Suchen Menü

Was für Geschenke waren wirklich sinnvoll?

Hallo Mädels,
viele von euch haben ja nun den 1. Geburtstag eurer Mäuse bereits hinter sich. Nun wollte ich euch mal fragen, was eure Kids denn so bekommen haben und welche Geschenke ihr wirklich gut und sinnvoll fandet. Pias Großeltern, Patentanten und sonstige Freunde haben natürlich auch schon nach möglichen Geschenken gefragt und da wollte ich von euch noch ein paar Ideen bekommen, was eure so gekriegt haben. Ich hoffe auch zahlreiche Antworten.
LG, Anja mit Pia *die in genau 3 Tagen und 1 Monat ein Jahr wird*
Bisherige Antworten

Re: Was für Geschenke waren wirklich sinnvoll?

Liebe Anja,
ich kann dazu eigentlich keine adäquate Meinung abgeben,
weil die kleine Amélie recht wenig bekommen hat, aber
trotzdem finde ich, das richtig tolle Bücher, vorallem
Fühlbücher total klasse sind. Vorallem, wenn die Bilder
schön deutlich die einzelnen Tiere und Gegenstände hervor-
heben. Amélie macht es eine Menge Spass, sie dann mit dem
im "real life" zu vergleichen :-)
Ansonsten ist Musik auch ein ganz tolles Geschenk :-)
CDs oder Xylophon oder irgendwas, was tolle Geräusche macht.
Wenn mir noch was einfällt...schreib ichs noch auf. Mom.
ist Schicht im Schacht *gähn*
Grüsse, Sylvie

Re: Was für Geschenke waren wirklich sinnvoll?

Hallo Pia,
Lorenz hat ein Comoplino-Car bekommen, das man ganz arg einfach umbauen kann. Große Holzsteckteile. Das liebt er. Und seine Kugelbahn. An der ist er auch täglich sehr lange zugange. (auch wenn er die nicht zum geburtstag bekommen hat). Ansonsten sind zur Zeit Bilderbücher aller Art der Renner.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der seine Nachziehtiere nicht anschaut und Bausteine nur herumwirft
Ach so, Chicco-Telefon, damit kann man auch super Krach machen.

Re: Was für Geschenke waren wirklich sinnvoll?

Hallo Anja,
also Eric hat von uns ein Kinderzelt mit Krabbeltunnel bekommen und ein Schaukelpferd.
Von den Kindern (bzw. Eltern) aus seiner Spielegruppe ein Motorikspielzeug. das ist so eine Rakete wo man verschieden geformete Bausteine durch die Löcher stecken muß. Wenn man das geschafft hat kommen verschiedene Geräusche, entweder Lieder, Farben oder Zahlen. Ich habe total gestaunt. Eric hat innerhalb von einer Woche gelernt die Steine dort richtig durchzuschieben.
Was hat er noch - allerdings nicht vom Geburtstag - Bausteine, die er jetzt versucht übereinander zu legen, und natürlich Bücher. Die schaut er sich sehr häufig an.
LG Eric & Antje

Re: Was für Geschenke waren wirklich sinnvoll?

Hallo!
Paul bekam eine Kugelbahn (ab 12Mon. +) aus Holz. Die Kugel rollt von einer schrägen Ebene zur nächsten und unten rollt die Kugel gegen eine Glocke. Leider müßen wir ihn jetzt unter totaler Aufsicht damit Spielen lassen, denn er hat sich gerstern die wirklich große Kugel in den Mund geschoben, obwohl Papa daneben war. So schnell geht das. Wir wollen jetzt uns mal die Kugelbahn von Fisher-Price anschauen. Ich möchte ihn ja auch alleine spielen lassen und nicht unter Aufsicht stellen.
Dann bekam er noch einen Holzkasten mit 3 Riesenkugeln. Die Kugeln werden auf Öffnungen im Deckel gelegt und mit einem Holzhammer durchgehauen und unten rollen sie wieder raus. Paul läßt den Hammer weg, nimmt seine eigene Hand oder eine andere Kugel *g*.
Von SIGIKID gibt jetzt Kegel aus Stoff. Total süß! Das sind 6 Figuren und ein Ball. Ich stelle die Kegel auf und statt den Ball schmeißt sich Paul in die Kegel.
Dann bekam er weitere Steine von LEGO Explorer. Da bau ich nartürlich vor und er schmeißt um. Ich glaube, alles was sich zu einem Turm stapeln und umschmeißen läßt ist super.
Das Fühlbuch von seiner Schwester gefällt ihm. Was ihm auch gefällt ist die Küche seiner Schwester. Vielleicht etwas für Dich in der Zukunft. Da steht er davor, macht den Backofen auf und zu, räumt die Pommes von oben nach unten und wieder zurück und soweiter. Da steht er als echt ewig davor.
Das fällt mir im Moment spontan ein.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (12Mon.)

Stapelbecher und Fisher Price Bauernhof!!! oT LG

Schuhe und ein Kindercassettenrecorder ...

mit Karaoke-Funktion.
Hallo Anja,
Yasmin hängt ständig an dem Ding, steckt sich die Mikros in den Mund und macht "uhaauhaa". Ist total niedlich. Dazu haben wir auch gleich ein paar Benjamin Blümchen und Pitti Platsch Cassetten. Die liebt Sie!
Die Schuhe sind auch total praktisch, so mussten wir keine kaufen, zumindestens nicht bezahlen! *gg*
LG Tina mit Yasmin *13,5 Monate*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen