Suchen Menü

Was ich Euch schon immer mal fragen wollte...

Hallo Ihr,
sagt mal, gibt es hier jemanden ausser mir, der vor der SS (oder auch ganz früher) Leistungssport betrieben hat? Oder vielleicht auch im Osten auf einer "Sportschule" war? Bin mal wieder neugierig... Ich selber bin damals mit 13 (8.Klasse) von zu Hause (Thürigen) weg nach Berlin gegangen, ins Sportinternat. Dort war ich dann auch bis zur "Wende", da war ich dann 17. Und dann bin ich ins Schwabenland gezogen, weil ich den Verein gewechselt habe. Und 1996 bin ich dann hierher gekommen, weil Bayer Leverkusen "gerufen" hat. Mein Männe war übrigens schon immer (seit 1990) dabei und hat alles brav mitgemacht. Nett, oder? Anders wäre es auch nicht gegangen. Ach so, vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich Volleyball gespielt habe, unter anderem 10 Jahre in der Bundesliga. Jetzt habe ich ja auch wieder angefangen, aber nur noch in der Regionalliga (3.Liga). So Ihr Sportler, outet Euch!!! Freu' mich über regen Austausch...
LG, Manu
Bisherige Antworten

Ich nicht! Wollte aber...

mal trösten, dass sich noch keiner gemeldet hat. Aber Leistungssportler haben doch einen sehr strengen Tagesablauf, die sind sicher alle schon im Bett *fg*.
Das mit Deinem Mann find ich Klasse. Ist er nur wegen Dir mit oder gabs für Ihn auch Sport?
Gruß Nadine

Re: Ich nicht! Wollte aber...

Was heißt hier, nur wegen Dir??? Das ist ja wohl schon Grund genug, oder??? Nee, nee, er hat früher das Gleiche gemacht, wie ich - und war dann auch immer mit im Geschäft. War meist Co-Trainer bei den Vereinen, wo ich gespielt habe. So waren wir meist dann doch zusammen, auch am Wochenende, wenn wir immer in ganz Deutschland unterwegs waren...
LG, Manu
PS: Hast Du schon einen Test gemacht???

Grade eben: Ergebins siehe oben!!!!!!!

Re: Was ich Euch schon immer mal fragen wollte...

Hallo Manu... ich hab Leichtathletik gemacht!!! Als DDR-Kind *g* zwar nicht an der KJS (wollte ich nicht) aber im TZ 4mal wöchentlich.... Siebenkampf war mein "Hobby" und Hochsprung und die 100m waren so die Schoki-Seiten... KJS-geschädigt bin ich durch meine Schwester, die zwar supisportlich war, aber der Druck dann doch too much war... heute mach ich aber nix mehr... bereue ich ja selber, aber mein Großer fängt jetzt auch im TZ an mit ..naaaaa??? Leichtathletik...genau *g* LG Conny

Re: Was ich Euch schon immer mal fragen wollte...

Hi,
wo wohnst Du nochmal? Schön, daß es da wieder ein TZ gibt. So habe ich auch angefangen, mit 11. Jaja, waren schon schöne Zeiten damals...
LG, Manu

Re: Was ich Euch schon immer mal fragen wollte...

Hallo Manu, ich wohne in Sachsen... Niesky heißt das kleine Städtchen. Das TZ hat hier übrigens nie aufgehört zu existieren, wir haben hier viele Sportarten Fußball, Handball, Volleyball, Eishockey, Rasenhockey, Geräteturnen,Judo, Karate, Leichathletik eben... Also es ist so für jeden was dabei. Hier machen auch sehr viele Kinder Sport, das find ich Klasse! Wird aber auch von der Stadt gefördert... find ich auch gut. LG Conny

Ja, ich mache schon seit Jahren Extremsport...

..und zwar Extremcouching *ggggg*
Hi Manu,
sorry, aber das musste jetzt sein ;) Nein, ich sportle manchmal so vor mich her. Aber im Grunde meines Herzens bin ich eine faule Person. Bewegung ist gut, aber nicht zuviel *g* Ich bewundere aber alle, die Leistungssport betreiben. LG Karine *die heute etwas aufgedreht ist* *einfach so*

Re: na, na, na Karine!!!

Du verheimlichst uns doch was!? gehörst du auch in den Club der Wiederschwangeren oder wie??? Raus mit der Sprache! ;-) LG Conny

Nein, nein....

Ich bin einfach nur so gut drauf. Muss auch mal sein, gell? Da ich bis jetzt nicht schwanger geworden bin, habe ich mich quasi vom KiWunsch verabschiedet. Entweder ich werden irgendwann mal schwanger oder nicht. Ich habe mich da viel zu sehr reingesteigert. Mit Temperaturmessen, Tees trinken, Personastäbchen benutzen um den Eissprung herauszufinden. Naja, ist halt alles ein bisschen viel geworden...Ich bin fast durchgedreht wegen dem ganzen Kram. Und jetzt versuche ich alles ruhig anzugehen :)) LG Karine

Re: Was ich Euch schon immer mal fragen wollte...

Hallo Manu,
als ich mit dem Sport angefangen habe, war diese Sportart noch für Mädchen sehr neu (Judo). MIr wurde dann später das TZ empfohlen, aber mir war meine restliche Freizeit als Kind einfach zu wichtig. Ich habe zwar auch Wettkampfsport gemacht, aber hatte immer die Möglichkeit meine anderen Hobbys auch auszuleben, was mir sehr wichtig war.
Heute bin ich wahrscheinlich einfach nur zu faul. Ich würde schon ganz gern in einem kleinen Verein mitspielen - Volleyball oder so, aber man ist schon ganz schön bequem geworden.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen