Suchen Menü

Was ist ein Schalengriff

Hallo Mädels,
bei dem Flugzeugspiel soll man das Kind in den Schalengriff (???) nehmen..kann mir einer sagen wie dieses Spiel funktioniert...Ich würde ja meine Tochter fördern aber kapier mal wieder nicht wie ich was machen soll..
Vielen Dank für Tipps und Tricks.
LG
Tanja
Bisherige Antworten

ganz einfach!

Der Schalengriff ist nichts anderes als der ganz normale Griff, mit dem Du Dein Baby hochhebst. Also, wenn das Kind auf dem Rücken liegt, dann schiebst Du Deine beiden Hände an den Seiten unter den Achselhöhlen nach hinten, und hebst das Kind so hoch. Die Daumen sind dann also auf dem Brustkorb unter den Armen und die anderen Finger am Rücken. Alles klar? Und so kannst Du Dein Baby sicher festhalten und auch "fliegen lassen"... Viel Spaß!
laluna

Re: ganz einfach!

hallo laluna,
danke ich glaube das habe ich verstanden...mh denkst du jetzt ich bin doof??? bitte nicht ;o((((
kannst du mir auch sagen was sie mit dem fliegen lernt?? gleichgewicht wenn ich sie festhalte?? ich meine falls du jetzt noch nicht ganz von mir genervt bist kannst du mir noch mehr verraten was man so spielt?? und gleichzeitig fördert meine ich.
lg
tanja
p.s. erstmal vielen dank für die schnelle antwort..

Re: ganz einfach!

Quatsch, ich denk keineswegs, dass Du doof bist!!! :o)
Ich glaube, mit dem "Fliegen" wird in der Tat der Gleichgewichtssinn gefördert. Meine Kleine liebt es zudem, und wenn Du Dein baby so über Deinen Kopf hältst, und dann ein bißchen nach links und rechts "kippen" läßt, dann lernt es, sich an die unterschiedlichen Positionen anzupassen und die Spannung im Körper zu halten.
LG laluna

Re: ganz einfach!

hallo!
ich habe das mit meinem kleinen auch schon ausprobiert, und es macht ihm einen riesenspass!
allerdings werde ich bald hanteltraining machen müssen, denn wenn er weiterhin so zunimmt, schaffe ich es bald nicht mehr ihn zu halten. auch jetzt sind die 6,5kg schon schwer zu stemmen... ;-))
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen