Was ist eigentlich Pastinake???
ich weiss, ich bin dumm, aber was ist eigentlich Pastinake??
Ist bestimmt hier schonmal erklärt worden, aber ich habe diesbezüglich nichts mitbekommen...
Kann es sein, daß das Kürbis ist??
Liebe Grüße
Steffi
Re: Was ist eigentlich Pastinake???
http://kind.qualimedic.de/pastinaken.html
Re: Was ist eigentlich Pastinake??? Gute Frage
hier ist noch eine Steffi, die sich diese Frage auch schon gestellt hat. *grins* und ich dachte schon, ich bin die einzige Unwissende hier. Noch sind wir nicht ganz so weit, da ich noch voll stille, insofern habe ich diesen weissen Fleck in meinem botanischen Wissen zur Zeit noch akzeptiert, bin aber auch neugierig.
Wie kann man das Zeug denn zubereiten, wenn man nicht gleich Gläschen kaufen will, um erst einmal zu testen, wie es dem kleinen Gauner schmeckt? Oder kann man das gar nicht selbst zubereiten, weil das hier gar nicht zu kaufen ist oder weil das Zeug höllenkompliziert zu kochen ist?
Steffi mit Bernd
LG
Berit
LG Lilli
Re: @Lilli
Ich wusste auch nie, was das ist. Ich hab mir also ein Blid davon eingeprägt und bin in die Geschäfte gegangen, um Pastinaken zu suchen. Wir haben hier Gott-sei-Dank überall so "Super-Bio-Märkte", da bin ich sofort fündig geworden. Seit ich die Dinger da gekauft habt, springen sie mir überall in die Augen. Die gibt`s sogar manchmal in normalen Supermärkten.
Wir haben Pastinaken nun im Glas und selbstgekocht im Haus, wobei ich das Mus im Glas geschmacklich eindeutig vorziehe. Ist wahrscheinlich feiner püriert. Jakob mag aber eh am liebsten Karotte.
Ich werde meine Massen Pastinakenvorräten nun verwenden, um in den nächsten Monaten vielseitige Mischgemüsebreichen zu kreieren. :-)
Schön übrigens, dass das heute gut gelaufen ist!
LG,
Cundrie
Die sind legger!!!!! :-)
eher im Reformhaus oder Bioladen als im normalen Supermarkt.
Sie sind total EINHEIMISCH, so wie Möhren auch, doch irgendwie
in Vergessenheit geraten.
Ich finde die extrem lecker auch für "Erwachsene": im Ofen
gebacken mit viieeeel Rosmarin und Kräutersalz.
LG Ludi - die jeden Mittwoch eine Öko-Kiste geliefert kriegt und in
der solche Dinger öfter mal drin sind
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen