Suchen Menü

Was haltet Ihr von Lauflernhilfen ??

Ich mein jetzt nicht diese Stühlchen mit Rollen drunter, sondern solche wo das Kind aufrecht steht und diese Lauflernhilfe vor sich herschiebt (z.B. dieser Hund von Fisher Price). Lernen die Kleinen dadurch schneller das freihändig Laufen oder eher nicht? Da er momentan nur laufen will, komme ich zu nix. Wenn ich nicht reagiere mault er gleich rum. Daher bin ich am überlegen eine solche Hilfe zu kaufen. Allerdings habe ich die oben genannten Bedenken. Die Stühlchen sind ja auch ganz praktisch aber nicht gut für´s Kind. Eric läuft allerdings an einer Hand. Macht es da noch Sinn eine solche Hilfe zu kaufen?
Danke und Liebe Grüße
Mond mit Eric 31.08.02
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr von Lauflernhilfen ??

Hallo Mond,
wir haben für Juli auch den Hund.Allerdings benützt er ihn nicht zum laufen sondern zum spielen.Laufen tut er an den Möbeln oder an meiner Hand.Ich denk wenn sie schon mal an einer Hand laufen geht es sicher nicht mehr lang bis sie richtig laufen.Also wenn du es einfach zum Spaß noch kaufen willst denk ich ist ok aber nur fürs laufen? Ich weiß nicht!
LG Dani

Re: Was haltet Ihr von Lauflernhilfen ??

Ich hab so ein ähnliches Ding geborgt bekommen und war ganz erstaunt, wie begeistert Tom davon war. Er ist wochenlang damit rumgesaust. Man konnte es sogar zu einem Tisch umbauen.
Gekauft hätte ich es nicht, wäre mir zu teuer und sah monsterkitschig aus. Aber einem geschenkten Gaul guckt man ja nicht ins Maul. *lach*
Dem Laufenlernen hats glaube nicht gedient, mehr dem Spaßfaktor.
LG Uta (Tom 23 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen