Suchen Menü

Was haltet Ihr von Hipp Trinkfertige MIlch??

Von Hipp gibt es jetzt die Kinderfolgemilch als Trinkfertige Nahrung für warm oder kalt in einer Flasche.
0,5l kosten 1,49 euro. Die Folgemilch ist ab den 10 Monat.
Da Justin die Flasche nur noch 1xmorgends und abends nimmt, dachte ich ich probier das mal, aber eigentlich nimmt er ja milupa milumil 3. Aber ich dachte für wenn man mal unterwegs ist könnte es doch ganz gut sein.
Hat es jemand schon ausprobiert? Oder was sagt Ihr?
Ich meine ist auch etwas bequemer als unterwegs frisch zuzubereiten, weil Justin auch nicht jedes Wasser verträgt.
Ausprobieren oder nicht?
Yve und Justin
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr von Hipp Trinkfertige MIlch??

Nur so als morgentlicher Klugschweisser:
-> http://kind.qualimedic.de/Kleinkindermilch
Von der Zusammensetzung her ist 3er Milch eher wie eine http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch zu werten.
Wenn man unterwegs ist, kann man lieber Milch mit etwas WAsser oder Tee fertig machen, das man in einer Thermoskanne mit nimmt.
Das ganze mag zwar bequemer sein, aber 0,5 Liter sind recht viel an Flüssigkeit.
Und 1,49 Euro - sprich 3 Mark - für 0,5 Liter ist schon recht unverschämt teuer. (Muss natürlich jeder selber wissen ;-) )
Wenn man bedenkt das 600 g Milimil 3 ca. 6 Euro kosten.
Für 100 ml trinkfertige Nahrung braucht man 17 g.
D.h. man kann damit ca. 3,5 Liter Milch zu bereiten.
Oder aber 500 ml der Milch, die man nach Bedarf zubereiten kann und dann anschließend nicht ggf. weg kippen muss, weil keine Kühlung vorhanden war/ist, kosten ca. 0,85 Euro ;-)
Für unterwegs kann man im Zweifelsfall eher ein paar Stücke Apfel, Birne, Gurkenscheiben, Zucchini-Scheiben oder Paprika Stücke mitnehmen und ggf. ein Brötchen, Reiswaffel, Dinkelstange.

ausserdem gibt es wieder zusätzlichen müll, in dem dein kleiner sein leben verbringt.
lg.uta

Hi,
das halte ich ebenso wie 2er oder 3er Milch fuer Marketing. Die Industrie kann sich halt - verstaendlicherweise - nicht damit abfinden, dass die (meisten) Kinder ab dem 10. Monat - spaetestens mit einem Jahr - fuer stinknormale Kuhmilch "bereit" sind ;)
Die gibts auch im praktischen 0,5 l Pack fuer unterwegs und ist bestimmt deutlich billiger.
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, wurde 9 Monate gestillt, uebergangsweise bekam er schon PRE-Milch, die er bis heute trinkt. Seit letzter Woche "mogeln" wir ihm in ansteigender Menge (zum Gewoehnen) 3,5%ige Kuhmilch unter, um irgendwann komplett umzusteigen.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen