Suchen Menü

Was ist das nur?

Guten Morgen, ich hab seit ein paar Tagen immer wieder so einen kurzen stechenden Schmerz in der Gegend der Pobacken, mal rechts mal links. Das ist echt superschmerzhaft, aber nur ganz kurz, manchmal strahlt dieser Stich auch bis in die Oberschenkel aus. Mein Mann meint, dass das ein Nerv sein könnte. Hatte das schon jemand oder weiß was es ist?
LG Sally (ET-7)
Bisherige Antworten

Re: Was ist das nur?

Hallo Sally!
Ich würde auch auf den Ischias-Nerv tippen. Wahrscheinlich liegt Dein Baby da gerad ungünstig (drauf).
Spätestens nach der Geburt sollte dieser SChmerz wieder weg sein. :o)
LG,
Nina
(ET -15)

Re: Was ist das nur?

Hallo Nina, da könntest Du recht haben. Ich hab solche Schmerzen bisher nie gehabt und darum auch nicht gekannt. Dann sollte sich mein Kleiner mal schnell bequemen und sich ein anderes Plätzchen suchen - am besten ausserhalb meines Bauches!!! Aber es tut sich rein gar nichts. Alles Gute für Dich, Sally

Ischias...

Hallo Sally,
das klingt verdammt nach Ischias, habe ich auch immer wieder. Meine Hebamme hat mir gezeigt, wie man das Baby "rungerschaukeln" kann. Auf die Knie gehen, Kopf ganz auf den Boden, Po in die Höhe recken und das Becken kreisen und schaukeln. Das ist erstens entspannend und hilft meistens auch, weil das Baby die Lage ein bißchen verändert. Ansonsten könntest Du es mit Akkupunktur versuchen, das tut auch gut.
LG
Lisa ET-21

Re: Ischias...

Hi Lisa, gerade als ich die Betten machen wollte fing es jetzt wieder an, ist ja echt grässlich! Deinen Tipp werde ich gleich mal ausprobieren. Heute Abend geh ich sowieso zur Akkupunktur, da frag ich dann auch mal die Hebamme. Danke Dir, LG Sally

Re: Was ist das nur?

das ist der ischias nerv!!!! da liegt das kind kurz drauf!!!

Re: Was ist das nur?

hallo,
bei mir war das auch, allerdings lag mein baby nicht "kurz" drauf, sondern ganze drei wochen und ich konnte mich kaum mehr bewegen, konnte kaum laufen. es tat nur noch höllisch weh, sobald ich auftrat. nachts im bett hab ich sogar vor schmerzen echt geheult, ich musste ja jede stunde auf die toilette und es dauerte immer ewig, bis ich aus dem bett rauskam. meine hebamme hat mich dann deswegen akupunktiert, was aber null gebracht hat. dann meinte sie, ich soll mich im vierfüsslerstand auf den boden legen und immer mein becken kreisen und schütteln, damit er vielleicht eine andere position einnimmt und endlich von meinem nerv runter geht. es hat beim 1. mal auch sofort funktioniert, hielt allerdings nur ein paar stunden.
gott sei dank wars vor der geburt dann wieder weg. allerdings war der kleine ca. 3 wochen alt und ich bekam das gleiche wieder. diesmal an der anderen pobacke. was war das dann? hatten sie ein baby in mir vergessen? grins. ich marschierte also zum orthopäden, liess mir einige spritzen geben, die wieder mal null bei mir wirkten. also blieb mir nix anderes übrig als wieder 3 wochen zu leiden, danach wars wieder von allein weg.
na ja, ich hatte wahrscheinlich echt pech.
wünsch dir gute besserung.
mein sohnemann brüllt wie am spiess.
lg, karchris und lukas fabian 8 1/2 wochen

Re: Was ist das nur?

Hi Karchris, hört sich ja übel an Deine Geschichte. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich kann schon ganz langsam rumlaufen wenn der Schmerz kommt und nachts ist es bisher nicht passiert (kann trotzdem nicht schlafen). Nach heute morgen 1 Stunde lang ist jetzt wieder Ruhe. Ich hoffe doch sehr darauf, dass es nach der Entbindung vorbei ist. LG Sally (ET-7)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen