Suchen Menü

Was ist denn das schon wieder????

Huhu Mädels,
Sarah hat irgendwie schon wieder was neues drauf. Immer wenn wir schmusen und ihr Gesicht an meins kommt macht sie ganz weit den Mund auf und drückt den Mund ganz fest in mein Gesicht. Ich weiß leider noch nicht, was sie damit sagen will. Entweder will sie mich beißen oder das ist ihre Art mich zu küssen. Keine Ahnung. Machen andere Babys das auch und ist schon jemand dahinter gekommen, was damit gemeint ist ?????
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was ist denn das schon wieder????

Hallo!
Jaaa, Nina macht das auch ständig.Wir reden uns ein, es ist ihre Art, uns ein Küsschen zu geben - ist für Mamas und Papas Ego besser als beissen *ggg*
Lg aus dem sonnigen Österreich
Nora

Sie hat Euch einfach zum Fressen gern *grins* o.T.

Re: Was ist denn das schon wieder????

Hallo Claudia,
das macht Julian auch seit neuestem. Am besten war es, als er das zum ersten Mal bei seinem Papa gemacht hat. Der war ein bissi überfordert. Der wusste überhaupt nicht was los war *g* Julian reisst mich (oder Papa) dann auch immer dabei an sich. Ich denke mal, dass sie uns damit zeigen wollen, dass sie uns lieb haben. Ist meine Interpretation :) LG Karine

Re: Was ist denn das schon wieder????

genau! sie haben uns lieb!!!!!! freu.
und wenn ich ihm dann was zu trinken gebe, glaubst Du gar nicht, wie heftig er saugt. hihi. das ist es egal, ob's vorher ein Schmatzer auf die Wange, in die Nase oder seine eigenen Klamotten gab - Hauptsache das Essen folgt bald !
Su - die sich auch immer ein Küßchen vom Baby wünscht :-)

Re: Was ist denn das schon wieder????

Meine Interpretation ist etwas weniger romantisch:
Ich denke das kommt ursprünglich vom Fütterkuss. Die Babies zeigen damit, dass sie jetzt auch etwas anderes als Mumi zu sich nehmen wollen. Ist wahrscheinlich über die Jahrtausende ein Reflex geworden, der um den 6. Monat +- herum auftritt, egal ob schon zugefüttert wird oder nicht.
Der Kuss bei Erwachsenen soll ja auch vom Fütterkuss herstammen.
Ronja (noch volgestillt) hat mir letztens einen Kuss mitten auf den Mund verpasst, nachdem sie mir beim Apfelschorle trinken zugesehen hat. Ich konnte nicht ausweichen ;-). (Dabei achte ich eigentlich darauf, Mund zu Mundkontakte wegen der KAriesübertragung zu vermeiden.)
Gruß Jutta

Re: Was ist denn das schon wieder????

Hallo Claudia, bei mir haben das auch beide Kleinen gemacht/bzw. Rebecca macht das noch immer, ich glaube, sie will dann einfach schmusen. Sie wird ganz wild und hört gar nicht mehr auf mit küssen, auch auf die Wange usw. Genieß es, ich finde es goldig. LG, Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen