Suchen Menü

Was habt ihr alles an ....

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren was ihr so schon an Babyklamotten habt.Habe gestern jede Menge von meiner Mama bekommen *freu* nur weiß ich jetzt nicht ob das schon reicht oder ob es womöglich schon zuviel ist und wir gar nichts mehr kaufen müßen.Könnt ihr mir sagen wieviel ihr von was habt
Danke Tascha+Habibi
Bisherige Antworten

Noch Chaos pur...

Hi Tascha, ich habe gestern mal alles gesicht und aufgeschrieben was ich habe, bin aber nun ratloser als vorher. Habe von meiner Schwägerin einiges bekommen, wobei meine Nichte jetzt 10 wird. Da waren auch einige Jüpchen und so was dabei, womit ich gar nicht so richtig was anzufangen weiß. Ich kann auch nicht richtig abschätzen, wievíel Teile ich in einer Größe brauche. Ich möchte auch nicht zuviel kaufen, bin ja schließlich zu Hause und könnte dann auch jeden Tag waschen und ab in den Trockner. Notfalls kann man ja heutzutage ganz flott online shoppen, wenn irgendwo was fehlt. Und ich nehme mal an, dass man zur Geburt noch einiges geschenkt bekommt und das wohl dann auch eher in den kleineren Größen. Aber wie gesagt, so ganz blicke ich da noch nicht durch... Nicht sehr hilfreich für Dich ;-) Trotzdem liebe Grüße von Netty

Re: Was habt ihr alles an ....

Hi Tascha,
ich weiss, es ist noch ziemlich früh, aber ich habe schon einiges angeschafft bzw. geschenkt bekommen. Heute habe ich mal alles durchgesehen und aufgeschrieben.
Ist allerdings noch nicht alles...
5 Strampler (Gr. 56 und 62)
4 Jäckchen (Gr. 56 und 62)
bestimmt 20 Bodies und Wickelbodies, auch Gr. 56 und 62 (soviele sind wahrscheinlich nicht nötig *g*)
2 Ausfahrgarnituren mit Schühchen
5 Paar Erstlingssöckchen
2 Paar Erstlingsschuhe (sind wohl auch nicht nötig, ich fand sie aber supersüß)
Jede Menge Frottehöschen und Hemdchen
T-Shirts, Sweat-Shirt und Hosen (hab ich nicht gezählt)
1 Jeanshose + Jacke
5 Dreiteiler (Hose, Oberteil + Jacke)
5 Mützen (3 Sommer, 2 Winter)
1 Schal + Handschuhe (ich weiss, er wird im Sommer geboren *g*)
Und, ein paar Teile (Strampler etc.) habe ich auch noch in Gr. 50-56.
Das war es schonmal grob mit den Klamotten.
Kinderwagen, Wippe, Reisebett, Bettzeug, Bettwäsche, 1 Spieluhr, Himmel + Nestchen habe ich auch schon. LG Karine (21+2 SSW)

schlechtes Gewissen....

Da wird mein schlechtes gewissen ja noch größer, wenn ich lese was Du alles hast.... Ich glaube, das muß ich jetzt auch mal auf die reihe bringen. Immerhin: Reisebett, spieluhr, Krabbeldecke und Matraze fürs Bett habe ich auch schon.... Seufz! Liebe Grüße, Netty (ab morgen 20+0)

@Netty

Hallo Netty,
ich hatte nicht vor jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen *ggg* Wenn ich nicht sovieles geschenkt bzw. günstig bekommen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch nicht soviel. Keine Bange, mir fehlt auch noch einiges ;o) LG Karine

Re: @Karine

Hi Karine, keine Bange, das war jetzt auch eher ironisch gemeint. Bis gestern hatte ich das Gefühl, diese Kleiderfrage für unsere Frauke im Griff zu haben. Habe von meiner Schwägerin vieles bekommen, auch einiges im letzten Urlaub in Swindemünde selbst gekauft und bekomme nochmal Sachen. Und dann habe ich gestern alles auf eine Liste gesetzt was ich in welcher Größe habe, um einen besseren zu haben. Aber das hat irgendwie eher das Gegenteil bewirkt. Aber das kriegen wir schon hin. Brauche vielleicht mal 2 Tage "Denkpause" und entscheide dann weiter... Schönen Abend noch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen