Suchen Menü

Was haben Eure Kinder nachts an?

Hallo! Nils ist eine richtige Frostbeule und oft krank deswegen packen wir ihn dick ein nachts (manchmal glaube ich zu dick). Aber er schwitzt nicht und ist auch nicht kalt vielleicht ist es ja doch richtig bin mir aber nicht sicher. Nils hat einen Body, Schlafanzug und Socken an. Wird dann nach dem Einschlafen in einen Fleeceschlafsack gesteckt und nochmal später dann mit einer Steppdecke zugedeckt. In der ganzen Wohnung sind über Nacht die Heizungen an und seine Tür steht dann auch offen. Ist das zu viel des Guten. Ich weiß es sollten nur 18 Grad im Kizi sein aber er deckt sich so oft über Nacht auf und war dann prompt verschnuffelt. Wie ist das bei Euch? LG und DAnke Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

Hallo Yvonne!
Also Stella hat Nachts ein Schlafanzugoberteil an und einen Schlafsack mit Füßen (denn ohne schläft mir die kleine Maus nicht mehr!). Dann wird sie mit einer Decke zugedeckt. Wir haben eine für Sommer und Herbst. Und im Winter werden die beiden zusammengeknöpft. Da wir also Winter haben, hat sie die ganz dicke Decke. Auch haben wir die Heizung im Zimmer immer auf 1 an, allerdings ist bei uns die Türe zu, damit die Katze nicht auf Stellas Bett schläft! Oft deckt sie sich nachts mal auf, aber mir ist aufgefallen, dass sie mittlerweile den Dreh raus hat, wie man sich zudeckt. Daher deckt sie sich immer wieder auf udn zu, bis sie eingeschlafen ist.
LG Yvonne

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

hallo yvonne,
annika schläft mit bei uns im zimmer. das fenster ist immer auf kipp, es ist also eher kühl bis kalt in unserem schlafzimmer.
annika hat einen body und einen schlafanzug an (mal mit füssen, mal ohne - dann bleiben die füsse nackt.
eigentlich war sie dann immernoch in ihrem schlafsack, den akzeptiert sie seit einiger zeit nicht mehr. daher liegt sie jetzt unter ihrer eigenen oder mit unter meiner decke. wenn sie unter ihrer decke liegt, strampelt sie sich auch oft frei. scheint sie nicht weiter zu stören...
ich habe den eindruck, sie mag es überhaupt nicht, wenn sie zu warm schlafen soll. insofern kommt es mir irgendwie schon ein bisschen viel vor, wie ihr euren nils nachts einpackt ;-)
lg,
maria

Re: @maria

Hallo! Wenn ich Nils das anziehen würde was annika an hat wäre er noch mehr krank als sonst. Er ist super anfällig. Mir kommt es auch oft zuviel vor aber mein Mann besteht darauf. Und da Nils nicht schwitzt soll es mir recht sein. LG Yvonne

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

kurzarmbody, schlafanzug (alles baumwolle) ohne füße, söckchen, weil sie sich sonst immer mit ihren zehen im schlafsack verheddert und die nägel umknicken und einen schlafsack von h&m so aus nicki oder so, also etwas wärmer, aber nicht mega dick. wir schlafen auch meist mit fenster auf kipp, es ist also auch eher kühl bis kalt. dadurch, dass sie aber mit bei uns schläft, habe ich da recht gut den überblick . falls sie mir bei frostnächten einmal zu kalt erscheint, kommt sie kurz mit unter meine decke. sie sucht dann aber auch schon von sich aus unsere nähe. ansonsten mag sie nicht zugedeckt sein.
zu euch: das mit der heizung finde ich ehrlichgesagt auch nicht so gut, zumal heizungsluft ja auch die schleimhäute sehr austrocknet, kann es aber nachvollziehen, da ich vor einigen jahren auch mal so eine frostbeule war. die umstellung kam durch meine ehe, da mein mann gewohnt war, bei offenen fenster zu schlafen. ich muss sagen, seitdem bin ich auch nicht mehr ganz so oft krank, v.a. schnupfen hatte ich früher andauernd. ich sehe da im nachhinein schon einen zusammenhang zu meinen damaligen schlafgewohnheiten.
lg, Anja.

Re: @Alegria

Hallo! Ja da könnte es bestimmt einen zusammenhang geben. Zu trocken ist die Luft eigentlich nicht da über Tag die Heizungen aus sind, gut gelüftet wird und überall auf den Heizungen Tassen gefüllt mit Wasser stehen. Ich selbst mag es eher nicht so warm dafür mein Mann. Deswegen ist er nur schwerlich davon abzubringen Nils dünner zu kleiden, aber mit Euren Antworten kriege ich ihn vielleicht rum ;o)
Danke für Deine Hilfe LG Yvonne

Re: @Alegria nochmal schreibfehler

Sorry ich meinte natürlich das er nur schwer davon abzubringen ist Nils so dick zu kleiden. Bzw. ihn einfach dünner anzuziehen bzw. die Heizung runterdrehen. Hoffe Du verstehst mich *g*
LG Yvonne

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

Hallo,
Luisa schläft mit Schlafanzug, mit Fuß oder Socken, im Schlafsack ohne Deckbett. Themperatur so max. 20 Grad.
Gruß Kerstin mit Luisa 18 Mon.

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

Hallo Yvonne,
Levin wird auch warm eingepackt. Ich brauche es selber immer warm und kuschelig, wenn ich schlafe, vielleicht deswegen.
Jetzt im Winter hat er einen Langarmbody, einen warmen, einteiligen Schlafanzug, weiche Socken und einen Steppschlafsack an. Drüber kommt dann noch seine normal Bettdecke.
Er schwitzt nie, schläft ohne Unterbrechung und wenn ich ihn am Kopf berühre, ist eher eher kühl als warm.
Ich lüfte sehr gründlich vor dem Schlafengehen und stelle die Heizung auf lauwarm. Ich schätze, es sind etwa 20 Grad im Zimmer.
Vertrau auf dein Gefühl! Jedes Kind mag es anders.
LG, Kelar

Re: Danke für Eure Hilfe LG Yvonne o.T.

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

Hallo Yvonne, vielleicht liegt es gar nicht daran, dass Nils erkältet war. Das kann ja viele Gründe haben :-) Robin trägt nachts einen Body, einen Schlafanzug, aber keine Socken. Er wird dann in einen dünnen Schlafsack gesteckt und mit der leichten Daunendecke zugedeckt. Wir haben ca. 18/19 Grad in seinem Zimmer. Zudem lasse ich das Fenster die ganze Nacht einen Spalt offen und lüfte das Zimmer vor dem Schlafengehen.
LG, Mele

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

Hallo Yvonne!
Victoria hat einen Body (z.Z. langärmelig, im Sommer kurzärmelig oder gar keinen), einen "normalen" Baumwollschlafanzug mit Füßen und einen SChlafsack (z. Z. einen gesteppten, im Frühling einen etwas dünneren und im Sommer einen Sommerschlafsack). Das wars!
Ihr KiZi ist nicht beheizt (die Heizung geht abends aus) und die Tür ist zu! Also es sind so ca. kuschelige 16-18 Grad dort drin! Sie hatte noch nicht oft SChnupfen, zumal der Schnupfen ja auch von sonstwo herkommen kann.
Ich habe sie von Anfang an nicht so eingepackt und denke mal, sie ist schon abgehärtet!!! :-)
LG Tanja und Victoria (18.8.02)

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

huhu, amélie nächtigt in einem wollfleeceschlafanzug (ohne
body) mit nem wollschlafsack obendrüber. keine decke, keine
heizung; fenster auf kipp.
ich würd halt auf mein gefühl vertrauen.
mach dir keinen kopp :O)
lg
sylvie

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

Hi my!
Du weißt ja, wie ich das mit der Wärme bei kids halte. Suvi schläft entweder im warmen Schlafanzug, mit Body drunter, und Winterschlafsack oder unter ihrer Bettdecke. Die Heizung mache ich niemals an, denn das wäre ja eine reine Bakterienschleuder und normalderweise ist das Fenster auf Kipp oder wenn es friert schließe ich es bevor ich selber ins Bett gehe.
Suvi ist von Anfang an, super abgehärtet und hat auch so gut wie nie Schnupfen.
LG, Satu

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

Hallo Yvonne,
Lo ist genauso eingepackt wie Nils, allerdings schlafen wir
mit offenem Fenster auch im Winter.
Ich kann mir schon vorstellen daß er schwitzt. Die
Baumwolle saugt es auf udn speichert auch noch ordentlich.
Liebe Grüße Silke

mal einschleich...

..hi Yvonne, ich bin zwar aus dem Febr. Forum, aber schreib trotzdem mal. Also, bei Lukas war es ähnlich, jetzt hat er einen Body und Winterschlafanzug an. Wir haben einen Daunenschlafsack ( odenwälder) gekauft, der ist absolut warm, aber die Kinder schwitzen nicht so sehr darin. Eine Decke braucht er nicht ( er würde sie auch nie überbehalten) und im Kizi ist es kühl.
Versuchs doch mal mit nem Daunensack, für uns hat es sich total gelohnt. Im anderen Schlafsack war Lukas oft dicker angezogen, hat dann zwischendurch nachts geschwitzt und war erkältet.
lg, Sabine mit Lukas

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

Also, Lukas hat einen Body und einen Schlafanzug an (Nicki oder Frottee) wenn an dem keine Füße dran sind zieh ich ihm Socken an. Ich decke ihn mit einer Decke zu, die er aber weg strampelt. Im Zimmer ist so ca 19 -20 Grad. In letzter Zeit kommt er nachts oft in unser Bett auch dort strampelt er als erstes die Decke weg und legt sich quer an das Holz. Schlafsack benutze ich nicht, den hat er abgelehnt LG Katja

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

Hallo Yvonne, Jannis hat Body, Socken und Schlafanzug an. Und dann wird er mit einer normalen Decke zugedeckt. Bei uns im Kinderzimmer sind´s zwischen 17-18 Grad. LG Christine

Re: Danke für die tollen Antworten! LG Yvonne o.T.

Re: Was haben Eure Kinder nachts an?

Hallo Yvonne,
in Yasmin´s Zimmer sind Nachts um die 19°C. Zum Schlafen hat Sie einen kurzen Body, einen Schlafoverall und Socken an. Die Decke ist eine einfache Kinderdecke. Sie schläft auch oft aufgedeckt.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen