Suchen Menü

Was ist mit meinem Kind los???

Hallo Ihr,
kann mir jemand von euch verraten, was mit meinem Kind los ist? Seit gestern Abend, ist Yasmin wie verwandelt. Sie hat von 23Uhr bis 1Uhr Terror betrieben, so habe ich das noch nie erlebt. Und heute geht der Spuk gleich weiter.
Gibt es eventuell einen Schub in der 48. Woche? Das wäre jedenfalls die einzige Erklärung die ich für Ihr Verhalten haben. Ach ja, ein Zahn ist auch gerade am durchbrechen, seh schon die Spitze! :)
So fing´s an: Gegen 20Uhr ist Yasmin ins Bett und so 21Uhr wieder munter geworden. Gut, das macht Sie seit 2 Tagen so, aber bisher ist Sie immer 1-2Stunden später wieder eingeschlafen. Diesmal nicht! Immer, wenn ich Sie hinlegen wollte, hat Sie gebrüllt. 'Na gut' ,dacht ich mir, 'dann halt nicht' und hab Sie wieder mit ins WoZi genommen. Das ging dann bestimmt so 6 Mal oder mehr. Ich habe echt alles, vom Fieber messen, bis Brei machen durch probiert - NIX! Ihr ging bzw. geht es körperlich blendend! Das ganze ging soweit, das ich schon mit echten Mordgelüsten zu kämpfen hatte. Darüber bin ich selbst erschrocken, und habe mich einfach nur noch auf die Couch gesetzt und Yasmin machen lassen. Kurz vor 1Uhr war ich dann so mit meinen Nerven runter, das ich dann mitgeheult habe. 10 Minuten später ist Sie dann in Ihrem Laufgitter eingeschlafen.
Irgendwie hatte ich ja die leise Hoffnung, heute Morgen sei wieder alles beim Alten, aber da lag ich offenbar total falsch! Das Geschrei geht weiter. Aus heiterem Himmel sitzt Sie da und schreit
Bisherige Antworten

Re: Was ist mit meinem Kind los??? Teil 2

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, lässt Sie sich aus dem Sitzen heraus, auf das Laminat knallen. Ihr Hinterkopf ist schon total verbeult.
Die Nachbarn denken bestimmt auch, ich misshandle mein Kind, verübeln könnte ich es Ihnen jedenfalls nicht. Immerhin hat Yasmin schon fast den ganzen Vormittag gebrüllt. Im Moment schläft Sie, aber auch nur unter gröbstem Protest. Dabei wäre Sie fast im sitzen eingeschlafen...
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen könnte. Soll ich das ganze ignorieren? Versuche ich ruhig auf Yasmin einzureden, brüllt Sie nur noch herzhafter. Es ist ein Teufelskreis. Brauche unbedingt ein wenig Trost und vorallem gute Ratschläge! Geht es hier vielleicht noch jemandem ähnlich?
LG Tina *die Ihr Kind zurück will* mit bockiger Yasmin *30.07.2002

Re: Was ist mit meinem Kind los??? Teil 2

Ach so fast hätte ich ja die guten Ratschläge vergessen. Also: Osanit u. Zahnungsgel aber das weißt du ja längst. Ansonsten hift bei Luzie immer wenn ich ihr einen kalten Waschlappen - gut ausgerungen in die Hand gebe sie kaut dann darauf rum und suckelt usw -versuchs doch mal. Viel Glück Y.

Re: Was ist mit meinem Kind los??? Teil 2

Hallo Yvonne,
es läuft schon besser! :) Am Zahnen scheint es auch weniger zu liegen, das lässt sich nämlich gut mit den ganzen Hilfsmitteln unter Kontrolle bringen.
Ich würde es einfach mal auf einen Schub schieben, denn der sollte eigentlich schon um die 46. Woche sein. Aber irgendwie fiel der aus. Dabei habe ich mich schon gefreut, daran vorbei geschlittert zu sein. *grmpf*
Danke für die Ratschläge und die lieben Zeilen,
LG Tina mit Yasmin *fast wieder die Alte*

Re: Was ist mit meinem Kind los??? Teil 2

Hallo,
Jessica kriegt auch grade weitere Zaehne (vier hat sie schon), zwei mindestens, richtig gucken laesst sie mich nicht :-) Die letzten Naechte wacht sie alle 2 Stunden auf und schreit wie am Spiess. Tagsueber gings sonst noch, aber heute ist sie auch da megamies drauf. Das einzige was hilft ist Stillen und Kiwafahren.. Osanit bringt bei uns nicht wirklich was. Vielleicht gebe ich heute abend ein Paracetamol.
Gute Nerven wuenscht
Berit mit Muffelinchen

Re: Was ist mit meinem Kind los??? Teil 2

Hallo Berit,
wie war Dein Abend, mussten die Paracetamol noch herhalten?
Bei uns war der Abend etwas ruhiger, auch wenn er erst wieder 10 vor 12 endete. Ich habe mich mit der momentanen Situation abgefunden und füge mich meinem Schicksal. *g* Und so wie es scheint, bin ich da auch nicht allein, das macht die Sache noch viel leichter.
Aber ich habe den Eindruck, Yasmin ist eher Schub als Zahn geplagt. Letzteres lässt sich leicht mit Kälte, Dentinox und Osanit beheben, das andere bleibt stur. :)
LG Tina mit Yasmin *mit 6 Zähnen*FREU*

Re: Was ist mit meinem Kind los??? Teil 2

Hallo,
wenn ich das lese muss ich an die letzten Wochen denken.
Diese Phase haben wir gerade hinter uns. Ich sag Dir nach 1-2Wochen hast Du dein Kind wieder.
Ich hab auch schon mit der Polizei gerechnet, zumal die Nachbarn sich schon beschwert hatten.
Meine Nerven lagen blank und körperlich war es auch anstrengend, da er NUR auf dem Arm wollte. Seit dem ist er auch viel anhänglicher geworden.
Tips kann ich dir leider keine geben nur gaaaanz viel Geduld und starke nerven.
Ausser vielleicht rausgehen, draussen sind sie nicht so nölig, zumindest meiner nicht.
Lg Maja& wieder fast friedlichem Luca *21.07.

Re: Was ist mit meinem Kind los??? Teil 2

Hallo Maja,
da scheint es ja wirklich sowas wie einen Schub in der 48. Woche zu geben.
Ständig auf den Arm möchte Yasmin zum Glück nicht, aber beschäftigt werden ohne Ende schon. *uffz* Ist das mit Babybauch nicht ganz schön anstrengend?
Heute würde ich sagen, das wir mal wieder einen guten Tag haben. Sie ist nicht mehr so nölig und vorhin ohne meckern eingeschlafen. So auch gestern abend, auch wenn es schon 10 vor 12 war... Um diese Uhrzeit lohnt sich das Rausgehen dann leider nicht mehr. :) Aber Tagsüber versuche ich für wenigstens 1 Stunde mit Yasmin an die frische Luft zu gehen und Sie auf dem Spielplatz toben zu lassen. Das schafft Sie dann schon ein wenig (Sie hat Ausdauer...*gg*).
LG Tina mit Yasmin *auch fast wieder die Alte*

Re: Was ist mit meinem Kind los???

Kopf hoch, daß wird baldwieder besser,letztes Wochenende gings mir ähnlich. Ich wollte schon mit ihr ins Krankenhaus fahren, weil ich der Meinung war das muß was ernstes sein. Es waren bestimmt die Zähne - gerade wenn die so einen Schub machen kann das häufig sehr schmerzhaft sein auch wenn man 1-2 Tage später noch keinen Zahn sieht. Aber du schriebst ja es guckt schon eine Ecke. Ich kann dir nur Durchhaltevermögen wünschen . lG Y.

Re: Was ist mit meinem Kind los???

Hallo,gräm Dich nicht,
hier gehts seit gestern auch Rund. Wir waren gestern morgen im Pekip. Normalerweise ist sie dann recht ko und schläft schon im Auto ein. Gestern nicht. Sie blieb bis nachmittags topfit und schlief dann gerade mal 30 min. Den Rest der Zeit war sie nur unterwegs in robbender, krabbelnder oder sich an Sachen entlanghangelnder Form und das in einem Tempo... Sie viel auch mehrmals hin und ich hab versucht sie so gut wie möglich zu trösten und immer bei ihr zu sein. Sie ging dann um 20 Uhr zu Bett. Um 22.30 ist sie aufgewacht. Ich blieb mit ihr aufm Arm immer in ihrem Zimmer. Meist schlief sie nach 45 min.wieder ein, schlief 15 min und wachte dann ganz schlimm weinend (nein, eigentlich brüllend) wieder auf. Das ganze ging bis 3.30 heute morgen *gäääähn*. Ich hab auch gehofft heute wieder mein Strahle-Lach-Julchen vorzufinden. Aber pustekuchen! Sie ist unruhig, nur am rummachen und nölen. Eigentlich dachte ich sie hat erst nen Wachstumsschub hinter sich, aber so wie sie sich verhält... Am Freitag hat sie ihre ersten beiden Zähne bekommen und ich denke da kommen wohl gleich noch zwei.
Momentan hilft da wohl am besten unser Mama-Mantra "es ist alles nur eine Phase, alles nur eine Phase, alles nur eine Phase..."
Helfen konnt ich Dir auch nicht, aber bei uns ist es das selbe.. und oh nein, nach knapp ner Stunde schlaf ist sie nun wieder wach...
Alles Liebe,
Tanja

Re: Was ist mit meinem Kind los???

Hallo Tanja,
ich hoffe diese Nacht ist besser verlaufen, als die Letzte!? Bei uns ist wieder einigermaßen Ruhe eingekehrt, auch wenn der Abend noch etwas länger ging. Berit habe ich auch eben geschrieben, das ich mich meinem Schicksal füge und es doch leichter zu ertragen ist, nicht ganz allein da zustehen. Das scheint sich auch auf Yasmin zu übertragen. Die ist vorhin zumindestens ohne einen Mucks eingeschlafen. :)
Vielen Dank und liebe Grüße,
Tina mit Yasmin

Re: Was ist mit meinem Kind los???

Hallo Tina,
willkommen im Club. Eigentlich ist um die 46. Woche ein Entwicklungsschub. Kam Deine Kleine vielleicht etwas zu früh?
Robert (43. Woche) ist heute auch so ein kleines Ekelpaket ;-). Er strahlt mich an, gluckert beim Lachen und plötzlich verändert sich seine Mimik und er brüllt mich an. Hab ihn gerade noch mal hingelegt. Nach nochmaligen Hinlegen (habe ein Stehaufmännchen) scheint er nun langsam zu schlummern.
Er gibt mir seit heute nachmittag sein Spielzeug, damit ich etwas damit anstelle. Fängt an Spielzeug ineinander zu stecken (Becher). Ist schon enorm. Hab schon gedacht seine momentane Unzufriedenheit hängt mit dem Stehen - Laufen lernen zusammen. Tja und seine Zähne wollen einfach nicht durchbrechen. Das Zahnfleisch ist schon ewig dick und geschwollen. Da hilft insgesamt wirklich nur "Augen zu und durch".
LG Kerstin - Du bist nicht allein ;-).

Re: Was ist mit meinem Kind los???

Hallo Kerstin,
zu früh ist Yasmin nicht gekommen, Sie hat sich im Gegenteil 5 Tage mehr Zeit gelassen. Man konnte dann auch schon sehen, das Sie quasi etwas überlagert war. *smile*
Kisten ineinander stecken, oder Türmchen bauen macht Yasmin jetzt seit fast 4 Wochen, also so um die 45. Woche. Da hab ich ja auch mit einem Schub gerechnet, nur war da irgendwie keiner -jedenfalls keiner, der sich bemerkbar gemacht hat. Den holt sie jetzt vielleicht nach??? :)
Heute scheint ein etwas besserer Tag zu sein, jedenfalls ist Yasmin nicht mehr so nölig. *freu*
Ein Danke an Dich und viel Durchhaltevermögen, wovon jetzt sicher alle Geplagten einiges brauchen, wünscht
Tina mit Yasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen