Suchen Menü

Was ist ein Spontangeburt?

Bin ich dumm? Ist eine Spontangeburt etwas anderes als eine vaginale Geburt? Oder Sturzgeburt? Man liest so viel und viele schreiben sie hatten eine Spontangeburt.
Was ist das?
Danke!
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Was ist ein Spontangeburt?

liebe lilli, spontangeburt wünschen wir uns: das isteine geburt, die nicht eingeleitet wird, also spontan geschieht. alles klar?? nur du und babyline, so zu sagen.
einen lieben gruss von mir!!!! eva

Re: Was ist ein Spontangeburt?

Also alleine, so zuhause ohne Arzt und alles?

Re: Was ist ein Spontangeburt?

Eine Spontangeburt ist alles das was geschieht ohne das irgendetwas anderes dazukommt *lol* Soviel zur theor. Erklärung.
Also, wenn Du an der Zeit bist, Wehen bekommst und zb ins KH fährst und dort mit Hilfe der Hebamme (also ohne Einleitung, ohne Saugglocke oder Zange) entbindest dann haste ne Spontangeburt. Quasi also alles das was nicht Kaiserschnitt oder andere Mittel benötigt.
Mh, war jetzt vielleicht ein bissel verwirrend.
Man, halt einfach ne gaaaaaanz normale Geburt *ggg*
Oioioi, ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass man das verstehen konnte...
Gruß
Tina + Jana inside

Re: Was ist ein Spontangeburt?

noch was zur suagglocke und zange:
die saugglocke wird verwendet, um ein baby, das schon richtig im geburtskanal liegt, rauszuholen, wenn die geburt schnell beendet werden sollte. eine zange wird verwendet, bevor baby sich entwickelt hat (ihr wisst ja, die drehen sich zuerst nach hinten, dann wieder auf die seite, und schlangeln sich so durch das becken druch...), wenn die glocke also noch nicht geht, weil sie abrutschen tatat.
und bei den zangen gibt es unterschiedliche, gute und weniger witzige. keine angst haben vor glocke oder zange, ja? denkt nicht mal dran, eure babies werden sich gaaanz brav zuerst nach hinten drehen un d dann zur seite und flutschrutsch sinds draussen!!! lg eva

Bin auch ein Klockenkind. :-( o.T.

Re: Was ist ein Spontangeburt?

NEIN!!! der ort ist egal, das spontane betrifft nur babyline und dich. heisst, baby gibt signal: ich komm jetzt, und bei dir geht der muttermund auf und so.....
komm, keine panik. lena war eine spontangeburt, und es war super: sie kam heftigst, aber rasch. neben mir die frau hing stun denlang am wehentropf und die hat mich wirklich beneidet um meine "spontanität". alles klaro??? lg eva

Ich hab keine Panik, eigentlich wär mir das

doch ganz lieb. ;-)
Ich war nur so verwirrt vor lauter unterschiedlichen Geburten.
Gedanken mach ich mir natürlich schon. Aber so lange sie nicht jetzt schon kommt (noch zu früh), geht's ja.
Angst vor der Geburt hat man doch immer ein bisschen, denk ich, vor allem beim ersten Mal, oder? Ich kann halt nicht im geringsten einschätzen was mich da erwartet.
Bin aber auch total gespannt!!!
LG Lilli

Re: Ich hab keine Panik, eigentlich wär mir das

oh lilli, vor der ersten hatte ich keine angst, aber jetzt hab ich mühe, meine erwartungshaltung runterzuschrauben. echt schwierig, da meine erste ja schnell kam. natürlich rechne ich diesmal mit einem neuen rekord, aber ich muss mich da ganz schön zurückpfeifen.
worauf ich mich allerdings wirklich freu sind die presswehen, ich sag dir, das absolut irrste gefühl auf der welt. wie ein big "o", nur besser. anders halt. das ist so eine unglaubliche irre kraft, die von innen her kommt, nur von dir, die dich ganzkörperlich erfasst und dir in jedes faserl reinschiesst, es ist einfach unglaublich. (ööh, ich mag eigentlich keine schmerzen, aber die presswehen waren wirklich geil).
ich glaub, ich kann dir sagen, was dich erwartet: du wirst am ende einer anstrengenden zeit (die aber absehbar ist) deine wunderbare tochter in händen halten, sie riechen (he, die riechen soooooo ultramegagut, dauert ca 2 tage, dann hören sie auf so zu riechen, aber mmmmh, die riechen so gut!!), ihr deinen busen reinschieben und zuschauen, wie sie genüsslich trinkt, du wirst ihre weiche haut spüren, ihre fingernägel bewundern (und dich fragen, wie du die je schneiden sollst), du wirst ihr in die augen blicken und plötzlich wissen. ich mein WISSEN. weisst du, wovon ich red????? bussi an babyline, eva

Re: Ich hab keine Panik, eigentlich wär mir das

Wissen tue ich es nicht, aber ich freue mich tierisch drauf, kann es nicht erwarten, will sie vor allem endlich SEHEN! Und an Schmerzen habe ich schon dermaßen viel durchgemacht, dass ich denke, das schaff ich auch noch. Und nach den anderen Erlebnissen kann ich nicht gerade sagen daß sich das gelohnt hat, im Gegensatz zu meinem Baby, das ja mindestens genauso viel zu tun hat wie ich.
Noch eine Frage (will nicht nerven): merke ich wirklich ernsthaft wann es losgeht? Ich hab seit Samstag immer wieder Senk- oder Übungswehen. Da unterscheiden sich die richtigen schon, oder? Die sollen ja auch manchmal anfangs schmerzlos sein.
So langsam geht bei mir halt die Aufregung los...

Re: Ich hab keine Panik, eigentlich wär mir das

liebste lilli, du erinnerst mich an mich seinerzeit, ich hab genau das selbe gefragt. und ich verspreche dir: du merkst es. schau mal, der unterschied zu den senkwehen und vorwehen ist primär der: es geht los. irgendwas sagt dir, jetzt wird es ernst. da kommt ein weherl, das ist plötzlich ein bissi stärker als das bisherige, und du wartest und hältst inne, und es hört auf. ok, mal warten, denkst du dir. und schielst auf die uhr. und tatsächlich: da kommt noch eine, die dauert wieder, und hört auf, und sie tut weh. anders als vorher. du grinst dir eines und denkst: mal warten. schielst auf die uhr, und hältst kurz die luft an gerade als der zeiger dort ist, wo er sein soll, denn du spürst, das noch eine wehe kommt. ich weiss, das ist alles unglaublich, aber ich kann dich nur versichern: du wirst es merken, du wirst es in dem augenblick unmissverständlich wissen. (ich war einmal im spital mit "falschen" wehen. auch nix dabei, oder?) wenn wehen schmerzlos sind, können sie dir egal sein, denn die wehen, die deinen muttermund zum öffnen bringen, die schmerzen, das versprech ich dir. babies rutschen selten einfach raus. denk nur, was babyline alles machen muss: sie liegt schon wochen vorher im kleinen becken, aber sie muss sich mit dem naserl nach hinten drehen (zu deinem popo). uns die senkwehen, die spielen sich eher unten ab, oben der bauch bleibt meistens weich. geburtswehen spielen sich oben ab,dein uterusmuskel zieht sich zusammen und drückt babyline runter. lg eva

Mußte auch weinen, wie Karine...

es ist alles so aufregend.
Und ich danke Dir ganz doll, Du hilfst mir echt sehr. :-)

Hallo Eva

du hast das jetzt so schön beschrieben, auch dein folgender Eintrag, dass ich schon wieder Pipi in den Augen hatte. Wahrscheinlich nur die Vorfreude darauf, dass mich wohl das Gleiche erwartet ;o) LG Karine

Re: Hallo Eva

och, ihr hättet mich gestern sehen sollen: gvkurs der erste, und wir sahen einen film, wo babies auf die welt kamen. au weia, als das baby im close up war, da hab ich auf einmal lena gesehen, ihre augen, und ich hab gespürt, wie sehr ich sie lieb hab, und emma gab mir einen rumpler von innen, und dann fing das baby im film zu saugen an, und mir schoss die milli ein, und emma rumpelte nochmals, und mir rann pipi die wangen runter vor lauter freuen und spüren und erinnern und wissen.....heul. ich sag euch was: wir sind die wahren glückspilze, wir frauen. ich hab ganz ungeniert geheult, und mein mann war so klug und war still. hihi, er lernt so schnell, und heulen tu ich eh bei jeder kleinigkeit. hat wer von euch biene maja gesehen, die folge, als willi nicht nach hause fand??? he? da hab ich auch heulen müssen!!!!!!
euch allen einen warmen knuddler, eva

Re: Hallo Eva

Ich nicht... leider!!!
Oh Mann Eva, ich bin vielleicht heute nur so ein Nervenbündel weil morgen wieder VU ist und die Babyline mir so exorbitant riesig vorkommt.
FA und Diabetologe haben zwar absolute Entwarnung gegeben, 1a-Zuckerstoffwechsel wieder bekommen, ich hab mich auch weiter "diabetisch" bzw vernünftig ernährt, aber da bleibt halt ein Rest Angst daß was nicht okay sein könnte. Weiß auch nicht, warum.
Bin immer völlig durch den Wind wenn FA und Ultraschall anstehen.
Und ich freu mich wenn Olli mich danach in unsere zweite Heimat ausführt und ich dann erstmal lecker was esse und hoffentlich mal wieder ganz beruhigt bin. :-)
Ach so, was noch dazu kommt: ich hab halt ein total inniges Verhältnis zu meinem FA. Und ausgerechnet jetzt fährt der dann am Montag zwei Wochen weg...
Unbekanntes ist zwar supermegaspannend, aber manchmal auch etwas Verunsichernd.;-)

Re: Hallo Eva

liebe lilli,
angst, dass was sein könnte, begleitet dich die nächsten 100 jahre. ich weiss, wovon ich red. wenn ich so wie heute einen notarztwagen von der schule kommen seh, trifft mich noch immer ein kleines schlagerl vor angst....das war früher noch viel schlimmer, ich bin ja schon sowas von cool.
weisst du, du tust alles, was du tun kannst, was willst du mehr? wenn babyline früher kommen mag, dann wird das in ordnung sein. wirst sehen, der ultraschall wird super. und wenn dein arzt 2 wochen weg ist, dann wird babyline bestimmt alles richtig machen, sie ist ja deine tochter, net wahr??????
tausend liebe grüsse, eva

hallo eva!

och, du beschreibst das so richtig schön, dass einem grad die angst vergeht und man sich richtig drauf freut, diesen berg zu erklimmen, der noch vor uns liegt :-)
hab heut abend wieder GVK (diesmal mit partner), wo's um die geburt geht... ich werd dann an deine sätze denken!
ganz liebe grüsse
alba (31.SSW)

alba freu!!!

hallo, liebe frau! gestern als das baby endlich aus dem sack plumpste (stoff, alles stoff), legte es mir die hebamme in den arm mit den worten: und dann legen wir das baby auf den bauch der mama. da hab ich automatisch meinen ellenbogen rausgestreckt, meine hand um das bein der puppe gelegt und ihren arm hinter meinen rücken.
sowas blödes, jetzt tu ich schon mit puppen herum. ist mir dann erst nach ein paar minuten aufgefallen, denn ich bin einfach mit der puppe dagesessen und hab halt weitergelauscht und geredet. ich frag mich, was unschwangere sich denken, wenn die das so sehen.
noch was: dein schnäggle wort kommt sehr gut bei uns an :-)
kicher.
weisst du, mir ist auch noch was eingefallen: anders als zahnschmerzen sind das die einzigen sinnvollen schmerzen, an die ich mich erinnern kann. und das beste daran: sie sind sofort weg, nachdem dein baby da ist. einfach so. pfutsch. das war etwas sehr unglaubliches, das hab ich sogar ausgesprochen: "echt, es stimmt, die schmerzen sind sofort weg". kicher, na no na net.
habt einen schönen gvk abend!!!!! lg eva

Ich muß das jetzt einfach erzählen...

wenn Du wüsstest was der Herr Galan hier treibt. Ich hab das bis jetzt immer zurückgehalten.
Er hat einen kleinen roten Plüschteufel mit Namen "Lori". Den nimmt er überall mit hin. Ins Auto - schnallt Lori hinten an, ins Bett - Lori mit unter die Decke, zum Fußball kucken - Lori aufn Schoß. Redet immer mit ihr.
Sie hat auch einen kleinen Hut.
Er sagt er trainiert so fürs Baby. Ich finde das so hinreissend wie dieser grobschlächtige Mann, der ja sooooo hart ist und den ja Dinge wie "mein Baby" usw völlig kaltlassen (na ja, das tun sie wirklich) sich so auf ein Plüschtier einschießen kann.
Nicht auszudenken was passiert wenn die Babyline da ist - sehe ich sie dann überhaupt noch? ;-))

Wie suess..... :o)

So grobschlächtig kann er ja dann wohl nicht sein ;o)
Meiner fährt übrigens schon die ganze Zeit mit Maxi-cosi im Wagen rum *g* Ansonsten weint er immer, wenn wir uns "Schnuller Alarm" oder "Hallo Baby" etc. ansehen. Wir werden wohl viele Taschentücher mit in den Kreissaal nehmen müssen :o)

Re: Wie suess..... :o)

Das "grobschlächtig" war rein aufs Äußere bezogen. Na ja, obwohl er so, wenn man ihn nicht kennt, eigentlich gar nichts sensibles oder so an sich hat.
Halt so was breitschultrig-muskulöses mit Stoppelhaaren und Stoppelbart und BRUNNENTIEFER Stimme. ;-)
Also die Weiber sind auf den immer ganz wild.
Manchmal könnt ich dann schon ausrasten, weil ich mich gerad wieder mal so hässlich fühl. Ist mir eh neu, das Gefühl, weil ich sonst nie eifersüchtig war.
Aber seit ich schwanger bin... schlimm ist das.
á propos Kreißsaal: das befürchte ich auch. Er war schon beim letzten US so anders irgendwie, morgen ist ja wieder einer. Er sagt er kann's nicht mehr erwarten. :-)

re: sexy sein und brunnentiefe stimmen......hihi

lilli, das passt jetzt: mein mann schrieb mir grad von einer sms die er bekommen hat von einer martina (die erst ihren langjährigen freund verlassen hat wegen eines verheirateten, das klappt aber auch nicht so ganz, der freund hat jetzt die liebe seines lebens gefunden und will das erste gemeinsame töchterl lena nennen) die fragt, ob er mit ihr essen geht nächste woche. hmm. ich bin eine ziemlich eifersüchtige funsen, überhaupt mit den vielen kilos, die da dranhängen an mir. und keiner malt mir meine zehennägel sexy an, ich komm da nimmer runter. heul. ob ich lena bitten soll, mir meine zehennägel sexy anzumalen= echt intim: ich komm da gar nimmer runter, net amal in die nähe. ich müsst sozusagen blindmalen und blindrasieren. grummel. beim bauch vorbeischauen geht auch nicht. heul. ich will sexy sein, und meine schwima sagt, man sieht es bei mir schon von hinten, dass ich schwanger bin. heul. wenn ich mich rüberroll im bett, ähnle ich einem walross. grazil die beine um ihn schlingen geht auch nicht. gar nix mehr geht mit dem bauch. alles schlaggert und schlinggert herum, und dann hab ich doch auch blähungen!!! heul. ich will sexy sein.
jetzt muss ich wieder lachen über mich. typisch echt schwanger, wat??? bussis, eure eva

BUAAAAAAAAH ICH WILL AUCH SEXY SEIN!!!

weißt Du wie ich mich rumdrehe im Bett? Auf allen Vieren! Zehnägel lackieren? Davon träume ich. Und ich hasse meine Füße so daß ich auf jeden Fall im KH Socken tragen werde! Ganz sicher!
Wir hatten neulich nochmal sowas in der Art von Sex, aber eigentlich konnt ich immer nur dran denken wie unsexy ich bestimmt gerade bin.
Man sieht es schon von hinten? Boah, voll gemein!
Die meint bestimmt Deinen "eigenen" Gang, ich watschel doch auch nur noch durch die Gegend.
Kann mein Gleichgewicht nimmer halten. Oben an der Treppe bleib ich immer erst stehen weil ich mich... orientieren muß. Ich seh ja die Stufen nicht.
Fürs Beine enthaaren kauf ich mir jetzt dieses Mousse, das man aufsprühen und abspülen soll, in der Hoffnung, daß ich mich wenigstens dafür nimmer zu bücken brauche!
Ich komm ja sonst alle zehn Sekunden hoch und hechel mir einen ab!
Oh Mann... der Hammer!!!

Re: BUAAAAAAAAH ICH WILL AUCH SEXY SEIN!!!

ist das nicht unfair? rasieren der beine mach ich grad so neben dem körper, ich zieh das bein an und rasier im blindflug, das spürt man dann leider auch an den vergessenen strähnen, die mir runterwachsen!!!
neineinnein, nix gang: mein popsch. der ist sowas von vorbereitet aufs stillen - ich mein, im weiteren sinn, denn der körper der frau setzt fett an, damit sie dieses beim stillen als reserve und so...ok, ich BIN vorbereitet.
mein busen, sonst eher minus a, hängt mir sowas von in die tastatur, dass ich die äs und AS schwer tippen kann, weil er verdrängt die hand. zum h und g komm ich kaum. ehrlich.
aufeinmal hab ich schweiss in der brustumschlagfalte, igitt. das reibt. das hängt. das ist nicht sexyy.
mein ganzer körper ist mit blauen venen überzogen, die schimmern gar unsexy durch. wenn ich wissen will, ob ich mich unten rum (huch) ob sich mein schnäggli verändert hat, brauch ich einen spiegel. aber dann seh ich wieder, wie vorbereitet meine innenschenkel aufs stillen sind, und das stürzt mich in die nächste depressive stunde. weisst was, lilli, du schaust sexy aus. ich sag dir das jetzt auf verdacht, ich finde, das haben wir uns heute verdient.
liebe grüsse, eva

Re: BUAAAAAAAAH ICH WILL AUCH SEXY SEIN!!!

Danke! Du auch! Echt!
Auch wenn ich so schwitze und Pickel hab im Gesicht? Und obwohl mein sonst immer stahlharter Riesenpo recht weich geworden ist (obwohl ich das eigentlich ganz schön find).
Busentechnisch bin ich zwar nur eine Nr größer geworden, aber von e auf f ist - egal. Bei der Größe isses egal.
Ich find auch ich humpel irgendwie.
Er muß sich ja echt toll vorkommen mit mir: fett, humpelnd, picklig und wabbelärschig.
Danke nochmal für das Kompliment. ;)

Re: BUAAAAAAAAH ICH WILL AUCH SEXY SEIN!!!

ooch, du bist mit einem stahlharten popsch gesegnet? du glückliche du. meiner war schon immer ein hängender. wie die hängenden gärten von soundso. nu isser net nur hängend, sondern auch schwabbelig. ob emma das alles trinken kann, was ich an energie mobilisier? das ist sozusagen die "milchschnitte für den hunger zwischendurch für gestillte babies", was ich da hinten dranhängen hab. mit viel energie drin.
so, und jetzt ab in die kitchen. bis morgen!!!

Ich auch!!!

Naja, mit den Zehennägeln, dass geht ja gerade noch! Fragt sich nur wielange noch...Rasieren mach ich blind. Klappt nicht wirklich gut. Nachher hab ich immer so entzündungen *heul* Das mit dem Mousse hab ich mir auch schon überlegt. Ob es denn wirklich so gut ist?
Mein Mann hat mir schon angeboten das alles für mich zu erledigen. Also: Nägel lackieren, rasieren etc...
Aber, sexy komm ich mir schon lange nicht mehr vor. Ich will auch gar nicht wissen, wie ich von hinten aussehe! Mein Mann findet mich aber noch sexy. Hat er zumindest gesagt...Kann man ihnen noch glauben, oder sagen sie das nur, um des lieben Friedens willen? ;o)

Re: Ich auch!!!

Also an so Sachen wie Beine rasieren oder Zehnägel lackieren lass ich den nicht, das ist irgendwie mein Ding das hinzukriegen.
Vorhin hat er mir auf den Hintern gehauen und gesagt der ist schon noch ordentlich hart und ich bin seeehr sexy.
Weiß auch nicht warum er das sagt. Wahrscheinlich will er einer Grundsatzdiskussion aus dem Weg gehen. *hehe*

Re: Ich auch!!!

Mein Männe musste mir schonmal die Beine rasieren *ggg* Da bin ich operiert worden (am Bauch) und kam beim besten Willen nicht an die Beine ran. Und ich kann das ja nicht haben, wenn die Beine aussehen, wie ein Dschungel ;o)
Die armen Männer, die müssen schon was mitmachen, wenn wir schwanger sind...
Aber, was müssen wir denn unser Leben lang mit den Männern mitmachen? Und außerdem: sind sie nicht Schuld daran, in welchem Zustand wir uns jetzt befinden? ;o)

Re: Ich auch!!!

Ja, ist schon ein Wahnsinn, den sie uns da angehängt haben *schämfürdieseAussage*
;-))

Re: Ich muß das jetzt einfach erzählen...

mönsch, dann hat lori ja heute gesehen, wie die grünen iren den deutschen in der 92. minute noch ein tor reingeschoben haben????? lori unter der decke? und das stört dich nicht? kicher.
wir hatten einmal einen freund, der hiess lori. den würd ich nie und nimmer .....gröhl!!!!
kauf lori doch eine puppenwindel von babyborn, dann kann er schon mal üben!!! hihi.
liebe grüsse, eva
lori, heeeeehe, lori. sowas liebes!

puppenwindel - huaaaah!!!

puppenwindel - huaaaah!!!

Re: Ich muß das jetzt einfach erzählen...

Äh zu früh getrückt. Ähm ja, wir haben das Spiel eigentlich zu Fünft gesehen.
Also der Mann und ich, die Babyline, Lori und Babylines Teddy.
Ich hab mich vielleicht aufgeregt.
Ich hab gehofft die Iren können nur saufen. Und der Herr Bierhoff hat ja diesmal leider auch nicht so viel genützt...

fussball!!!

ich sag dir was, lilli, schau, wir ösis sind nicht einmal teilnehmer bei der wm, und die iren haben sich doch so nett gefreut. ein unentschieden ist ja noch lange kein rausschmiss, so gönnt den herren der grünen insel doch auch mal was!
kicher.
teddy? von dem haste ja noch gar nichts erzählt......

Re: fussball!!!

Doch, der berühmt-berüchtigte Steiffteddy aus Naturmaterial, der bissi was gekostet hat. Erinnerst Du Dich rein zufällig?
Der ist immer voll involviert ins Geschehen hier!
Gestern kam das Amazonpaket an und Olli kam mit feuchten Augen rein und sagte ganz leise: "die haben sogar an die Lori gedacht..." und hielt so eine Minitüte Gummibärchen hoch, die die dazu gelegt hatten.
Puh... hähä!

Re: fussball!!!

steiff, ich erinnere mich., hätt ich doch glatt schon vergessen.
liebe lilli, es klingt chauvinistisch, aber ich muss jetzt in die küche starten, essen kochen, mein mann hat sich angekündigt. nicht, dass er nie kocht, aber heute war ich daheim, also bin ich dran. morgen ist dann wieder er dran, falls er nicht mit martina essen geht. grummel.
ich machs wie mick jaggers frau, die sagte einmal: immer bevor mick weggeht, """""""""""""""", dann ist er sowas von fertig und kommt gar nicht auf die idee.
mah, hoffentlich liest er das hier nicht irgendwann mal. kicher. weisst, manchmal tu ich mir schwer, mich auf meine ss auszureden.
so, und jetzt gibts happahappa. mit viel chilli.
habt einen schönen abend, ja??????? bis bald!! eva
ps: ab morgen in der 25. ssw. weit hinter dir, aber immerhin.

Re: fussball!!!

iss nich chauvinistisch, ich leb mit Mr Megamachoschwein zusammen und I LOVE IT. Passt schon. ;-)
Guten Appetit!

brunnetiefe megamachooinkoinks

jaja, aber deiner hat wenigstens eine brunnentiefe stimme. ich mein, stell dir ihn vor mit der klassischen oinkoink stimme......kicher.
herrje, ich sollte nun wirklich. lena hat schon das tor aufgemacht für IHN.
hm, ich muss noch mit ihr reden, über männer und frauen und so. damit da nix schief geht. babatschi!!

kicher...

oh ja, wir sind auch schon zeugen einer "stoffgeburt" geworden bei uns im kurs: puppe aus einer selber gestrickten gebärmutter... das werden wir wahrscheinlich heute nochmals sehen, damit auch die männer verstehen, um was es geht :-))
schnäggli...ich glaub so langsam, dass ich doch ein schnäggli und kein schnäbi kriege, war ja immer überzeugt, dass es ein bübchen wird, aber jetzt bin ich mir plötzlich nicht mehr so sicher, die FÄ hat jedenfalls immer noch nichts sicheres gesehen..
eine arbeitskollegin hat mir die geburt und die gefühle dabei übrigens genau wie du beschrieben: sie hat auch gesagt, dass die presswehen etwas vom schönsten und mächtigsten wären, man fühle sich wie eine göttin. na, mal sehen, ich lass es einfach geschehen und schau dann mal :-))
wünsch dir einen schönen abend!
alba

GÖTTINNEN!!!

das gefällt mir, lasst uns göttinnen sein.
jawoll!
das isses.
tolles wort für uns.
liebe grüsse, eva

Da gehe ich mit und erhöhe!!! o.T.

Strickgebärmutter-Geburt

Die hatten wir gestern auch *g* Am Anfang fand ich es schon ein bisschen komisch. Die Fruchtblase sah aus, wie ein Wäschenetz, und die Gebärmutter, wie selbstgestrickt. Die Hebi hat uns aber eines Besseren belehrt: diese Vorführartikel haben 800,-DM!!!!! gekostet. Auf jedenfall war die "Vorführung" sehr lehrreich. Besonders für die Männer. Sie haben mit offenem Mund zugehört, und gestaunt :o)) LG Karine (28+6 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen