Suchen Menü

Was haltet ihr von dem Gerät wo man die herzschlä.

..ge und sonstige Geräusche vom Baby hören kann?Ich bekomme das nämlich von meinen Schatz zum Geburtstag!
Freu mich auf Antworten!
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von dem Gerät wo man die herzschlä.

Hallo Heike !
Welches Gerät meinst du denn genau ? Ich bin nämlich im Katalog auf "Babysound" gestoßen. Hat mich wirklich neugierig gemacht und werd`s mir wohl auch bestellen, zumal ich wahrscheinlich ruhiger schlafe, wenn ich mein Baby hören kann... Würd mich also auch interesieren, ob jemand damit Erfahrung hat und ob dieses Gerät wirklich etwas taugt !
LG Silke

Re: Was haltet ihr von dem Gerät wo man die herzschlä.

ich habs mir letztens bei ebay ersteigert und des ist irgendwie schon ganz witzig. man muss halt nur das baby am nacken treffen damit man das herz hören kann und das liegt wieder am baby. ich habs bisjetzt einmal gehört und mein freund schon 2 mal (wir habens aber auch erst seit gestern)
ist auch irgendwie wieder glückssache, aber funktionieren tuts!
viel spaß an alle dies ausprobieren wollen!
lg,claudi

@Teleclaudi!

hallo claudi!Die wievielte SSW bist du?Denn ich denke das es in der 17SSW noch nicht viel bringen wird oder?
LG Heike

Re: Was haltet ihr von dem Gerät wo man die herzschlä.

Hallo Heike,
ich habe zwar nicht so ein Teil, finde es aber klasse. da gibt es ja jetzt auch schon welche, wo man den Herzschlag der Mutter auf Casette aufnehmen kann und dem Baby dann später immer vorspielen kann. Finde ich total schön, weiß aber leider nicht, wie es heißt und wie teuer es ist.
Schreib mal, wie Du sowas findest, wenn Du es geschenkt bekommen hast. Wann hast Du den Geburtstag?
Viele Grüße Uta

@Uta_R

Hallo Uta.Finde sowas auch schön,das es sowas gibt.Sowas ist schon klasse das die sowas rausgebracht haben.Ich bekomme den von Bebesound von Babybutt(Katalog),haben ihn aber hier von der Hompage von Babybutt bestellt.Bekomme ihn noch diese Woche,aber Geburtstag habe ich erst am 14.4.Sozusagen ein Vorgeburtstagsgeschenk.
LG Heike 16+5SSW

Re: Was haltet ihr von dem Gerät wo man die herzschlä.

Hallo Heike !
Ich hab mir das gerät gekauft bei babybutt ! und ich muss sagen ich bin begeistert davon ! Mann hört das herz und wenn er sich bewegt man kann sich richtig in den bauch reinverstezten also zumindestens ich :-) ALso ich kann euch das gerät wirklich nur empfehlen !! Viel spass !
Lg Jessy

@Jessy1980

hallo jessy.In der wievielten SSW bist du?Kann ja sein das ich es noch nicht höreda ich ja erst 16+5SSW bin.Oder hat das keinen Einfluß drauf?
LG heike

Re: Was haltet ihr von dem Gerät wo man die herzschlä.

Moin Heike,
finde solche Geräte überflüssig und können einen sogar unsicherer machen als ohne.
Sicher hatte ich auch wochenlang Panik, ob alles ok ist nach ner FG und kann grundsätzlich den Wunschn nach Kontrolle verstehen. Aber die gibt es nicht, auch wenn du mit dem Gerät die Herztöne hörst, weißt du nicht ob alles in Ordnung ist und hört man sie mal nicht - dann kriegt man gleich wieder Angst.
Wir und auch die Ärzte haben nicht auf alles Einfluß und ein bisschen dem Körper vertrauen und ihn gerade in der Schwangerschaft ganz neu und intensiv erleben find ich toll.
Wenns der Wunsch deines Freundes ist, mal den Herzschlag zu hören, ist das auch nachzuvollziehen, aber die Kindsbewegungen mit der Hand zu spüren find ich genauso spannend - und der Mann muß sich auch aufs Kind einstellen und ggfs. längere Zeit geduldig warten, bis er etwas warnimmt. Möchte er es dennoch schenken - ok - aber mach dich von solchen Geräten nicht abhängig.
Elke

Re: Was haltet ihr von dem Gerät wo man die herzschlä.

Hallo,
vieleicht kauf ich mir dieses Mal auch so ein Gerät, weil ich einfach neugierig bin. Aber ich weiß, daß man nicht immer die Herzschläge einfangen kann, das klappt auch manchmal an CTG-Geräten nicht. Daher nehm ich es auch nicht zur Kontrolle, sondern einfach mal um zu horchen.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen