Suchen Menü

Was habt Ihr für Kinderfahrradsitze?

... und wie seid Ihr damit zufrieden?
Ich hätte gerne einen für vorne und deshalb haben wir uns in Holland einen gekauft, den dort alle benutzen. Aber wahrscheinlich braucht man dazu ein Hollandrad, dass das gut funktioniert. Mir ist der Abstand zwischen Kindersitz und Sattel zu gering, so dass ich da nicht mehr absteigen kann. Aber Manöver wie Bein über den Sattel sind mir mit Kind vorne drin doch zu riskant.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Viele Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Was habt Ihr für Kinderfahrradsitze?

wir haben auch einen für vorne gekauft (name fällt mir nicht mehr ein), den man auch noch vor dem lenker also rückwärtsgerichtet anbringen kann. (übers internet in dt. bestellt , ok baby sirius, glaub ich war es) wir haben ihn aber ganz normal in fahrtrichtung. zoe hatte letzten sommer damit einen riesen spass. mein mann fährt aber nur mit ihr, da der sichere fahrer und männer sind ja eh gewohnt das bein zu schwingen. *g*
das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich würde sagen einfach mal üben, üben, üben. ansonsten sind diese beidseitigen doppel-ständer zu empfehlen, wenn du jetzt weißt, was ich meine.
lg, anja.

Re: Was habt Ihr für Kinderfahrradsitze?

Hi Kerstin,
wir haben den "Klassiker" von Kettler. Haben wir auf dem Trödel erstanden. Der ist völlig O.K.. Nachteil: Man kann nichts mehr hinten drauf transportieren.
Mir wäre ein vorne Fahrradsitz zu unsicher.
LG
Katrin

Re: Was habt Ihr für Kinderfahrradsitze?

Hallo Kerstin,
wir bekommen demnächst einen Hamax-Sitz. ich glaube den Sleppy hat die Oma ausgesucht. Stiftung Warentest gut. Der Sitz ist für hinten. Vorn ist recht gefährlich weil bei einem Sturz die Erwachsenen noch auf die Kinder mit drauffallen. Zudem fährt es sich recht unsicher mit einem Zappelphillip am Lenker.
Liebe Grüße Silke

Re: Was habt Ihr für Kinderfahrradsitze?

Hallo Kerstin, wir haben gerade einen für hinten gekauft, Name fällt mir nicht ein...aber von Römer gibts einen, der sehr gut abgeschnitten hat, kostet aber auch ne Menge Geld, so um die 120 Euro! Ein Sitz für vorne wäre mir zu unsicher, wegen der Lenkung, wie Silke schon geschrieben hat.
LG, Mele

Re: Was habt Ihr für Kinderfahrradsitze?

hallo kerstin,
wir haben uns für den römer sulky entschieden.
das ist ein sitz für vorne.
wir sind sehr zufrieden damit.
beim lenken stört er überhaupt nicht, da der sitz am lenkrohr angebracht wird und nicht am lenker selbst. insofern stört auch ein "zappelndes" kind nicht beim lenken.
mit dem aufsteigen, das ist so eine sache...ich kann aufsteigen, ohne mein bein über den sattel schwingen zu müssen. wenn man ein bisschen korpulenter ist, wird das normale aufsteigen fürchte ich ein bisschen eng.
nachteilig bei dem römer sulky finde ich, dass das kind, falls es einschläft, keine kopfstütze hat (wie auch). das ist bei den hecksitzen natürlich besser.
inzwischen, mit kalkulierbaren schlafenszeiten, ist aber auch das nebensächlich geworden.
den römer sulky kann man nur an rädern mit standardlenkrohren anbringen. diese modernen räder, die vorn so ein dickes rohr haben, sind nicht geeignet.
lg,
maria

Re: Was habt Ihr für Kinderfahrradsitze?

Hallo Kerstin,
wir haben den Römer Jockey für hinten und sind sehr zufrieden damit. Der hat eine verstellbare Rückenlehne. Da kann Fabian bei längeren Radtouren ach mal ein Schläfchen halten. Ein Sitz für vorne war mir echt zu gefährlich, da die Kleinen ja doch nicht wirklich still sitzen bleiben und dann kann man den Lenker schon mal schnell verreissen und liegt auf der Nase. Allerdings war der Römer nicht gerade billig, ich glaub ca. 100?.
LG Simone

Re: Was habt Ihr für Kinderfahrradsitze?

Hallo,
wir haben auch den Römer Sulky. Cindy ist ein sehr zappeliges Kind, sie hüpft sogar in dem Sitz, und wir sind noch nie geschlenkert oder so.Ich bin ein wenig korpulenter :o) und kann bequem aufsteigen. Muss man sich nur austüfteln. Und wenn man fällt finde ich kann man sein Kind sogar besser schützen, weil ich wenn ich gut reagiere Ihren kopf noch zusätzlich mit der Hand schützen kann. Wir sind sehr zufrieden :o)
LG
Sandy

Re: Was habt Ihr für Kinderfahrradsitze?

hallo - die holländischen sitzefinde ich klasse, aber man muss tatsächlich das bein hinten herum schwingen. mache ich aus gewohnheit sowieso meist. wir haben den römer sulky und simd zufrieden gruss, su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen