Suchen Menü

Was haltet ihr von den "Hopsern"??

Wisst Ihr was ich meine? Die Dinger, die man so an den Türrahmen oder so dran machen kann, wo man Kind so reinsetzt und sie dann so hopsen können. Ich halt nämlich gar nix von den Teilen! Meine Freundin hat einen Kleinen (2 1/2 Jahre alt), der früher ständig in diesem Hopser gesessen hat, weil er sonst so quängelig war, sogar schon mit 5, 6 Monaten. Und jetzt fällt mir auf, dass er total schlecht und ungern läuft (wird immer noch im Kinderwagen umherkutschiert und läuft nur ein paar Schritte mit Widerwillen) und auch auf den Zehenspitzen läuft. Kann das von dem Hopser kommen (gleicher Effekt wie beim Lauflerngerät)? Was haltet Ihr davon oder welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Also ich will das Teil nicht haben aber ich glaube meine Freundin hats nicht so ganz kapiert, dass das von dem Ding kommt!!
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
Bisherige Antworten

siehe weiter unten! LG ---->

Re: Was haltet ihr von den "Hopsern"??

Hallo Nicki,
hier hopst es in den letzten Tagen ganz schön im Forum.
gestern war schon was dazu, blättere mal nach.
Ich halte auch nix davon. Mein Mann hatte Gehfrei und so
ein Ding, ist nie gekrabbelt und gelaufen erst mit fast 2
Jahren. Bewegt sich bis heute sehr ungern. Als Kind wurde
er gehänselt, weil er nicht so rumgerannt ist. Hat ihm
aber keinen Spaß gemacht (und machts auch heute nicht). In
seinem Fall eindeutig Verhinderung von vernünftigem
Laufen. Sieht sogar Schwiegermutter so. Würde sie nie
wieder machen.
Liebe Grüße Silke

Ich halte weder von dem einen noch von dem anderen etwas und es kommt mir nicht ins Haus. Aber das muss jeder selbst entscheiden - dafuer sind zumindest WIR alle ueber 18 ;-)
Ein Kind lernt selbst nach seinem eigenen Tempo krabbeln, laufen, sich drehen etc.
Aber die Industrie will ja ihren Absatz machen und daher finden selbst gesundheitsabtraegliche Dinge ihre Kaeufer...
Sehr nett auch, in einem namhaften Babyartikel-Katalog auf der einen Seite ein sanft schlummerndes Baby AUF DEM BAUCH auf einem Lammfell zu sehen und direkt auf der Folgeseite die Anpreisung des ANGEL-CAREs ..... soviel zu den vielen nuetzlichen Dingen, die man kaufen kann und der Art deren Darstellung.
Bezuegl. Hopser und Lauflernhilfe (was fuer eine Bezeichnung ;-) - nicht notwendig, vielleicht sogar schaedlich - aber bei wie so vielem machts auch hier die Dosis: Einen Schaden wird das Kind bestimmt nicht davon tragen, wenns mal ein paar Minuten hopst. Bei stundenlangem Gebrauch (dem Kind machts bestimmt Spass - keine Frage!) wahrscheinlich schon.
LG, Karen

dem kann ich nichts hinzufuegen ;-) obwohl ich so ein Ding nicht anschaffen wuerde, ich lasse ihn bei einer Freundin auch ab und an mal hopsen ;-)
LG Claudia

also wir haben einen und ich find ihn ganz gut. alec hopst dadrin nicht sondern dreht sich eher im kreis. auch positiv finde ich dass man die teile (je nachdem welches man hat, wenn man das ,,billig'' modell besitzt würd ichs nich machen) auch als schaukel benutzen kann. allerdings würd ich ein kind auch nciht länger als 10-15min am tag reinsetzen wenns noch nicht sitzen kann.
lg,claudi

Wir haben auch einen. Haben das Ding geerbt. Luca liebt es. Allerdings hat Luca Ambitionen auf den Spitzen zu stehen, weshalb er höchsten 2 - 3 Mal (manchmal auch gar nicht) die Woche für ca. 10 Minuten rein darf. Gehfrei kommt mir aus diesem Grund auch nicht ins Haus (obwohl ich als Kind einen hatte und trotzdem sehr früh angefangen habe zu laufen. Gekrabbelt bin ich zwar auch nicht, dafür gerollt und war immer schneller als die Anderen *ggggg*). Ich denke, mann muss beobachten, wie sich die Kleinen verhalten und je nach dem entscheiden. Wenn die Kinder eher zum "Spitzen-Tanz" neigen eher nicht und wenn sie die Füsse schön flach hinstellen, dann kann man sie sicher (r)einsetzen. LG jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen