Suchen Menü

Was heißt genau "SICH SCHONEN"?

hallo,
ich bin am Ender der 5 SSW und habe heute gesehen, dass ich ganz leichte Schmierblutung habe, die für paar Stunden weg war und dann wieder da war. Aber wie gesagt, ist es ganz ganz geringund hell-bräunlich.
Ich war heute beim FA und er sagte zu mir, dass es an der Gelbkörperschwäche liegen konnte(hat Blut abgenommen).
Er hat mich krank geschrieben bis zum ende nächster Woche und sagte "SIE SOLLEN SICH SCHONEN".
Meine Frage : Was heißt es genau? Soll ich nur liegen bleiben? Darf ich zu Hause leichte Arbeit (z.B. Geschirr abwaschen, Kochen) machen?
Hat von euch jemand solche Erfahrungen gemacht, bin im Moment ratlos und traurig! :-(
Danke
Anna
Bisherige Antworten

Re: Was heißt genau "SICH SCHONEN"?

Hallo Anna!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also ich sollte mich auch eine Weile "schonen" und habe den Arzt gefragt, was ich machen darf. Und er sagte mir dann, das ich nichts machen darf. Ich sollte mich auf die Couch legen, die Beine hoch und mich verwöhnen lassen.
Ich fand es teilweise richtig schrecklich, hab mich aber drann gehalten.
Viel Spaß beim verwöhnen lassen.
VLG Mandy + Krümeline (34.SSW)

Re: Was heißt genau "SICH SCHONEN"?

Hallo Anna,
kann Dir nur zur Beruhigung sagen, daß ich das auch in der letzten SS hatte, ein Tag leichte Blutung. Das kann auch daher kommen, daß sich das Baby in der Gebärmutter "fest einnistet". Vieleicht ist es gar keine Gelbkörperschwäche und ich würd micn erst mal nicht aufregen. Schonen heißt halt nichts schweres Tragen. Würde sagen, nicht mehr als 2-3 kg. Leg Dich viel hin, soviel Du Zeit hast und warte das Ergebnis ab. Laß Dich vom Mann verwöhnen, dann geht die Zeit auch schneller rum :-)
Sternenfeder

Re: Was heißt genau "SICH SCHONEN"?

hi anna, hatte am beginn auch diese braunen blutungen und dachte schon das wars mit schwanger. bin dann ebenfalls krankgeschrieben worden und schonen hieß im bettchen liegen und am besten gar nichts machen. hat mir dann auch richtig gut getan dieses ausspannen! mach dir keine sorgen! alles liebe - kate (38.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen