Suchen Menü

Was hilft bei Durchfall ????

Hallo Zusammen !!!
Svenja hat heute den ganzen Tag einen ganz tollen, braun-grünlichen und üppigen Durchfall.
Weiss jemand ein paar gute Tipps, damit ich Ihr helfen kann ?
Dankeschön im voraus.
Viele liebe Grüße
Anja & Svenja (fast 18 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Was hilft bei Durchfall ????

Hallo,
laut dem Diätplan meiner Kinderärztin darf man
keine Milch, kein Fett, kein Eis, kein Ei keine Schokolade (bezweifle ich die Schoki) keinen Saft
Kamillentee oder Fencheltee mit Traubenzucker und einer Prise Salz
Heilnahrung (welches Kind ist die schon)
Zwieback, Toast, Knäckebrot, Salzstangen (waren (sind) bei uns der Renner)
Kartoffelbrei ohne Milch und ohne Fett mit gedünsteten Karotten (gut wenn man neu tapezieren will)
geriebener Apfel mit (oder) zerdrückter Banane (wurde bei uns auch sehr gut angenommen)
magere Brühe mit Nudeln, Reis oder Grieß
Desweitern haben wir Hefe verschrieben bekommen zur Unterstützung der Darmflora (war wirklich nur Trockhefe alla Aldi)
Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.
LG Mond und gute Besserung der kleinen Maus

Re: Was hilft bei Durchfall ????

Hallo Svenja,
nach der umfassenden Antwort von Mond kann ich nur noch Perenterol empfehlen. Einfach unter das Essen (z.B. Banane mit in Tee gemanschtem Zwieback) mischen (Trinken ist nicht so der Renner bei uns gewesen, da sehr süß). Das unterstützt den Aufbau der Darmflora.
LG Kerstin

Re: Was hilft bei Durchfall ????

Hallo Anja,
solch Durchfall hat Yasmin meist beim Zahnen und geht nach 1-2 Tagen von allein wieder weg. Helfen kannst du Ihr mit Bananen, Zwieback und Weißbrot. Das stopft ein wenig und greift den Darm nicht zu sehr an. Äpfel und Möhren sollte man möglichst meiden, da die abführend wirken.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen