mich war es aber richtig anstrengend und abends ging es mir gar nicht gut.
Tja - und was war dann am Tag darauf???? Er lag wieder in BEL. Ich habe das als "Übung" abgehakt. Und das war auch gut so. Ich habe mir einfach gesagt, dass er es auf alle Fälle drauf hat, sich zu drehen.
Seit ein paar Wochen liegt er nun richtig. Also mach dir keine Sorgen. Das war bestimmt auch eine Übung - sozusagen. Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Lieben Gruss - Solli - Anfang 39. SSW

Re: Oder Schluckauf?

Den hatte mein erster öfters, daß war auch sehr unangenehm. Und sehr regelmäßig!
Nummer 2 ist jetzt zum Glück ruhiger geworden. Ich hatte so um die 23. SSW manchmal dae Gefühl, daß es da jemand mit den Klitschko-Brüdern aufnehmen will!
So lange es sich bewegt, sollte alles in Ordnung sein!
LG Bianca (31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen