Suchen Menü

Was ist mit Sport ?

Hallo ihr Lieben ! Ich müsste 4+4 sein und war noch nicht bei der FÄ ! Habe vor drei Wochen mit Tae bo angefangen und das ist total anstrengend ! Jetzt weiss ich nicht, ob ich das noch weiter machen kann oder ob das zu gefährlich ist ! Wer kann mir helfen ?
Lieben Gruß !
Bisherige Antworten

Re: Was ist mit Sport ?

Hallo zurück! Keine Ahnung, was Tae bo ist, hört sich nach Kampfsportart an. Mir wurde gesagt, Sport nur in Maßen solange bis man anfängt, zu schwitzen, nicht weiter, keine überhöhte Herztätigkeit und ja kein Sport, der gefährlich ist, wie Reiten, Skifahren usw. War aber trotzdem in der 6. SSW eine Woche Snowboarden. Mußte irgendwie sein, da es so kalt war, habe ich auch nicht geschwitzt. Also ... Tschau Eagle

Re: Was ist mit Sport ?

Hallo eagle ! Tae bo ist ein Misch zwischen Aerobic und Kampfsport ! Es ist sehr anstrengend und ich habe dabei ein sehr (!) hohe Herzfrequenz ! Ob ich das wohl erst mit der FÄ absprechen sollte ? Ist meine erst SS, so dass ich noch keinerlei Erfahrung habe ! Uli

Re: Was ist mit Sport ?

Habe auch keine eigene Erfahrung mit einer SS, habe deshalb meinen FA gefragt ... Hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob du vorher schon so sportlich warst oder erst jetzt so richtig anfängst. Ich würde erstmal mit der FÄ absprechen, nur zur Sicherheit. Eagle

Re: Was ist mit Sport ?

hi uli, ich bin wohl 5+0 und habe meine FA gleich gefragt wg. sport: sie sagt dass die regel so lautet, dass frau weiter machen darf, was sie schon vorher *regelmäßig* gemacht hat und dabei evtl. einen ganz runterschalten. ergo: ich darf weiter ins fitness-studio, soll aber nicht mehr ausdauertraining bei einem puls von 140-150 machen, wie ich vorher gemacht habe, sondern nur so bei 120. hilft dir das? sieht nicht gut aus für dein tae bo, wenn man das so akzeptiert ... LG gonschi

Re: Was ist mit Sport ?

Hallo Uli,
mach` das, was Dir gut tut. Ich kann nur sagen, dass mir TaeBo jetzt viel zu anstrengend ist. Bin sonst regelmäßig zum Aerobic und TaeBo gegangen. Seit der 5.SSW mag ich beides nicht mehr machen. Fühl` mich einfach nicht mehr wohl dabei. Jetzt geh` ich regelmäßig spazieren und mach` ein paar wenige Yoga-Übungen zur Entspannung. LG Netti (12.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen