Suchen Menü

Was ist eigentlich Pastinake???

Hallo Mädels,
ich weiss, ich bin dumm, aber was ist eigentlich Pastinake??
Ist bestimmt hier schonmal erklärt worden, aber ich habe diesbezüglich nichts mitbekommen...
Kann es sein, daß das Kürbis ist??
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Was ist eigentlich Pastinake???

Nee, eher so weisse Rueben, guck mal hier:
http://kind.qualimedic.de/pastinaken.html

Re: Was ist eigentlich Pastinake??? Gute Frage

Hi Steffi,
hier ist noch eine Steffi, die sich diese Frage auch schon gestellt hat. *grins* und ich dachte schon, ich bin die einzige Unwissende hier. Noch sind wir nicht ganz so weit, da ich noch voll stille, insofern habe ich diesen weissen Fleck in meinem botanischen Wissen zur Zeit noch akzeptiert, bin aber auch neugierig.
Wie kann man das Zeug denn zubereiten, wenn man nicht gleich Gläschen kaufen will, um erst einmal zu testen, wie es dem kleinen Gauner schmeckt? Oder kann man das gar nicht selbst zubereiten, weil das hier gar nicht zu kaufen ist oder weil das Zeug höllenkompliziert zu kochen ist?
Steffi mit Bernd

Soweit ich weiss, bereitet man Pastinaken wie alles andere zu: waschen, zerkleinern, kochen, puerrieren -> futterfertig :-)
LG
Berit

Ich hab die noch nie irgendwo zu kaufen gesehen. Ich finde das gespenstisch - noch nie was davon gehört, also geb ich meinem Kind das auch nicht *g* - strange...neeeee ich bleib bei den Karotten! ;-)
LG Lilli

Re: @Lilli

Das hatte ich eigentlich auch vor, aber da meine Tochter darauf natürlich allergisch reagiert hat-was ja total selten ist, aber sie ist eben gaaaanz die Mama *g*- mußte ich wohl oder übel anfangs auch darauf ausweichen.Jetzt gibt es andre "leckere" karottenfreie Sachen....LG Conny

Hallo!
Ich wusste auch nie, was das ist. Ich hab mir also ein Blid davon eingeprägt und bin in die Geschäfte gegangen, um Pastinaken zu suchen. Wir haben hier Gott-sei-Dank überall so "Super-Bio-Märkte", da bin ich sofort fündig geworden. Seit ich die Dinger da gekauft habt, springen sie mir überall in die Augen. Die gibt`s sogar manchmal in normalen Supermärkten.
Wir haben Pastinaken nun im Glas und selbstgekocht im Haus, wobei ich das Mus im Glas geschmacklich eindeutig vorziehe. Ist wahrscheinlich feiner püriert. Jakob mag aber eh am liebsten Karotte.
Ich werde meine Massen Pastinakenvorräten nun verwenden, um in den nächsten Monaten vielseitige Mischgemüsebreichen zu kreieren. :-)
Schön übrigens, dass das heute gut gelaufen ist!
LG,
Cundrie

Die sind legger!!!!! :-)

... schmecken fast wie Möhren, aber "lieblicher" und man kriegt sie
eher im Reformhaus oder Bioladen als im normalen Supermarkt.
Sie sind total EINHEIMISCH, so wie Möhren auch, doch irgendwie
in Vergessenheit geraten.
Ich finde die extrem lecker auch für "Erwachsene": im Ofen
gebacken mit viieeeel Rosmarin und Kräutersalz.
LG Ludi - die jeden Mittwoch eine Öko-Kiste geliefert kriegt und in
der solche Dinger öfter mal drin sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen