Suchen Menü

Was für ein sch....Tag :-(( (laaang)

Hallo
nein kein schönr Tag, sondern ein scheiß Tag.
Erst heute morgen ind er Kg die Hiobsbotschaft: wenn Pascal in drei Wochen nicht gelernt hat, seinen Klumpfuß ganz zu bealsten (er nimmt immer noch ne Schonhaltung ein, steht ein wenig auf der Außenkante) dann muß er nochmals für 1-2 Wochen gegipst werden :-(((((((((((((( aber bevor die drei Wochen nicht um sind, versuch ich mich nicht allzu verrückt zu machen...Jammern hilft ja auch nicht, aber trotzdem sch....
dann heute Mittag meine Superübermutti Nachbarin:
1. zwei Mädchen laufen mit ihren Puppenwägen spazieren:
ich: so war ich früher auch mal
sie: (vollkommen ernst gemeint): das ist krank iich habe mir nie ein Kind gewünscht
(hääää, warum ist denn das krank, wenn kleine Mädels Puppen
spielen????????)
2. Pascal bekommt grade einen neuen Zahn, immer wenn er zahnt, bekommt er einen Pickel auf die Backe
Sie:n der Pupärtät wird der mal ganz schöne Pickel bekommen - ein richtiger Pickeljunge
3. ihr wißt, daß Pascal ja noch nicht sooo lange krabbelt.
Heute sieht sie daß er karbbelt und sagt doch glatt:
uiii, ist der langsam
Ihr seht ein wahrere SCHEISS Tag; aber Männe bringt jetzt was vom Chinesen und dann laß ich erstmal die Welt Welt sein.
GLG und danke fürs zulesen
Lucy mit Pascal *28.10.02
Bisherige Antworten

Re: Was für ein sch....Tag :-(( (laaang)

ooooooooooooch Lucy, Du Arme. Ist doch TOLL, dass Pascal krabbelt. Punkt. Ist sowieso DEIN tollster Sohn. Wäre ja doof mit dem Gips - aber wenn's ihm hilft ist das doch eine gute Lösung. Ich kenne ein Kind, das hat mit Gips (gebrochenes Bein) laufen (!!!) gelernt. Willst Du Dir vielleicht sogar eine zweite Meinung holen? Ich habe vor kurzem auch für unseren Sohn eine Puppe besorgt; finde ich ein gutes Spielzeug!! ganz lieben Gruß, genieß das China Essen, Su

Re: Was für ein sch....Tag :-(( (laaang)

hey lucý...
was war das denn für ein Dialog mit deiner Nachbarin`?;O()
so eine komische person und auf das Geschwätz wegen des Pickelchens solltest du auch nichts geben...
wir hatten heute Richtfest und ausgerechnet seit gestern nacht hat mein Mann MagenDarmProbleme vom Heftigsten...also auch ein Sch...Tag !! Leider, dabei haben wir uns sooo auf heute gefreut!!
Ich drücke euch mal ganz fest die Daumen wegen des Fußes...
Geniesst euer leckeres Essen, ich werde heute aus Solidarität zu meinem Liebsten mit ihm gemeinsam diäten, is ja auch nicht schlecht;O/!
Liebe Grüße, Kerstin
und
lass die Leute reden... denk immer dran, du hast ein supertolles, gesundes Kind und die anderen können dir egal sein!!!
Pascal hat übrigens 1 Tag nach meinem Daddy Geburtstag und er is auch Skorpion!
(und mein Daddy is ein wunderbarer Mensch, Vater und Freund für mich...;O)ganz stolz auf ihn bin;O)

Re: Was für ein sch....Tag :-(( (laaang)

Lucy hi!
Ach, die junge Dame von nebenan hat wohl n bisschen
zu heiss gebadet oder vielleicht zum Frühstück einen
Clown verschluckt, so tolle Witze wie sie reisst...?
Vergiss die Tante und geniess Dein Essen. Und wegen der
Sache mit dem Fuss: Du gehst das wirklich richtig
bewundernswert an und ich hab schonmal geschreiben, dass
Ihr verdammt stolz sein könnt auf Euch :-)
LG Sylvie

Re: Was für ein sch....Tag :-(( (laaang)

liebe lucy,
lass deine nachbarin reden...dumme leute gibt es überall ;o)
das mit dem nicht ausreichend belastenden fuss ist ja mist,aber andererseits sind 3 wochen ja noch eine lange zeit.ausserdem entscheidet das eingipsen ja nicht die kg sondern der orthopäde oder? deine kg ist doch sowieso eine,der man es nicht recht machen kann, vielleicht dramatisiert sie das ja auch.
cornelius steht übrigens aufgrund seines sichelfusses auch oft auf den aussenkannten,ausserdem hat er immer noch den greifreflex stark. aber da mach ich mich nicht verrückt, das wird schon werden.
lass dich nicht unterkriegen.
lg katkat

@ Katkat

schön von dir zu lesen :-))
Die KG hat Pascal letzte Woche gefilmt und den Film ihrem Mann gezeigt und der ist unser Orthopäde. ABER sie hat heute auch gesagt, daß der Fuß schon viiiel besser steht als ie Woche zuvor und daß sie eigentlich ein gutes Gefühl hat beim Fuß, aber das wir das halt beobachten müssen.
Und eben weil sie doch sonst immer so pingelig ist, bin ich eigentlich noch realtiv ruhig, denn die war es für ihre Verhälnisse auch, aber irgendwie mach ich mir halt soch Sorgen...aber eins weiß ich: operiert wird nicht nochmal...
die Sache mit der Außenkante ist auch noch ein Rest des KF, das haben die mir in Stuttgart bei der OP auch gésagt; sie sagten: lieber ein rest KF als ein überkorrigierter Knickfuß...Sichelfuß istz ja auch eine Komponente des KF.
Ich wußte ja gar nicht, daß Cornelius ein Sichelfüßchen hat. Mußtet ihr auch irgendwelche Therapien machen?
GLG Lucy mit Pascal

Re: @ Katkat

liebe lucy,
wie gesagt in 3 wochen kann viel passieren.
beide füsse von cornelius sind leichte sichelfüsse. wir mussten halt immer wieder die füsse nach aussen biegen bzw. "reizen". bis jetzt war es immer an der grenze zu diesen speziellen spreizschuhen. als wir im sommer das letzte mal beim ortopäden waren, meinte er,es sei soweit ok, allerdings eben auch noch der greifreflex (auch bei den händen hat es lange gedauert,bis der reflex weg war) und wir sollen anfang nächsten jahres wieder zur kontrolle kommen,wenn er eine weile richtig gelaufen ist.
kg haben wir ansonsten voijta und bobath gemacht wegen dem kiss und der asymmetrie.
was macht die neue wohnung? wo zieht ihr denn hin?
glg katkat

Re: Was für ein sch....Tag :-(( (laaang)

Hi Lucy,
was die Nachbarin angeht: Vergiss es !!! ;-)) darüber würde ich
mich einfach nicht aufregen, die scheint ja ziemlich merkwürdig zu
sein - ist sie es wert, sich über sie zu ärgern???
Das mit dem Eingipsen ist allerdings weniger schön :-( ich drücke
dir ganz doll die Daumen, dass es nciht sein muss. Kannst du
deinerseits noch etwas tun, damit du förderst, dass er den Fuß
belastet?
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen