Suchen Menü

Was für eine Woche, was für ein Tag!?

Guten Morgen Mädels,
eigentlich hatte ich mir meine erste Arbeitswoche einfacher und weniger chaotisch vorgestellt: erst sind meine beiden Männer krank und bleiben 3 Tage zu Hause, da erwischt es mich doch gestern auch gleich noch. Ich habe mich nach Arbeit gleich in mein Bettchen gelegt und bin vor heute morgen nicht wieder raus.
Und heute morgen... da verschlafe ich es doch glatt (oh Wunder, selbst Anton hat so lange mitgeschlafen :-)). Wir wollten 7.30 Uhr aufstehen und haben es erst gegen 8.10 mitbekommen. Da wollten wir schon auf dem Weg sein... Naja, wir haben unseren Kram gemacht und sind zur Kinderkrippe geeilt. Und was ist da: Wasserschaden. Die ganze Bude stand die Nacht über unter Wasser, von oben bis unten. Deswegen: geschlossen. Als Ausweich haben sie bei einer benachbarten Einrichtung einen! Raum bekommen - für alle Krippen- und Kindergartenkinder. Natürlich würde dort auch geschlafen - auf Matratzen auf dem Fußboden.
Da bleibt mir wohl nur übrig, heute und morgen Urlaub zu nehmen, auch wenn ich bis Ende des Jahres nur 9 Tage habe. Und so sitze ich jetzt hier zu Hause obwohl ich auf Arbeit sein sollte. Ab nächster Woche (für mind. 4 Wochen) sollen die Kinder dann in eine Einrichtung in einen anderen Stadtteil gebracht werden. Bin ja gespannt, wie das wird.
LG
Anne
Bisherige Antworten

Re: Was für eine Woche, was für ein Tag!?

Na Anne, das kommt ja wirklich geballt bei euch! *malMitleidrüberschick*... Das mit der Krippe ist ja doof! Wo geht Anton denn jetzt in die Krippe und in welchen Stadtteil soll er dann??? LG Conny

Re: Was für eine Woche, was für ein Tag!?

Hallo Conny,
Danke für dein Mitleid - tut gut :-).
Jetzt geht er gleich bei uns um die Ecke in die Krippe. Dann soll er für mind. 4 Wochen nach Gorbitz gehen (Gorbitz ist Plattenbaugebiet und die Bevölkerung zählt zu der "einfachen" Schicht - klingt doof, ich weiß, mir fiel nix anderes ein ;-)). Das ist nicht ganz so optimal, zumal ich noch nicht weiß, wie ich dann am günstigsten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln da hinkomme.
Ich werde mal mit den Erzieherinnen reden, ob sie es dann zeitlich nicht so eng sehen. Normalerweise ist Anton bis max. 7,5 Stunden angemeldet. Durch die weiteren Wege kann es dann auch vorkommen, dass ich das nicht schaffe. Dann würden Sie pro Tag 5 Euro mehr verlangen. Das summiert sich dann ganz schön.
LG
Anne

Re: Was für eine Woche, was für ein Tag!?

Hallo Anne,
da kommt ja wirklich alles auf einmal. Aber mal zur verteidigung der KiTas in Gorbitz. Die haben wirklich sehr schöne dort und sind eigentlich alle neu gemacht. Die Umgebung ist vielleicht wirklich nicht sehr schön - das geb ich auch zu - aber sonst ist es ok.
Was die 5 Euro anbelangt, finde ich es ein wenig daneben, das Die das verlangen. Immerhin kannst ja nicht du was für den Wasserschaden, und das du Anton jetzt in eine weiter weg gelegene KiTa geben musst, erst recht nicht. Rede doch einfach mal mit den Leuten da, falls das geht. Wäre ja ärgerlich, wenn du jetzt noch extra dafür aufkommen müsstest!
Liebe Grüße
Tina

Re: Was für eine Woche, was für ein Tag!?

Hallo Tina,
mit Gorbitz das habe ich nicht auf die Einrichtungen bezogen sondern nur auf die Leute, auch wenn ich das nicht verallgemeinern sollte. Die KiTas da kenne ich nicht weiter, kann mir also kein Urteil erlauben.
Mit den 5 Euros das ist normalerweise so, also zu Zeiten ohne Wasserschaden ;-). Ich denke schon, dass sie, wenn wir in Gorbitz sind, kulant sein werden.
Liebe Grüße nach Dresden *g*
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen