Was haltet Ihr von Hipp Trinkfertige MIlch??
0,5l kosten 1,49 euro. Die Folgemilch ist ab den 10 Monat.
Da Justin die Flasche nur noch 1xmorgends und abends nimmt, dachte ich ich probier das mal, aber eigentlich nimmt er ja milupa milumil 3. Aber ich dachte für wenn man mal unterwegs ist könnte es doch ganz gut sein.
Hat es jemand schon ausprobiert? Oder was sagt Ihr?
Ich meine ist auch etwas bequemer als unterwegs frisch zuzubereiten, weil Justin auch nicht jedes Wasser verträgt.
Ausprobieren oder nicht?
Yve und Justin
Re: Was haltet Ihr von Hipp Trinkfertige MIlch??
-> http://kind.qualimedic.de/Kleinkindermilch
Von der Zusammensetzung her ist 3er Milch eher wie eine http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch zu werten.
Wenn man unterwegs ist, kann man lieber Milch mit etwas WAsser oder Tee fertig machen, das man in einer Thermoskanne mit nimmt.
Das ganze mag zwar bequemer sein, aber 0,5 Liter sind recht viel an Flüssigkeit.
Und 1,49 Euro - sprich 3 Mark - für 0,5 Liter ist schon recht unverschämt teuer. (Muss natürlich jeder selber wissen ;-) )
Wenn man bedenkt das 600 g Milimil 3 ca. 6 Euro kosten.
Für 100 ml trinkfertige Nahrung braucht man 17 g.
D.h. man kann damit ca. 3,5 Liter Milch zu bereiten.
Oder aber 500 ml der Milch, die man nach Bedarf zubereiten kann und dann anschließend nicht ggf. weg kippen muss, weil keine Kühlung vorhanden war/ist, kosten ca. 0,85 Euro ;-)
Für unterwegs kann man im Zweifelsfall eher ein paar Stücke Apfel, Birne, Gurkenscheiben, Zucchini-Scheiben oder Paprika Stücke mitnehmen und ggf. ein Brötchen, Reiswaffel, Dinkelstange.
lg.uta
das halte ich ebenso wie 2er oder 3er Milch fuer Marketing. Die Industrie kann sich halt - verstaendlicherweise - nicht damit abfinden, dass die (meisten) Kinder ab dem 10. Monat - spaetestens mit einem Jahr - fuer stinknormale Kuhmilch "bereit" sind ;)
Die gibts auch im praktischen 0,5 l Pack fuer unterwegs und ist bestimmt deutlich billiger.
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, wurde 9 Monate gestillt, uebergangsweise bekam er schon PRE-Milch, die er bis heute trinkt. Seit letzter Woche "mogeln" wir ihm in ansteigender Menge (zum Gewoehnen) 3,5%ige Kuhmilch unter, um irgendwann komplett umzusteigen.
LG, Karen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen