Suchen Menü

Was ist bloss mit mir los???

Seit einer Woche ist es mir ständig übel, manchmal schwindelig und ich bin total müde (obwohl ich jede Nacht mindestens 8 Stunden durchschlafen kann). Bin ich etwa wieder schwanger? Theoretisch wäre das schon möglich, müsste aber wirklich bei dem einen Mal passiert sein, bei dem wir ausnahmsweise nicht verhütet haben (wir verhüten mit Kondom). Ich habe am nächsten Tag dann sogar meinen Eisprung gespürt...eieiei, wir wollten doch noch bis nächstes Jahr warten. Aber jetzt meine Frage: denkt ihr, dass der Körper schon so früh Signale gibt? Ich sollte meine Tage eigentlich erst am 18. mai bekommen, die Befruchtung wäre vor genau 2 Wochen gewesen. Oh je...ich muss wohl ganz einfach abwarten, bis meine Tage kommen oder dann einen Test machen...würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand von euch in der Schwangerschaft schon sehr früh Signale hatte. Danke für eure Antworten.
LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: Was ist bloss mit mir los???

Hallochen,
mir wurde zwar gesagt es sei Einbildung (im Nachhinein), aber ich hatte schon sehr früh das Gefühl, es wäre etwas anders. Praktisch fast sofort, auch ohne das mir schlecht gewesen wäre oder andere Anzeichen. Es war einfach anders, ein Körpergefühl, das ich bis dahin nicht kannte.
LG Kerstin

Hihi: Dat hab ich gemeint :-) (o.T.) & LG,

Re: Was ist bloss mit mir los???

Hallo Mele,
nein, mir war erst viel spaeter uebel. Vielleicht auch eine beginnende Magen-Darm-Virus-Geschichte? Allerdings ist 1 Tag vor dem ES ja so ziemlich der gefaehrlichste Zeitpunkt, das Kondom zu vergessen *g* Hab grade mal nachgelesen, die statistische Wahrscheinlichkeit liegt bei 31%, dass es "geschnackelt" hat :-)
Na denn, moege das eintreten, was du dir wuenschst!
Berit

Na, da sind wir ja mal gespannt :-)

Also bei Amélie hab ich null geschnallt und keinerlei
Symptome erhalten.
Jetzt war das total anders. Zwar auch keine körperlichen
Anzeichen, aber ganz viiiiiel Gefühl. Gespürt hab ichs halt.
Nennen wir das Intuition...*lächel* und zwar von Anfang an.
LG, Sylvie

Re: Was ist bloss mit mir los???

Das fruehste Signal war, als ich mit der Mens so drei Tage ueberfaellig war, dass meine Brueste weh getan haben. Das kannte ich vorher nicht. Aber frueher war nichts zu spueren...mmhh jetzt konnte ich Dir auch nicht wirklich helfen...sollen wir jetzt mit hibbeln oder eher nicht? Oh man, dass wird ja hier immer besser....das neue "Bin ich wieder schwanger"-Forum....Spass beiseite. Waere es schlimm, wenn Du jetzt wieder schwanger waerst?
Halt uns mal auf dem Laufenden, ja?
Liebe Gruesse
Gudrun

Re: Was ist bloss mit mir los???

Hi Mele,
mir geht es sehr ähnlich. Meine tage soll ich aer erst am 20 Mai bekommen (deswegen denke ich, dass für eventuelle SS Anzeichen etwas zu früh wäre). Nun die kommende Periode wäre bei mir erst die zweite nach der Geburt. Vor der Letzten, da dachte ich echt, dass ich SS bin, da ich außer Übelkeit noch das gewisse Ziehen im Unterbauch spürte, ich bin sogar zum Arzt gegangen. Das hat so etwa 5 Wochen gedauert, aber zum Schluß wars ziemlich heftig... dann kam die Periode. Jetzt, eine Woche vom Termin habe ich wieder solche Anzeichen, ich denke dass das die PMS sind, die jetzt etwas heftiger sind als vor der Schwangerschaft. Deswegen denke ich, dass Du Dir keine Sorgen machen sollst, wobei eine Schwangerschaft ist ja was Schönes.........oder? Viele liebe Grüße , lila

Re: Was ist bloss mit mir los???

Viele glauben es zwar nicht, aber ich hab es schon sehr früh gemerkt. Ganz besonders an den Brustwarzen. Die waren eine Woche nach dem ES gaaaanz empfindlich. Hat sich dann so in der 6.SSW wieder gegeben, aber da war ich mir ja dann ohnehin sicher.
Außerdem hab ich auch etwas Bauchschmerzen gehabt. So 2-3 Tage nachdem es geklappt hat.
LG Daniela

Re: Was ist bloss mit mir los???

hallo mele,
wenn der einzig mögliche befruchtungszeitpunkt bereits vor 2 wochen war, dann kannst du doch jetzt schon einen ss-test machen!
ich hatte übrigens "damals" ;-) bereits etwa 1 woche nach befruchtung die ersten symptome.
uiuiui, spannend!
lg,
maria

Re: @all, danke für eure Antworten!

Es ist doch sehr interessant, dass es einige von euch schon sehr früh gespürt haben. In meiner ersten SS habe ich es instinktiv gespürt, als meine Periode so 2-3 überfällig war. Es war dieses Unterleibsziehen und die Brüste und einfach ein anderes Gefühl. Diesmal ist mir ständig übel, und ich bin sooooooo müde. Das Ziehen im Unterleib habe ich auch, aber nur ganz leicht.
Hm, es wäre schon nicht so toll, wenn ich jetzt schwanger wäre, denn wir wollten eigentlich noch bis zum nächsten Jahr warten. Robin ist jetzt 8 Monate alt, und bis zum ET wäre er dann ja erst 1 1/2 Jahre alt, das ist mir einfach zu früh. Alles wird dann komplizierter. Aber es gibt ja für alles eine Lösung und es gibt bestimmt auch Vorteile, wenn die Kinder nahe beieinander sind. Vielleicht bin ich jetzt auch nur total verunsichert, weil ich gerade von einer Bekannten erfahren habe, dass sie wieder schwanger ist. Ihr Sohn ist einen Tag nach Robin geboren und sie haben auch mit Kondom verhütet. Bis auf das eine mal... tja, und schon hat's geschnakelt. Sie ist wieder schwanger und hat ET 25.12.03. Aber wie auch immer: ich werde jetzt mal abwarten und es auf mich zukommen lassen. Und wenn meine Tage dann wirklich nicht einsetzen werde ich einen Test machen. Und ihr werded das Ergebnis dann gleich als Erstes erfahren!
LG und nochmals danke für eure Antworten
Mele

Re: Was ist bloss mit mir los???

Huhu Mele,
also, generell ist es so, daß man bis man eigendlich die Periode bekommen sollte noch nichts merkt. Die körperlichen Signale merkt man mit der Einnistung. Hihi, würd mich aber freuen, wenn´s geklappt hat. Wenn Ihr noch eins wollt, ist es ja eigendlich egal wann es passiert. Wenn´s geklappt haben sollte, dann beneide ich Dich. Die SSW war für mich sooo schön. Jetzt ist es natürlich noch schöner. Aber es war alles so aufregend. Halte uns mal auf dem laufenden.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen