Was haben Eure Kinder nachts an?
Re: Was haben Eure Kinder nachts an?
Also Stella hat Nachts ein Schlafanzugoberteil an und einen Schlafsack mit Füßen (denn ohne schläft mir die kleine Maus nicht mehr!). Dann wird sie mit einer Decke zugedeckt. Wir haben eine für Sommer und Herbst. Und im Winter werden die beiden zusammengeknöpft. Da wir also Winter haben, hat sie die ganz dicke Decke. Auch haben wir die Heizung im Zimmer immer auf 1 an, allerdings ist bei uns die Türe zu, damit die Katze nicht auf Stellas Bett schläft! Oft deckt sie sich nachts mal auf, aber mir ist aufgefallen, dass sie mittlerweile den Dreh raus hat, wie man sich zudeckt. Daher deckt sie sich immer wieder auf udn zu, bis sie eingeschlafen ist.
LG Yvonne
annika schläft mit bei uns im zimmer. das fenster ist immer auf kipp, es ist also eher kühl bis kalt in unserem schlafzimmer.
annika hat einen body und einen schlafanzug an (mal mit füssen, mal ohne - dann bleiben die füsse nackt.
eigentlich war sie dann immernoch in ihrem schlafsack, den akzeptiert sie seit einiger zeit nicht mehr. daher liegt sie jetzt unter ihrer eigenen oder mit unter meiner decke. wenn sie unter ihrer decke liegt, strampelt sie sich auch oft frei. scheint sie nicht weiter zu stören...
ich habe den eindruck, sie mag es überhaupt nicht, wenn sie zu warm schlafen soll. insofern kommt es mir irgendwie schon ein bisschen viel vor, wie ihr euren nils nachts einpackt ;-)
lg,
maria
Re: @maria
zu euch: das mit der heizung finde ich ehrlichgesagt auch nicht so gut, zumal heizungsluft ja auch die schleimhäute sehr austrocknet, kann es aber nachvollziehen, da ich vor einigen jahren auch mal so eine frostbeule war. die umstellung kam durch meine ehe, da mein mann gewohnt war, bei offenen fenster zu schlafen. ich muss sagen, seitdem bin ich auch nicht mehr ganz so oft krank, v.a. schnupfen hatte ich früher andauernd. ich sehe da im nachhinein schon einen zusammenhang zu meinen damaligen schlafgewohnheiten.
lg, Anja.
Re: @Alegria
Danke für Deine Hilfe LG Yvonne
Re: @Alegria nochmal schreibfehler
LG Yvonne
Luisa schläft mit Schlafanzug, mit Fuß oder Socken, im Schlafsack ohne Deckbett. Themperatur so max. 20 Grad.
Gruß Kerstin mit Luisa 18 Mon.
Levin wird auch warm eingepackt. Ich brauche es selber immer warm und kuschelig, wenn ich schlafe, vielleicht deswegen.
Jetzt im Winter hat er einen Langarmbody, einen warmen, einteiligen Schlafanzug, weiche Socken und einen Steppschlafsack an. Drüber kommt dann noch seine normal Bettdecke.
Er schwitzt nie, schläft ohne Unterbrechung und wenn ich ihn am Kopf berühre, ist eher eher kühl als warm.
Ich lüfte sehr gründlich vor dem Schlafengehen und stelle die Heizung auf lauwarm. Ich schätze, es sind etwa 20 Grad im Zimmer.
Vertrau auf dein Gefühl! Jedes Kind mag es anders.
LG, Kelar
Re: Danke für Eure Hilfe LG Yvonne o.T.
LG, Mele
Victoria hat einen Body (z.Z. langärmelig, im Sommer kurzärmelig oder gar keinen), einen "normalen" Baumwollschlafanzug mit Füßen und einen SChlafsack (z. Z. einen gesteppten, im Frühling einen etwas dünneren und im Sommer einen Sommerschlafsack). Das wars!
Ihr KiZi ist nicht beheizt (die Heizung geht abends aus) und die Tür ist zu! Also es sind so ca. kuschelige 16-18 Grad dort drin! Sie hatte noch nicht oft SChnupfen, zumal der Schnupfen ja auch von sonstwo herkommen kann.
Ich habe sie von Anfang an nicht so eingepackt und denke mal, sie ist schon abgehärtet!!! :-)
LG Tanja und Victoria (18.8.02)
body) mit nem wollschlafsack obendrüber. keine decke, keine
heizung; fenster auf kipp.
ich würd halt auf mein gefühl vertrauen.
mach dir keinen kopp :O)
lg
sylvie
Du weißt ja, wie ich das mit der Wärme bei kids halte. Suvi schläft entweder im warmen Schlafanzug, mit Body drunter, und Winterschlafsack oder unter ihrer Bettdecke. Die Heizung mache ich niemals an, denn das wäre ja eine reine Bakterienschleuder und normalderweise ist das Fenster auf Kipp oder wenn es friert schließe ich es bevor ich selber ins Bett gehe.
Suvi ist von Anfang an, super abgehärtet und hat auch so gut wie nie Schnupfen.
LG, Satu
Lo ist genauso eingepackt wie Nils, allerdings schlafen wir
mit offenem Fenster auch im Winter.
Ich kann mir schon vorstellen daß er schwitzt. Die
Baumwolle saugt es auf udn speichert auch noch ordentlich.
Liebe Grüße Silke
mal einschleich...
Versuchs doch mal mit nem Daunensack, für uns hat es sich total gelohnt. Im anderen Schlafsack war Lukas oft dicker angezogen, hat dann zwischendurch nachts geschwitzt und war erkältet.
lg, Sabine mit Lukas
Re: Danke für die tollen Antworten! LG Yvonne o.T.
in Yasmin´s Zimmer sind Nachts um die 19°C. Zum Schlafen hat Sie einen kurzen Body, einen Schlafoverall und Socken an. Die Decke ist eine einfache Kinderdecke. Sie schläft auch oft aufgedeckt.
LG Tina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen