Suchen Menü

Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Guten Morgen Mädels,
da ja hier einige schreiben wann sie schwanger wurden und ein paar dran denken eventuell schwanger zu sein dachte ich mir ich frag mal nach wann ihr den noch ein weiteres Kind haben möchtet.Vielleicht wollt ihr ja auch keins mehr oder habt euch auch noch keine Gedanken gemacht.
Also bei uns ist es so das ich spätestens im April/Mai die Pille wieder absetzte und es dann wieder los geht mit üben.Ich hoffe nur das es nicht wieder vier JAhre dauert bis es soweit ist
So jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt
LG Tascha und Basti der schon seit 10 Std pennt
Bisherige Antworten

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Hi Tascha,
also wir wollen auf alle Fälle wieder ein Sommerkind und dachten uns so, wir fangen wieder an so um Mikas ersten Geburtstag!
Allerdings werden wie wohl auch vorher nicht unbedingt viel für die Verhütung tun, außer NFP!
Naja, mal sehen wann es dann wirklich klappt! *ggg*
LG Mona & Mika, der grad wieder wach geworden ist

habe seit gestern die spirale..

und eigentlich nicht vor, gleich wieder schwanger zu werden. die laufzeit von fünf jahren möchten wir aber auch nicht abwarten.. keine ahnung, ich weiss nur, dass ich nicht möchte, dass amon als einzelkind aufwächst.
anna mit amon, 9 wo

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Ooooch, das ist ein heikles Thema...
Ich möchte so gerne, dass Amélie nicht alleine aufwächst
(Ich selbst bin ein Einzelkind), aber schwanger werden +
wieder mit dem dicken Bauch durch die Gegend rennen, nich
mehr Bauch schlafen, schlecht bewegen, komische Launen,
Hormone kreuz + quer... + dann auch noch das Dingens am
Ende...Hmmmm, wie gesagt, schwieriges Thema.
Da wünsch ich mir ausnahmsweise schon, n wenig jünger zu
sein :-(
LG, Sylvie

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

huhu wir wollen unbedingt ein zweites, anfangen mit üben wollen wir an annas erstem geburtstag, damit der altersunterschied nachher nicht soo groß ist. verhütet wird wie eh und je. persona.
lg sandra

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Hallo,
sind uns nicht ganz sicher ob wir noch eins wollen,wir haben ja jetzt schon 2 Jungs.Ein Mädchen wär zwar nicht schlecht aber wer weiß ob das auch klappt :-).Mein Mann möchte eigentlich keins mehr weil beide Geburten doch recht schlimm waren.Fürs erste Kind haben wir 2 Jahre gebraucht und beim 2. hat es im ersten monat schon geklappt.Wir haben einen Altersunterschid von 2,2 Jahren und das find ich wirklich zu kurz die zeit ist doch ziemlich streßig weil der Große nicht gerade pflegeleicht ist.Das nächste Kind hätte garantiert 3 Jahre Abstand zu Julian ,falls es noch eins gibt :-)
LG Dani

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Hi Tascha,
das gleiche wollte ich auch schon längst mal gefragt haben.
Bei uns sieht es auch so aus, dass wir unbedingt noch ein zweites Kind möchten (auch nach Hannah´s nicht so toller Geburt noch :-) ).
Wir haben uns gedacht, wenn ich nächstes Jahr im Sommer wieder schwanger wäre, wäre das ne tolle Sache.
Dann wären die Kinder fast zwei Jahre auseinander, würde zwar stressig, aber wäre klasse. Hoffen wir, dass es beim nächsten Mal auch wieder so schnell klappt, das Schwangerwerden.
LG, Alex mit Hannah (heute 15 Wochen)

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Hallo Tascha!
Ja ich will noch 2 weitere Kinder (mein Mann hätte gerne noch mehr). Wir wollen im Juli Anfangen an Nr.3 zu basteln *g*! Meine Mutter hat schon gesagt, dann wandert sie aus ;o), im moment hat sie nämlich schon 3 Enkelkinder und Nr.4 kommt im Januar. Und meine Schwester möchte auch noch weitere Kinder :o)!
LG Steffi mit Flo und Lea

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Ooooooooooooh schööööööööööööön,
ich würde gern auch mehr als zwei Kinder haben wollen, aber mein Männe beharrt auf zwei und mehr nicht!!! Aber mal sehen, vielleicht krieg ich ihn ja noch rum!!!
Zum zweiten hab ichs ja auch geschafft, er wollte eigentlich nur eins!
LG Mona mit noch Nr. 1 Mika

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Ja *lächel*,
ist sehr stressig, besonders wenn beide krank sind (Schnupfen, Husten). Der Größere ist mals vorsichtig mit dem Kleinen, aber dann mal wieder nicht, also muss man dauernd aufpassen. Man will ja seine Kinder nicht schreien lassen, aber dann haben sie beide ein Häufchen drin und so. Oder nachts wird der eine vom Quietschen des andern wach und plötzlich wird der Größere von den Stillzeiten (alle 3 Stunden) des Kleineren wach und meint nachts Spazieren gehen zu müssen, schläft also nicht mehr durch und versteht es nicht so, daß das nicht geht.
Man wundert sich manchmal, wie einfach es doch mit einem Kind war und daß da manche stöhnen. Vorher hab nich natürlich auch gesagt, daß die beiden sich dann gegenseitig trösten oder zusammen spielen, aber das dauert ja noch lang. So ist man nur noch Mutti und nix als Mutti und muss schauen, daß man wenigstens irgendwo noch Schlaf kriegt. Ein Glück, daß man beide so lieb hat.
Sternenfeder *gähn*

@sternenfeder

Hallo,
also das sind genau meine Worte,früher dacht ich auch immer mänsch ist das streßig.Jetzt weiß ich erst mal wirklich was Streß ist.Auch mein Großer(2) geht manchmal noch ziemlich grob mit dem Kleinen um.Er will ihn tragen ,auf den Arm nehmen,füttern und alles mögliche mit ihm anstellen.Kann die beiden auch keine Minute aus den Augen lassen.Mänsch bin ich froh wenn der Kleine mal ein Jahr ist :-)
LG Dani

die Frage der Fragen :-))

Hach ja, also wir haben damals mal gesagt das nach zwei Kindern Schluss ist. Hahaaaa, ich denke mal das wir schon noch ein Drittes bekommen werden. Allerdings nicht ganz so bald. Zwischen unseren Beiden liegen 5 Jahre, ein wirklich suuuper Altersunterschied! Aber beim Dritten sollte es dann nicht mehr ganz so viel sein, denn unser Großer ist dann ja schon soooo groß :-)
Mal schauen, denn bei drei Kindern ist es doch schon schwieriger, fängt mit der Wohnung an, über Auto, verreisen usw...
muß gut überlegt sein :-)
LG Mel

Re: die Frage der Fragen :-))

auch wir wollen mindestens noch ein drittes....(auch ein dritter junge ist herzlich willkommen)
aber auch wir müßten dann umziehen, neues auto und und und
außerdem wurd ich gern noch meinen traumberuf erlernen...
also ich muß schon alt werden um das alles zu schaffen.
was ich mich hier schon öfter gefragt habe, warum sich hier schon wieder einige die pille einschmeißen obwohl sie in absehbarer zeit wieder ein baby haben wollen. warum laßt ihr euerm körper nicht mal ne pause von dem ganzen hormongedöns??
lg.humfried

Re: die Frage der Fragen :-))

Hi, fühl mich mal angesprochen :-) Ich habe schon im Verlauf der SS wieder Akne bekommen, die auch nach dem Wochenbett nicht weggegangen ist. Wir wollen zwar noch ein Baby, aber erst in 3-4 Jahren. Wir hatten ziemlich Horror, da Fabian Schreihkind mit schlimmen Kiss und mit 6Wochen Nierenbeckenentzündung mit 2 Wochen Kinderklinik.
LG Diana & Riesen Fabian (70 cm mit 19 Wochen)

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Hallo Tascha
Für mich und mein Mann war schon immer klar, dass wir auf jeden Fall noch ein zweites Kind möchten. Bei der nächsten Periode werde ich die Pille nehmen und diese dann Ende 2003 wieder absetzen. So 2-3 Jahre Altersunterschied wäre ideal.
LG, Mele & Robin (morgen 11 Wochen)

Nie wieder!! o.T.

@tazz

Huhu!
Och warum denn das????
LG Steffi

Re: @steffi

Re: @steffi jetzt mit text

Ich will so eine besch.... Schwangerschaft nie wieder mitmachen!!! Aber ich bin natürlich trotzdem super froh, über das super tolle Ergebnis dieser ach so miesen Schwangerschaft!
Abgesehen davon bin ich 34 und habe ja nun 2 Kinder! Die reichen uns vollkommen!
LG
tazz

Re: Nie wieder!! o.T.

Ach komm, jetzt hab dich nicht so ... ;-)
War doch schön hier bei uns und das Ergebnis ist doch auch Klasse!
LG,
Nancy

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Hi tascha,
tja, das ist so eine sache. nach unserem grossen wollte ich nieeee wieder ein kind. die geburt war der blanke horror. nach 2 jahren sagte ich vielleicht. nach 3 jahren unbedingt. dann ging viel zeit in´s land und lukas wurde immer selbsständiger, da habe ich mich gefragt, ob ich es wirklich nochmal"daraufanlegen" wollte. Dann war ich endlich schwanger und hatte eine sch...SS und eine ebenso schlimme geburt. aber.... ich würde doch trotz allem jetzt auch noch ein drittes nehmen. mein mann fragt mich, ob ich sie noch alle hätte. aber es ist doch soooo schön mit baby/kindern.
Blos gibt unser haus den platz nicht her. d.h. wir müssten ein neues haus kaufen, da wir keine ausbaureserven haben. lukas und felix müssen sich ab nächstem sommer ein zimmer teilen. also wohin mit nr. 3? wegziehen wollen wir auch nicht. also mal abwarten was die zeit so bringt. mein mann wollte sich ja sterilisieren lassen, aber irgendwie bin ich noch dagegen. es muss einen grund haben*lach*
lg daniela

grübel-grübel - schwierige Frage...

Hallo Mädels,
wir wollten eigentlich immer zwei Kinder haben - mit Abstand von 2 bis max. 3 Jahren.
Aber so wie es momentan läuft (Johanna schreit viel) bleibt es vieleicht doch bei einem Einzelkind.
:-) vieleicht legt Johanna es genau darauf an?? *ggg*
Mal schauen. Mein Männe hat auch angst, daß mit zwei Kindern das Geld nicht reicht. Da müsste ich dann auch noch überzeugungsarbeit leisten.
Die Wohnung würde locker noch für ein zweites reichen (4,5 Zimmer bei 120 qm - das würde locker gehen).
Mal schauen, wie es sich entwickelt und ob wir die Schreiphasen bald "vergessen" haben.
LG Steffi und Johanna (die endlich versucht brav einen Mittagsschlaf zu machen - wenn auch meist nur 30 minuten)

Schluß, Ende, Aus. Nicht mehr. ó.T. LG Sam

Boaaaah

Echt, Tascha? Respekt! Also ich möcht auf alle Fälle drei Jahre warten, die ersten drei Jahre möcht ich nur für stella da sein. Und vielleicht will ich auch gar kein Zweites. Ich hab auch manchmal die Macke daß ich denk, Mensch, Stella ist kerngesund und alles, was mach ich wenn mit dem Zweiten irgendwas ist? Weiß auch nicht... alles noch nicht so akut im Moment. :-)
LG Lilli

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Hallo!
Bei uns ist ein drittes nicht ausgeschlossen, doch bis es akut werden sollte haben wir ja noch 1 Jahr zeit. Jetzt hatten wir einen Abstand von 28 Mon.. Sollte also das Dritte kommen, dann sollte Paul +/- 2 Jahre alt sein.
Die Pille habe ich zwar hier liegen, aber irgendwie habe ich keine Lust auf Hormone. Wir bleiben erstmal bei den Kondome. Wieso nimmst Du die Pille, wenn Du sie eh wieder bald absetzt?
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (29Mon.) & Paul (9 Wochen)

Re: Was fragen will zum Thema wieder schwanger werdern

Hallo
Mein Freund plaudert auch schon von einem 2ten Kind (Er möchte unbedingt einen Maximillian *g*), dabei hab ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht in 3-4 Jahren. Aber erst einmal möchte ich die Zeit ausgiebig mit Yasmin geniessen und Ihr beim aufwachsen zuschauen. Wobei der Gedanke an ein 2tes nicht so abwegig ist... *smile*
LG Tina & Yasmin (15 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen