Suchen Menü

Was ist los mit mir ???

Hallo,
ich habe vor 11 Wochen mein zweites Kind geboren (mein erstes Kind ist 2,5 Jahre alt). Die Geburt war wunderschön, das Stillen klappte sofort, aber seit einigen Wochen fühle ich mich garnicht mehr gut. Ich bin ständig schlapp, müde und total gereizt und kann nachts kaum schlafen (obwohl Simon durchschläft),achte nicht auf mein Äußeres. Hab beim Frauenarzt meine Blutwerte checken lassen, Eisen und co. waren aber normal. Hinzu kommt dass ich ständig Rückenschmerzen habe (hatte vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall und bin an der Bandscheibe operiert seitdem treten da immer wieder mal Probleme auf). Auch macht mir sehr zu schaffen ,dass ich im September letzten Jahres eine Fehlgeburt hatte die ich immer noch nicht überwunden habe (ich wurde knapp einen Monat danach ungeplant wieder schwanger, die Schwangerschaft war sehr angstbelastet) jetzt im Moment träume ich jede Nacht, dass Simon stirbt dann schrecke ich schweißgebadet hoch und schaue nach ob er noch lebt...Bin ich depressiv oder was ist mit mir los??? Bitte Hilfe, Yvonne mit Eva (06/00) und Simon (08/02)
Bisherige Antworten

Re: Was ist los mit mir ???

Hallo Yvonne,ich weiss zwar nicht was mit Dir los ist, aber manche Ängste sind ganz normal.Ich ahbe auch manchmal Angst,dass benjamin oder Katharina was passieren könnte und schaue nachts auch öfter nach,ob Benni noch atmet.
Ich denke, das ist ganz normal.
Dass Deine SS angstbelastet war, kann ich auch gut nachvollziehen.Hatte selbst 3 Fehlgeburten in Folge und schreckliche Angst während der SS.
Alpträume hab ich auch manchmal,ist wohl auch normal.
Allerdings würde ich trotzdem noch mal mit nem Arzt reden.
Vielleicht gibt es ja einen leicht zu behebenden Grund,warum Du oft so schlapp und abgespannt bist.
Vitaminmangel vielleicht oder Kalzium oder Magnesiummangel..
Wäre auf jeden fall besser,nochmal zum Doc zu gehen.
Hast Du vielleicht nen guten Hausarzt...
Ich wünsch Dir alles Liebe und gute Besserung.
Liebe Grüsse,Silvia

Re: Was ist los mit mir ???

Hallo Yvonne,
ich finde Deine Reaktion recht verständlich. Wir alle sind keine Maschine udn wie Du schon selber sagst,macht Dir Deine Fehlgeburt zu schaffen. Positiv ausgesprochen: Dein Schmetterlingskind ist halt nicht einfach ex und hopp vergessen.
Zu Deiner körperlichen Schwäche: ich hatte das in der Endphase meiner wirklich sehr schönen SS. Ich habe mir dann das Aufbaumittel aus der "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann gekauft - das Zeug gehört auf die hom. Dopingliste und ist der Kracher. Ich war innerhalb von zwei TAgen fir wie ein Turnschuh, meine Hebamme hat nur noch gestaunt. Das Zeug kannst Du in der Bahnhofapotheke in Kempten bestellen. Rückenschmerzen hatte ich auch. Interessanterweise meinte mein Akupunkturarzt, dass seinen in meinem Fall keine Verspannungsschmerzen sondern ein Energiestau. Er hat mich dann entsprechend akupunktiert und mir ging es dann auch nach zwei Terminen viiiel besser.
Vielleicht wäre das ja was für Dich, um wieder mehr mit Dir selbst ins Reine und ins Lot zu kommen?
Alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen