Suchen Menü

Was haltet ihr den davon?

Guten Abend Mädels,
gerade schaue ich RTL Nacht Journal.Da kommt ein Italienischer Professor der das erste menschliche Klon Baby gemacht hat.Es soll Anfang Januar zur Welt kommen.Es ist ein Junge und hat die gleiche DNA wie der Vater.Mit einer speziellen Technik haben sie das gemacht und wurde dann der Mutter wie in der künstlichen Befruchtung das befruchtete Ei eingesetzt.Das Baby wiegt gerade 2700g.Der Professor ist auch der gleiche wo es gemacht hat das eine Frau noch mit 62 Jahren ein Baby bekommen hat.Sie ist die älteste Mutter der Welt.Mich würde jetzt eben einfach mal eure Meinung dazu interessieren.Findet ihr das ok oder nicht?
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr den davon?

Hallo,
wenn sowas wirklich geht, bin ich dagegen. Ich finde es gut, dass jeder Mensch einmalig ist. Warum jemand sich unbedingt kopieren will, ist mir schleierhaft, findet der sich so toll? Oder soll das ein menschliches Ersatzteillager werden? Das waere echt der Horror...
Gruss
Berit

Re: Was haltet ihr den davon?

sorry da hoert es bei mir auf.....ich denke der typ ist einfach profileurotisch und kennt keine grenzen mehr und es gibt leider immer noch so dumme die da mit machen...wenn es die antur so eingerichtet haette dann wuerde eine frau auch noch mit 62 schwanger werden...sorry da bin ich knallhart
wuerdest du gerne ein ebenbild deiner mutter oder deines vaters sein...ich denk in dem moment wo so ein massiver eingriff in die natur gemacht wird...und das auch ohne das einverstaednis des zukuenftigen kindes hoert es einfach bei mir auf
aber das is ein thema wo ich mich massiv zurueck halten muss
LG Claudia

Nachtrag

oton meines mannes...nachdem es hier auch gerade drankam....dieser schritt darf nicht gemacht werden.....ausserdem haben sie hier gebracht das keines der *dollyschafe* richtig gesund ist...
claudia

Re: Was haltet ihr den davon?

Hallo, hab's auch gerade hier im Radio gehoert. Finde
es sehr gruselig und sehr bedenklich. Mal abgesehen
von den gravierenden ethischen Problemen, die das
Klonieren eines Menschen mit sich bringt, ist die
Technologie komplett unverstanden und unausgereift.
Neben den unzaehligen "Dolly"-Fehlversuchen wurden
auch schon versucht, Kuehe zu klonen. Was dabei
herauskam, sah zwar aus wie eine Kuh, ist aber
klaeglich verendet an Lungenproblemen und anderen
physiologischen Defekten (die nicht bemerkt wurden
im Mutterleib oder kurz nach der Geburt). Da steht
Schlimmes zu befuerchten fuer den ersten geklonten
Menschen. Meiner Ansicht nach muesste das
menschliche Klonen verboten werden. Auch wenn
man nicht in der Lage ist, Kinder zu bekommen, ist das
nun echt nicht die Loesung, zumal die Entstehung
eines kleinen "mini-me" ethisch nicht zu verantworten
ist . LG Sina

Meine Meinung:

Hallo,
ich finde es einfach "Unrecht" Menschen oder überhaupt ein Lebewesen zu klonen. OK, man könnte Menschen erschaffen, die kerngesund wären. Es gäbe keine Behinderten Menschen mehr, und keine vererbaren Krankheiten. Aber, wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder aussuchen kann, wie sein Kind aussehen soll????? Ich bin strikt dagegen. Man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Die Menschen haben dadurch schon genug angerichtet. Wer weiß, was dann noch für Dinge auf uns zukommen. Noch weiß niemand, was alles beim Klonen schiefgehen kann. LG Karine

Re: Was haltet ihr den davon?

Guten Morgen,
ich halte gar nichts davon. Hab es gerade im Frühstücksfernsehen gesehen. Das ist der Natur ins Handwerk gepfuscht. Wenn das die Runde macht, wollen bald alle geklonte Babys. Das kann nicht im Sinn der Natur sein. Außerdem ist das Baby jetzt zwar gesund. Aber ob es auch so bleibt. Das arme Kind ist ein Versuchskaninchen. Tut mir jetzt schon leid.
LG
Claudia

ich finde es krass...

Menschen zu klonen,.....jeder ist einmalig, wäre doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn mehrere von uns doppelt herum liefen...mag nich mehr darüber nachdenken...weiss nich...
dein Basti is übrigens ein ganz ein süßer;O) und einmalig;O)
LG, sternschnuppe und schnüppchen

Re: ich finde es krass...

Hallo Sternschnuppe,
Dein Schnüppchen ist aber auch eine ganz süße Maus. freut mich das es bei der U4 sogut gelaufen ist.
Also wenn ich mir vorstelle das ich ein Kind zur Welt bringen würde das wie mein Mann ist.Ne ne,das wär nix für mich.Da hätte ich doch lieber gar kein Kind. Aber zum glück ist sowas ja in Deutschland verboten und ich hoffe das bleibt auch so
LG Tascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen