Suchen Menü

Was habt Ihr für einen Autositz?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mir fest vorgenommen habe in 2 Wochen, während meines lezten Urlaubs auf Einkaufbummel zu gehen stelle ich mir nun die Frage welchen Kindersizt kauft man (Frau) am besten?
Verratet Ihr mir welchen Ihr genommen habt?
Und für welchen Kinderwagen Ihr Euch entschieden habt. In meiner Familie heißt es immer nur, braucht Ihr nicht, könnt ihr gebraucht haben usw. Aber die Sachen sind teilweise fast 10 Jahre alt!! Und das ist mir dann in Punkto Sicherheit zu Alt!
Liebe Grüße Tina 26+4
Bisherige Antworten

Re: Was habt Ihr für einen Autositz?

Hallo Tina, wir haben einen Römersafe Sitz für 0-9 Monate. Dn habe ich über E-Bay ersteigert für ? 20,00 !! Die sind neu schweineteuer (? 100-120,00). Maxi-Cosi wird auch immer gern genommen. Ich finde einen Autositz kann man aus 2.Hand nehmen. Wenigstens den ersten, da du den nicht lange brauchst. Beim Kinderwagen würde ich das nicht machen. Den hast Du ja bis 3 Jahre in Betrieb, wenn Du einen nimmst den Du umbauen kannst. Da sehen die meisten schon ganz schön ranzig aus. Allerdings haben wir noch keinen Kinderwagen, den kauft der Opa erst nächste Woche. Da muß ich mich auch erstmal beraten lassen...Herzliche Grße Suse

Re: Was habt Ihr für einen Autositz?

Hallo Tina,
wir haben eine Maxi Cosi der ist noch von unserem ersten Sohn.Bin total zufrieden mit dem,zwar hat der nicht wie die neuen ein Windelfach hinten aber so schlimm ist das ja auch nicht.Außerdem lohnt es sich nicht für die 4 Monate extra noch einen Neuen zu kaufen.
LG Dani

Re: Was habt Ihr für einen Autositz?

Hallo Tina, wir haben einen Römer BabyStar (bis ca. 13 kg) gekauft, der hat laut Zeitschrift Ökotest recht gut abgeschnitten. Beim Kinderwagen haben wir uns für einen Hartan Skater entschieden, das ist ein Dreirad mit Softtasche, den du später in einen Sportwagen umbauen kannst (die Softtasche wird dann zum Fußsack). Überzeugt haben mich da auch die guten Ökowerte (keine Giftstoffe, etc.), aber vor allem das leichte Alugestell und das leichte Zusammenklappen. Anfangs war ich verrückt nach einem Teutonia, aber da muss man immer mit dem Bauch gegendrücken, um den zusammenzudrücken (parallel mit den Händen so Hebel drehen). Das konnte ich mir nach der Entbindung nur schwer vorstellen. Außerdem gab es den nicht mit dem leichten Alugestell und nach einer Geburt so schwer haben ist ja auch nicht gut. Der Hartan Skater hat breite Räder, die kugelgelagert sind und auch auf Feldwegen sehr stabil sind. Mein Mann sagt, er sei jetzt Kinderwagenspezialist, so viel haben wir uns erkundigt (war das stressig). Der Quinny hat uns auch gefallen, aber da kann man die Rückenlehne nicht komplett gerade legen, also kam der auch nicht in Frage. Na denn, viel Spaß beim Informieren und austesten. Liebe Grüße, Antje (26+5)

Re: Habne die gleichen Sachen wie Antje gekauft...

Hallo tina, wir haben auch den Römer Babystar und als Kinderwagen den Hartan Skater X (das X steht für das neueste Modell, bei dem man das Oberteil kpl. abnehmen und in beide Richtungen wieder aufsetzen kann). Die Sachen kannst Du auf meiner HP (Addi im Profil) ansehen. LG Jessi

Nie einen gebrauchten Kindersitz!!!!

Hallo!
Also,wir haben uns den Maxi Cosi city gekauft, weil er eine etwas flachere Rückenlehne hat als der Römer. Und das fanden wir halt besser, weil die Kleinen ja noch nicht sitzen können. Ach so, der ist auch bis 13 kg.
Zum Thema gebrauchte Kindersitze: ich wollte das nicht, denn ich weiß ja nicht, wie die Vorbesitzer den Sitz behandelt haben. Wenn er nämlich mal runter gefallen ist, taugt er bei einem Unfall nichts mehr. Und natürlich weiß man ja auch nicht, ob er schon einen Unfall mitgemacht hat. Aber das sind halt so meine "Sicherheitsfimmel".
Beim Kinderwagen haben wir uns für den Teutonia Y2K entschieden mit einer Softtasche. Ich finde, der ist total einfach zum Zusammenklappen und sehr stabil. Und er paßt so schön in die Straßenbahn!
Aber das ist Geschmacksache, denke ich .
Viel Spaß beim Aussuchen,
liebe Grüße,
Lucy76

Re: Was habt Ihr für einen Autositz?

Hallo Tina!
Wir waren letzte Woche auf Pirsch durch die Geschäfte und hatte auch richtig Glcük das wir einen netten Verkäufer (Baby One) hatten. Er hat zu uns gesagt, das ca. im Mai komplett neue Autokindersitze auf den Markt kommen werden, die in Punkto Sicherheit auf den neuesten Stand sind.
Dort wurde auch zum erstenmal auf den Seitenaufprallschutz geachtet und sicher gemacht. Also frage mal beim nächsten einkaufsbummel nach.
Mit dem Kinderwagen, wissen wir auch nocht nicht so richtig, was wir nehmen wollen sollen.
Also bis denne!!!

Re: Was habt Ihr für einen Autositz?

hallo tina, wir haben den concord "baboo" (bis 13 kg) gekauft. wir fanden gut das er einen überschlagschutz hat und die kleinen darin sehr flach liegen können. der sitzverkleinerer und ein sonnendach waren auch mit dabei. (ca. 99 euro bei baby walz)den kinderwagen nehmen wir nochmal, da er ja noch nicht sehr alt ist (tochter ist erst 2 jahre). ein sportwagen von graco "voyager xl". da haben wir nur noch eine passende softtragetasche dazu kaufen müssen. übrigens bin ich auch lucys meinung den kindersitz nicht gebraucht zu kaufen. lieber bei den klamotten sparen, da sind die gebrauchten sachen ja fast noch praktischer, weil sie schon oft gewaschen wurden.
viel spass beim shoppen.
lg siljana

Re: Was habt Ihr für einen Autositz?

Maxi cosi citi - der hat beim Test mit am besten abgecshnitten. Viele sind durchgefallen oder waren nur befriedigend. Und das ist mir zu wenig. Einen 10 Jahre altzen würde ich auch nicht nehmen - das wäre mir viel zu unsicher. Der Maxi cosi schnitt auch beim Seitenaufprall recht gut ab. Und auf 20 Euro hin oder her kommt es mir beid er Sicherheit nicht an.
LG und viel Spaß beim Shoppen
Julia

Herzlichen Dank an ALLEEEEEEE!!! War super nett!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen