Was ist ein Vier-Finger-Linie?
Der Arzt hat Ihr bei der U2 gesagt, alles in Ordnung mit Lukas, bis eben auf die Tatsache, dass er eine Vier-Finger-Linie habe, aber Sie solle sich erstmal keine Sorgen mache, er kenne schließlich sogar einen Professor damit.....
Sehr beruhigend fand sie das allerdings nicht, wenn das wirklich ein Hinweis auf eventuelle geistige Schäden sein sollte.
Sie macht sich jetzt schreckliche Sorgen, weil sie eben zu den Spätgebährenden zählt...
Kann jemand helfen?
Re: Was ist ein Vier-Finger-Linie?
LG
katrin
wow
Aber ein Kind, nur wegen einer dummen Handlinie abzuwerten finde ich auch nicht gut von einem Kinderarzt. Ich sag mir immer, wenn ich solche Sprüche höre: "Wir treffen uns in 30 Jahren wieder und schauen mal, was aus den Kiddis gewurden ist!" Dann sieht man, wer normal ist und wer nicht!!!! LG Kristin
Re: Was ist ein Vier-Finger-Linie?
eine 4-Finger-Furche" ist eine Linie auf der Hand, die ueber deren gesamte Breite geht. Sie ist ein Symptom fuer das Down-Syndrom. Aber wenn dein Neffe diese genetische Krankheit haette, wuerde man das laengst festgestellt haben bzw. sehen, denke ich. Also ich verstehe nicht, wieso der Arzt da solche Sprueche ablaesst ohne aufzuklaeren..
Gruss
Berit
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen