Suchen Menü

Was haltet Ihr vom Thema Blutabnahme aus der

Nabelschnur nach der Geburt. Ist das sinnvoll ober nur Geldmacherei? Liebe Grüße Birgit
Bisherige Antworten

Re: Hallo Birgit

meine Schwiegermutter hat mich gestern auf dieses Thema angesprochen und meinte Sie hätte da was im Fernseh gesehen und das würde zwar eine Kleinigkeit kosten aber wäre doch evt. hilfreich bei späteren Krankheiten. Ich werde mich jetzt mal schlau machen zu dem Thema. LG Cia (7+1)

Hallo Ihr Beiden!

Vor ca. 3 Wochen wurde hier schonmal über das Thema gesprochen. Vielleicht findet ihr die Beiträge über die Suche, wenn ihr " Nabelschnurblut" eingibt.
Ich habe die passenden Links auf bestimmte Webseiten dazu vergessen. Ich glaube es kann bis ca. 1.500,00 Euro kosten. Das Blut wird 99 Jahre eingefroren für das Kind. Es gibt aber auch viele Argumente dagegen. Das hatte z. B. mit Antikörperreaktion oder so gegen das eigene Blut zu tun, weil es vom eigenen Körper stammt.
Ich hatte auch erst darüber nachgedacht, aber wenn, dann würde ich es spenden für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (www.dkms.de). So kann es vielen anderen helfen. Bin da eh als Knochenmarkspender eingetragen.
Leider machen das auch nicht alle Krankenhäuser. Da müßtet ihr euch noch informieren.
Hoffe, euch ein klein wenig weitergeholfen zu haben.
Schönen Tag!
Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen