Suchen Menü

Was gabs heute Mittag? ...möglichst kindertauglich

Huhu Mädels!
Ich habe immer noch ein Ernährungsproblem :-) Darf ich nochmal nerven?
Ich gestehe: ich bin eine Kochniete, aber ich will mich bessern.
Verratet mir doch bitte was ihr so kocht wenn Zwergi mitessen soll.
Ich bin ja schon stolz das ich den Speiseplan um Kartoffel- und Graupensuppe erweitert habe, sonst gabs nur Nudeln/Kartoffeln mit diversen Gemüsen. Ohne alles. Wie fade ....
Heute Mittag nun gabs erstmal nen Auflauf. Gekochte Kartoffeln und Tiefkühlgemüse mit 1/2 Packung Sauce Hollondaise übergossen und mit Käse überbacken. Hat Leya geschmeckt, mir auch. Passt aber nicht so ganz in meinen Diätplan ;-)
Habt ihr noch andere leicht zu kochende, fleischlose, nicht zu aufwendige und kindergeeignete Tipps für mich? Es sollte auch nicht zu viel Fett (Sauce Hollondaise :-)) dabei sein, da ich eigentlich ein bisschen diäte.
Danke und liebe Grüße,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Was gabs heute Mittag? ...möglichst kindertauglich

Hallo Nancy,
bei uns gab es Pizza, aber die ist wohl nicht so das Richtige für Leya!? :)
Die Woche wollte ich mich mal an Kartoffel-Kohlrabi-Brei versuchen, den selbstverständlich nur für Yasmin. Letzte Woche gab es Kartoffel-Fenchel-Kümmel-Brei. Ganz lecker, den hat nicht nur Yasmin gegessen. *gg*
Morgen wollte ich überbackenen Blumenkohl mit irgendeiner Soße und Kartoffeln machen. Spinat mit Kart. würde mir jetzt auch noch spontan einfallen.
Am besten wäre es, wenn du mal auf kinderrezepte guckst, da gibt es glaube ich ein paar gute Rezepte, die deinen Vorstellungen entsprechen könnten.
LG Tina mit Yasmin *fastalles(fr)esser*

Re: Was gabs heute Mittag? ...möglichst kindertauglich

Hallo Tina!
Auf der Seite war ich schon, aber das ist ja entweder Brei oder halt ganz normales Essen. Ich bräuchte so`n Zwischending.