Suchen Menü

Was ist eigentlich...

schon wieder Cholesterin? Gestern war ich beim Arzt, weil ich mich seit der Geburt nicht wohl fühle. Ich bin total schlapp, hundemüde (obwohl Robin durchschläft und ich genügend Schlaf bekomme), antriebslos und manchmal depressiv. Der Arzt hat mir deshalb Blut entnommen und wird das zusammen mit meiner Urinprobe untersuchen. Er sagte, es könnte Cholesterin sein, da dies viele Frauen nach einer Schwangerschaftsvergiftung haben. Da frage ich mich jetzt schon die ganze Zeit, was eigentlich schon wieder Cholesterin ist *grübel*. Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber es ist mir wirklich entfallen...Danke für eure Aufklärung!
LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: Was ist eigentlich...

Hallo,
Cholesterin ist ein fettaehnlicher Stoff, der einerseits im Koerper gebildet wird, andererseits durch Nahrung aufgenommen wird. Zuviel C. erhoeht u.a. das Risiko fuer Herz-Kreislaufkrankheiten. Dagegensteuern kann man durch geeignete Ernaehrung (wenig fettreiches Fleisch und Wurst, Eier, Schokolade, Gebaeck..). Du kannst z.B. auf der Webseite cholesterin mit dem ueblichen Drumherum nachlesen.
Die Symptome, die du beschreibst, koennen aber viele Ursachen haben, erst mal abwarten, was bei der Blutentnahme rauskommt!
Alles Gute
Berit

Re: Was ist eigentlich...

Hallo Berit,
habe gerade auf der Webseite nachgesehen und ein paar gute Informationen gefunden. Vielen Dank für den Tipp. Ich warte jetzt erstmal den Bluttest ab, es kann ja wirklich viele Gründe haben.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen