Suchen Menü

Was ist ein Wehenbelastungstest? (ET-1)

Hallo,komme gerade vom FA und heule nur noch.Hab zwar morgen ET, aber es tut sich NIX. Gebärmutterhals immer noch bei 2cm, immer noch nach hinten geneigt,Mumu zu,keine Wehen, Pfropf immer noch da.FA meinte, ich soll am Mi wieder kommen und am Montag ins KH zum Wehenbelastungstest...WAS IST DAS???
War so gefrustet, dass ich nicht fragen wollte.Mein Mann meint nur, ich soll mich nicht so anstellen, schliesslich hätte ich ja schon 99% der SS geschafft, das läppische eine Prozent wäre ja wohl ein Klacks. PAH!!! Könnte ihn erwürgen.
Er versteht meinen Frust eben nicht und kann nicht verstehen warum ich nur noch heule.Meine Tochter kam damals auch 5 Tage später, nachdem die Fruchtblase gesprengt wurde...So, geh jetzt wieder ins Bett, heulen....
LG, Silvia
Bisherige Antworten

Re: Was ist ein Wehenbelastungstest? (ET-1)

Hallo Silvia.
Bei einem Wehenbelastungstest wird dir eine Infusion mit Wehenanregendem Mittel gegeben und du musst einige Zeit am CTG beobachtet werden, da geschaut wird, warum dein Körper noch keine eigenen Wehen produziert hat. Eventuell reagiert Krümel schlecht auf die Wehen. Meistens gehen die Wehen nach der Infusion auch nicht wieder weg :)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen