Suchen Menü

Was gehört nun wirklich in die Kliniktasche??

Ich habe schon etliche Zeitschriften verschlungen, was das Packen der Kliniktasche angeht.
Ich will nicht zu viel und nicht zu wenig einpacken, was gehört denn nun rein???
Und habt ihr schon die Anträge für Kinder- und Erziehungsgeld ausgefüllt?
Bisherige Antworten

Re: Was gehört nun wirklich in die Kliniktasche??

Hallo Melli!
Juhu, habe seit gestern bis auf ein paar Kleinigkeiten so ziemlich alles zusammengepackt, als da wären:
Familienstammbuch, Mutterpass, Personalausweis, kochfeste Unterwäsche (6x), Still BH´s (2x), Freizeitanzug, T-shirts, 1 großes Hemd für die Entbindung, Socken, Hausschuhe, 2 leichte Kleidchen (ideal weil es im Juli bestimmt heiss sein wird und zum Knöpfen wegen dem Stillen; Nachthemden mag ich nämlich nicht), Handtücher, Waschlappen, Binden, Bücher, Geld, Kosmetika, Müsliriegel zur Stärkung, Massageöl, Sekt zum Anstossen, Videokamera/Fotoapparat, fürs Baby: 1 Windel, 1 Body, 1 Zweiteiler, 1 Mützchen, 1 Wolldecke und Maxi Cosi für die Heimfahrt.
So, ich hoffe ich habe nix vergessen...:)
LG Steffi 37. SSW

Re: Was gehört nun wirklich in die Kliniktasche??

Ich habe eine Liste von der Hebamme bekommen. Beim ersten Mal hatte ich das auch alles mit und meine Zimmergenossin fragte doch glatt, ob ich zu Hause ausgezogen wäre! Aber Stammbuch, Versichertenkarte und Nachtkleidung sind wichtig. Binden, Handtücher, und was für die Geburt zum anziehen bekommt man in einigen KK gestellt. Genauso Babysachen während des Auffentalts. Die Babysachen kann dann der Vater den Tag vor der Entlassung mitbringen. Dann muß das nicht tagelang da rum liegen. Ich werde das meinem vorher in den Maxi Cosi legen, sonst kommt der mit der ältesten Kombi an, die wir haben!
Wichtig ist was zu essen und zu trinken, besonders für den Vater, oder wer immer bei der Geburt dableibt. Der bekommt, wenn er Pech hat, die ganze Nacht nichts!
LG Bianca (31 SSW.)

Re: Was gehört nun wirklich in die Kliniktasche??

Hallo,
bei mir sind auch die Taschen schon gepackt,mit Inhalt;)
Kulturbeutel mit Waschzeug und Deo,Bürste etc.
Chipkarte, Mutterpass,Stammbuch und Perso,
Binden,T-Shirts,ein paar kurze Hosen,eine Jogginghose,Handtücher,Waschlappen,BHs,Stilleinlagen,Schreibzeug,MusikCD,Walkman o.ä.,Bücher und Babysachen für den Heimweg,2 Windeln.Und die Schale nicht zu vergessen:)
Anträge sind schon fertig,müssen dann nur noch vollendet und abgegeben werden;)
LG Ela ET-42

Das bekommt man evtl. im KH

Hallo!
Ich habe noch einen Tip.
Wegen Binden, Stilleinlagen und Unterhosen würde ich mal im KH nachfragen. Denn bei meiner ersten Geburt bekam ich dies vom KH gestellt.
Die Wegwerfunterhosen waren klasse, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Die waren relativ groß, wegen Platz für die große Binde und waren so maschenartig. Nicht gerade sexy :-), aber für die ersten tage genau richtig.
Viele Grüße von Sabine & *(28SSW)

Re: kleidung für mich??

klasse, ich lese doch öfters hier kleidung für die mama.... ich farge mich nur, welche größe ich da einpacken soll. ungerne will ich in meine ss-hosen wieder rein...
bego 37.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen