Suchen Menü

Was haltet Ihr denn hiervon...

Beim "Stöbern" in anderen Foren bin ich auf folgenden beitrag gestossen: http://kind.qualimedic.de/Q-4196480.html Mit einer Freundin habe ich auch schon mal (halb Spass, halb Ernst) überlegt, ob die ganz Kleinen Schutzengel oder ähnliches sehen können weil sie manchmal so intensiv ins "Leere" stieren.
Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr denn hiervon...

Hallo Sylvia,
ich halte sehr viel davon. Nur leider bekomme ich bei solchen Themen immer totale Panik - warum auch immer.
Bei Yasmin habe ich es aber schon oft beobachtet, das Sie wohin starrt und lächelt, bzw. zu kommunitieren scheint. Bei unsere Katze allerdings auch. Sie lächelt natürlich nicht, aber verhält sich ganz ähnlich.
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

Re: Was haltet Ihr denn hiervon...

wow, da wird einem richtig kalt. vielleicht gibt es ja noch irgendwo etwas was wir nicht wissen. schliesslich hat man auch lange gedacht die erde sei eine scheibe und heute wissen wir das es nicht so ist.
lg silke

Naja...

Hallo!
Ich glaube nicht an sowas. Eventuell bin ich vielleicht ansatzweise dazu bereit, an Schutzengel oder sowas zu glauben, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich glauben soll. Müsste ich nochmal drüber nachdenken. :-)
Aber irgendwelche Engel oder Geister, die sich in Schatten manifestieren oder nur von einer bestimmten Menschengruppe gesehen werden können... Neee, das ist nichts für mein Weltbild.
Ich glaube, dass Kinder eine sehr besondere und eigentümliche Art haben, die Welt (bzw. ihre Welt) wahrzunehmen. Ihr Blick und ihre Wahrnehmung ist ganz anders als die der Erwachsenen. Aber dass sie mit Engeln kommunizieren, das glaube ich wirklich nicht.
Ist nicht ganz meine Welt...
Lg,
Cundrie

Glaube ich nicht dran. o.T.

Re: Was haltet Ihr denn hiervon...

Also mal so grundsätzlich glaube ich schon das sowas alles möglich ist, wir haben zu solchen Phänomenen eigentlich eine...wie soll ich sagen...sind sehr empfänglich für sowas und sprechen auch häufig darüber.
Den Fall selber halte ich eher für...naja...halt so diese Friedhofsstory ;-)
Vom Grundgedanken finde ich es schon sehr einleuchtend, aber eher nicht mit dieser Ausführung :-)
Oh Gott hört sich das an...sorry aber ich kann das gar nicht anders schreiben. Viel Spaß beim entheddern ;-)
LG Mel

Re: Was haltet Ihr denn hiervon...

Meiner Meinung nach einfach nur das Resultat der sogenannten "magischen Phase" in der Kinder im Übrigen auch oftmals imaginäre Freunde haben.
LG Ari

Re: Was haltet Ihr denn hiervon...

hi,
oh ne hätt ichs nur nicht gelesen. ich glaube an solche dinge aber meist an unheimliche und beängstigende. vor allem macht mir sowas höllisch angst. ich bin mir sicher, bei uns in der wohnung spuckt es auch, ist schon so einiges gewesen hier aber ich sag dann immer laut: hey geist, wenn de hier schon wohnen mußt, dann zeig dich uns wenigstens niemals, sonst wirste vertrieben. echt im ernst!!! schrecklich sowas!!!
zu hüüüüülllffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee!
lg
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen