Suchen Menü

Was essen Eure so zum Abendbrot???

Moin, ich weiß, es ist schon 1000 mal gefragt worden, aber ich hab es bisher immer überlesen, da Tim sein Abendbrei wollte. Seit gestern muffelt er Brot mit Käse. Nun weiß ich gar nicht, wieviel er denn so braucht ??? Gestern war es eine halbe Scheibe Brot mit Käse, dann noch 2 Scheiben Käse ohne Brot und etwas Apfel. Essen Eure mehr ? Und was essen sie so? Danke Ines
Bisherige Antworten

Re: Was essen Eure so zum Abendbrot???

Hallo Ines
also manchaml ißt Pascal 200g Milchbrei mit 50g Obst oder eine Scheibe Brot mit Margarine oder Butter oder Streichkäse oder Wurst und dazu entweder 200ml MIlch oder 200ml Tee...abhängig davon wieviel Milchprodukte er sonst schon hatte...
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Was essen Eure so zum Abendbrot???

Hi Ines,
nach Möglichkeit bekommt Matthias abends eine Portion Milchbrei, da er keine Milch trinkt. Ansonsten ißt er gerne auch eine Scheibe Vollkornbrot z.B. mit Frischkäse, Bärlauchpaste etc. er probiert aber mittlerwiele auch immer mal an meinem Brötchen, weil es das spannend findet. Selbst mein Gutesser ist aber mit einer SCheibe Brot betens bedient. Gestern Abend gab es aber nur Brei aus knapp 200 ml Milch.
Viele Grüße
Katrin

Re: Was essen Eure so zum Abendbrot???

Hallo Ines, bei uns kommt´auch darauf an, wieviel Milchprodukte über Tag bekommen hat. Dann gibt´s entweder Brot mit Käse, Kochschinken, Kalbsleberwurst, Streichkäse oder Frischkäse. Das entscheiden wir dann ganz spontan. Manchmal isst er ein ganzes Brot ohne Rinde und manchmal nur ein halbes. Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen. Achja, manchmal isst er auch nur den Belag und das Brot lässt er liegen... LG Christine

Das ist doch optimal!

Hi Ines,
was Tim da isst, ist doch perfekt. Paula isst eine Scheibe Brot mit
Belag zum Abendessen und dazu evtl. noch etwas Obst. Oder
etwas Warmes, z.B. Nudeln mit eine Gemüsesoße o.ä., davon je
nach Geschmack eine kleine Schüssel voll, oder einen halben
Eierpfannkuchen mit Kartoffeln oder Gemüse drin ...
Ich mache das Abendessen nach Gefühl: Was hat sie heute
tagsüber gegessen? Hatte sie schon was Warmes (oft mache ich
ihr mittags was Warmes, obwohl wir abends richtig kochen, aber
oft isst sie es nicht *frust*)? Hat sie viel oder wenig gegessen?
Danach richte ich das Abendessen, das klappt bei schlechten
Essern wie Paula eigentlcih ganz gut. Brei gabs bei uns nur gaanz
selten/phasenweise, da der noch schlechter ankommt als alles
andere ;-)
LG Ludi

immer unterschiedlich

hallo ines,
annikas abendbrot rangiert irgendwo zwischen gar nichts und einem haben teller nudeln oder einer halben scheibe brot.
sie war bisher nie jemand, der riesen mengen verdrückt hat.
ich gehe davon aus, dass sie schon weiss, ob sie genug hat und zwinge sie nicht, wenn sie offensichtlich nichts oder nicht weiter essen möchte.
insofern glaube ich sicher, dass tim sich holt, was er braucht:-)
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen