Suchen Menü

Was ist Viburcol?

Hi, ist für uns wahrscheinlich uninteressant, aber habe es weiter unten bei einem Beitrag von Lilli gelesen. Was sind Viburcol-Zäpfchen?. Und wogegen helfen die?
Uli, der langweilig ist, wie ein solches posting zeigt...
Bisherige Antworten

Re: Was ist Viburcol?

Hallo Uli
Das ist ein Homöopatisches Medikament gegen Unruhezustände beim Kind.
LG SunnyMiky

Re: Was ist Viburcol?

hihi, eigentlich wäre mel ja dafür zuständig hier zu schreiben, immerhin ist sie für den viburcol-trend verantvortlich ^^
aaaaalso, soweit ich das verstanden hab sind das homöopathiche zäpfchen die einfach nur zur beruhigung sind. ich glaub in der wirkung so wie bachblüten...allerdings weiß ich nicht ob ichs richtig aufgeschnappt hab, mein allerdings schon. morgen geh ich in die apo und hol uns auch ma son päckchen, schaden kanns ja ned wenn man die für notfalls im schrank hat ^^^
lg,claudi

Re: Was ist Viburcol?

Hallo,
also ich hab die auch schon für meinen Großen gehabt, und es stimmt, es sind Beruhigungszäpfchen, die beruhigen nämlich die Mutter, was getan zu haben, richtig geholfen haben sie bei meinem Sohnemann noch nie..... LG Cindy

Bei uns wirken sie NICHT! (leider)......o.T.

Aaaaalso...;-)

Die Zäpfchen sind wie die Anderen ja schon geschrieben haben zur Beruhigung. Sie haben keinerlei Nebenwirkungen und sind rein Pflanzlich.
Sie helfen ganz ganz prima wenn Baby krank ist, zahnt oder einfach keine Ruhe finden kann. Es hilft dem Baby einzuschlafen. Bei unserem Großen haben die schon Wunder gewirkt als er so starke Koliken hatte und letztens hatte ich Fionn auch mal eines gegeben weil es ihm nicht gut ging und er hat dann wunderbar geschlafen.
Sie sind halt eine gute Alternative zu den Hammermitteln :-)
LG mel

tipp

wenn du bei google das stichwort eingibst (nur Viburcol) ist gleich der zweite link recht informativ. ich finde es nicht so klasse auf den ersten blick, da ich halt doch denke, dass mir das baby was sagen will, wenn es unruhig ist und ich den eindruck habe, dass damit diese "willensäußerung" einfach getoppt wird. hmm. also das muss jede selbst wissen. wäre für mich jedenfalls erst zu einem sehr späten entnervten zeitpunkt eine alternative zu körpernähe etc. pp.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen