Suchen Menü

Was haltet ihr davon?

Hallo! Ich brauche mal eure Meinungen. Nick ist mein zweites Kind und 10 Tage alt. Bisher klappte es mit dem Stillen meiner Meinung nach sehr gut. Bei meiner Tochter damals klappte es überhaupt nicht mit dem Stillen. Nun sind wir letzten Montag mit 4030 g Entlassungsgewicht entlassen worden. Am Donnerstag war ich bei meiner KiÄ zum Blutabnehmen um nochmal den Gelbsuchtwert zu kontrollieren. Da wurde er dann auch noch mal gewogen und hatte bereits 4095 g. Das wäre ok meinte sie. Nun heute kam meine Hebamme zum wiegen vorbei. Und bei ihr hatte er auf der Waage nur 4030 g. Das kann doch nicht sein oder? Ich habe das Gefühl er trinkt sehr gut. Und als ich ihn dann grade nochmal anlegen sollte hat er auch nochmals 50 g aus einer Brust genommen. Aber verunsichert bin ich nun doch etwas. Denn meistens nimmt er nur eine Brust und da trinkt er dann höchstens 10 Minuten dran. Meistens will er die andere dann nicht mehr oder schläft dann sooo tief das ich ihn noch nichtmals durchs wickeln wach kriege. Morgen früh muß ich nochmal zu meiner KiÄ um nochmals den Gelbsuchtwert checken zu lassen. Ich denke ich werde sie noch mal darum beten das er gewogen wird. Ich habe das Gefühl meine Hebi hat nicht richtig gewogen. Die hatte so eine komische Waage mit Tuch dranne. Was meint ihr? Mache ich mich zu sehr verrückt? Ich habe schon daran gedacht mir eine Waage aus der Apotheke zu leihen dann sehe ich ja wieviel er nimmt. Liebe Grüße Kati! (die schon keinen Bock mehr auf Stillen hat)
Bisherige Antworten

Mach dich nicht verrückt

Hi Kati, lass dich nicht verrückt machen, frage morgen nochmal die KiÄrztin wg. Wiegen. Ich habe eine Waage aus der Apotheke und wollte wegen Chaos beim Stillen immer vor- und nachher wiegen. Meine hebi hat vehement abgeraten; die Mumi ist so unterschiedlich in der Nahrhaftigkeit; das bringe alles nichts. Nur einmal in der Woche wiegen als Anhaltspunkt und wenn 1x täglich was in der Windel ist, dann ist auch genügend angekommen und das überflüssige wieder ausgeschieden worden. LG von Netty (die auch Stillprobleme hat und seither abpumpt und Mumi in der Flasche gibt...)

Re: Was haltet ihr davon?

Hi Kati,
mach dich nicht verrückt!
Jede Waage wiegt anders!!! Hat dir deine Hebi das nicht gesagt, wo du sie drauf angesprochen hast!
Laß morgen nochmal beim Kinderarzt wiegen, da wirst du sehen, das alles im Lot ist!
LG Mona

Re: Was haltet ihr davon?

5 Waagen, 5 verschiedene Gewichte!
Du wiegst auch nicht auf jeder Waage gleich ;-)
Von daher, mach Dir doch bloß nicht so einen Kopf. Sieh Dein Kind an, bist Du zufrieden wie es wächst und gedeiht?! Dann ist schon alles in Ordnung :-)
LG Mel

Re: Was haltet ihr davon?

Hallo! Ich habe meine Kinder nie gewogen, denn das macht einen nur verrückt. Du merkst schon, wenn er nicht genug bekommt. Wenn er zufrieden ist und gut schläft wird schon alles ok sein!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen