Suchen Menü

Was essen eure 6-monatigen Kleinen?

Hallo!
Bin etwas verunsichert bezüglich Beikost-Fläschchen-Ernährung. Bei uns steht mittags Gemüsebrei und abends Getreide-Obst-Brei auf dem Speiseplan, in der Früh und nachmittags kriegt der Kleine jeweils 240 ml 1er-Milch. Nun wacht Raphael nachts plötzlich öfter auf und letzte Nacht hatte er ungewohnterweise nachts auch Hunger.
Was kriegen eure Kleinen zum Essen, wie stellt und in welcher Zeit stellt ihr auf Brei um? Ich weiß nämlich auch nicht, ob ich nun die dritte Mahlzeit auch langsam auf Brei umstellen soll.
Wäre dankbar für eure Antworten!
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Was essen eure 6-monatigen Kleinen?

Mika war am 14.01. ein halbes Jahr. Und er will momentan noch nix anderes als Mumi! Nach zwei Löffeln Brei ist Schluß!
Nunja, letzte Nacht hat er erstaunlich lange geschlafen. Und zwar von 9 bis halb 5! Das hat er schon seit über 10 Wochen nicht mehr gemacht, so lange geschlafen!!!!
Kann dir nicht so richtig helfen, bei deinem Problem! Aber vielleicht steckt er momentan in einem Schub? habe auch gelesen, das die Kinder erst lernen müssen, mit dem Breigefühl im Magen umgehen zu müssen und deshalb die erste Zeit schnelle wieder Hunger bekommen können.
LG Mona

Re: Was essen eure 6-monatigen Kleinen?

Danke für deine Antwort! Ich fürchte und hoffe, dass das momentan wirklich ein Schub ist.
Bei uns war es seltsamerweise so, dass Raphael besser geschlafen hat als er noch gestillt wurde...
Viele Grüße
Birgit

Re: Was essen eure 6-monatigen Kleinen?

Hallo Birgit. Stell doch mal auf 2er Milch um... Das kann man eigentlich schon mit 4 Monaten. Vielleicht braucht er jetzt nachts etwas sättigerndes. Luca (ok ist kein grosser Esser...) bekommt folgenden Speiseplan...: Frühstück: 240 ml 2er Milch; Mittagesse: Gemüsebrei (mal mit Eigelb, mal mit Fleich aus dem Fläschchen, mal mit Getreide, mal mit Pasta), am frühen Nachmittag: 150ml 2er Milch; später Nachmittag: Früchtebrei mit Griessmilch (da steht er total drauf) und dann zum Abendessen nochmal 240 ml 2er Milch. Nachdem er nun den 26. Woche-Schub hinter sich hat, schläft er auch wieder schön durch (20:30 in Bett und um 08:45 wieder wach!). LG Jenny

Re: Was essen eure 6-monatigen Kleinen?

Danke - das gibt Hoffnung. Wir stecken glaube ich mitten im Schub. Vielleicht stelle ich wirklich mal auf 2er Milch um. Wie bereitest du den Früchtebrei mit Griessmilch zu - klingt ja lecker!

Re: Was essen eure 6-monatigen Kleinen?

Hi, den Griessbrei gibt's von Milupa (allerdings nehme ich nur so 2 Esslöffel mi etwas Wasser), Und dann mische ich einfach den normalen Früchtebrei drunter. VIel Spass beim Probieren! LG Jenny

Re: Was essen eure 6-monatigen Kleinen?

Fionn bekommt auch morgens und Abends eine Flasche und Mittags Gläschen und Nachmittags Banane oder Brei oder sowas.
Fionn kommt grundsätzlich Nachts einmal und trinkt eine Flasche. Scheint er einfach noch zu brauchen. Ich werde es so wie es jetzt ist auch noch belassen und keine weitere Mahlzeit ersetzen.
LG mel

Re: Was essen eure 6-monatigen Kleinen?

Hallo!
Also Nina ist zwar schongute 7 Monate alt, aber sie bekommt in der Früh 240ml 1er Milch, mittags Gemüse-Fleisch Brei (ca.200g), nachmittags 200g Obst-Getreidebrei und abends hab ich sie jetzt auf Brei umgestellt, da sie in der Nacht ständig Hunger hatte. Habe es zuerst ebenfalls mit 2er Milch versucht, aber das bewirkte nichts, außer daß Nina wieder Bauchweh bekam - Hunger hatte sie trotzdem in der Nacht. Aber seitdem sie abends einen Griesbrei bekommt, hat sie nachts keinen Hunger mehr. Das heißt aber nicht, dass sie immer durchschläft, denn sie ist halt auch öfter unruhig oder will den Schnuller.
Lg Nora

Re: Was essen eure 6-monatigen Kleinen?

Hallo Birgit,
Julian bekommt seit ca. 14 Tagen 190gr. Möhren- oder Möhren-Kartoffel-Brei, und er trinkt dann noch 210ml Milch hinterher. Ansonsten bekommt er weiterhin seine Milch. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen