Was haltet ihr von Multi-Sanostol?
Lena hat aufgrund ihres Durchfalls schon fast 1 kg abgenommen. Sie wiegt jetzt gerade noch 8,7 kg und isst so gut wie nix. :o(
Ich renn' ihr schon mit dem Essen durch die ganze Wohnung nach.
Was haltet ihr davon wenn ich ihr Multi-Sanostol gebe damit wenigstens ihr Vitaminbedarf gedeckt ist?
LG
Yvonne
Re: Was haltet ihr von Multi-Sanostol?
ich find´s gut. Sarah bekommt es auch. Sie hat auch abgenommen und ißt sehr schlecht. Ich gebe ihr das seit 2 Wochen und ich habe den Eindruck, daß es ihr gut tut.
LG
Claudia
lecker lecker lecker
Aber ich glaube es geht wohl eher um die Kids *grins*
Fionn hats noch nie gebraucht und wenn er mal nicht so gut ißt macht es auch nix.
Aber ich denke auch nicht das es schlecht ist wenn Du Lena das gibst.
Ihr wirds bestimmt schmecken *neidischbin*
LG Mel
vernichtendes Urteil ..
Urteil: ungenuegend
Nutzen ausreichend erwiesen ?: nein
Ueberdosierung Vitamin A / D: ja
"Wenn ein Kind die empfohlenen 2 Essöloeffel Multisanostol schluckt, ist das die doppelte menge Vitamin D die [..] empfohlen wird. Eine haeufige Ueberdosierung kann zu Stoffwechselstoerungen, Uebelkeit und sogar Herzrhythmusstoerungen fuehren. [..] Ueberdosierungen Vitamin A: Appetitverlust, Haarausfall, Leberschaeden und Wachstumsverzoegerung [..]"
also genau das Gegenteil, was Du willst ...
Eine ausgewogene Ernaehrung deckt im Allgemeinen den Bedarf ab....
Multi-Sanostol ist anscheinend nicht einfach nur teuer und marketing, sondern eventuell sogar noch schaedlich. Egal wie "ueberliefert" und "traditionell" es sein mag ....
LG, Karen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen