Suchen Menü

Was ist ein Wehenbelastungstest??

Hi Mädels,
was hat es mit diesem Belastungstest auf sich? Ich weiß das man schaut, ob´s der Kurzen unter den Wehen gut geht.
Was mich viel mehr interessiert ist, ob die Wehen danach einfach so wieder aufhören?? Und wie lange so ein Test dauert. Und wie oft wird so ein Test gemacht??
Ach, und noch ne Frage, wenn der MuMu schon ein bissel (2cm) offen ist und meine FÄ ganz locker ne Fruchtwasserspiegelung machen konnte (ohne das ich irgendwas gemerkt habe) heißt das dann das der Gebärmutterhals schon verstrichen ist?? Und auch das der Propf weg ist?? Ich hab vergessen zu fragen gestern.
Meine Güte, 25tausend Fragen.
Sorry, aber ich werd nu langsam doch ziemlich nervös *gg*
Tina + Jana inside (ET+3)
Bisherige Antworten

Re: Was ist ein Wehenbelastungstest??

Hallo Tina, soviel ich weiß, bekommst Du dann ein wehenförderndes Mittel, um zu schauen, wie du und der Kleine darauf reagiert. Ich denke schon, daß die Wehen danach wieder aufhören. Wenn nicht, macht ja auch nichts, bist ja sowieso schon 3 Tage über Termin. ;-) LG und ich drück´ die Daumen, daß es bald richtig los geht ! Lg Jessi

Re: Was ist ein Wehenbelastungstest??

Hallo Tina !
Ich bin mit Wehen in der Nacht vom 21. auf den 22. Juli ins Krankenhaus gekommen. Die Wehen waren aber noch nicht so stark, daß sie am MuMu etwas bewirkt haben, MuMu war Fingerkuppendurchlässig. Die Wehen hielten den ganzen Tag über an, mal stärker mal schwächer.Die Kleine hat sich durch die Wehen aber nicht stören lassen und schlief fast die ganze Zeit weiter. Aus diesem Grund wurde ein Wehenbelastungstest mit mir gemacht. Mir wurde ein wehenförderndes Mittel gespritz . Insgesamt lag ich bestimmt 3-4 Stunden am CTG( zunächst normales CTG dann mit Wehenbelastungstest).Nach dem Test wurden meine eigenen Wehen im Laufe des Nachmittages immer stärker, so das unsere Tochter am 23.07. um 0.38 Uhr(3 Tage über dem Termin) geboren wurde. Mein Arzt meinte, das sich durch den Test meistens regelmäßige , stärkere Wehen einstellen.
Alles Gute für die Geburt
LG Nicole & Lara(4 Wo.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen