Suchen Menü

Was essen Eure Kinder als Zwischenmahlzeit?

Hallo! Nils ist jetzt 15 Monate alt und bekommt von mir nachmittags immernoch ein Gläschen mit Vollkorn etc. Was gebt Ihr Euren Kindern als Zwischenmahlzeit? Ich würde gerne von den Gläschen wegkommen bin aber zu faul selber Obstmus herzustellen und in Apfelmus ist ja immer Zucker drin. Habt Ihr Alternativvorschläge? Nils mümmelt eigentlich den ganzen Tag irgendwas ;o) LG und Danke Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Was essen Eure Kinder als Zwischenmahlzeit?

Hallo Yyonne,
also Svenja bekommt als Snack:
Banane, Apfelstücke, Jogurth, Hipp-Obstbrei, Zwieback, mal Butterkekse, Hipp-Früchteriegel oder mal ne Breze.
Liebe Grüße
Anja & Svenja (16 Monate)

Re: Was essen Eure Kinder als Zwischenmahlzeit?

Hallo Yvonne, Jannis isst zwischendurch Banane, Apfel, Dinkelstangen, Brezel, Kekse, Joghurt und auch mal Obstgläschen. Die holt er sich dann selbst im Regal, wenn er stark zahnt und nix "hartes" essen will. LG Christine

Re: Was essen Eure Kinder als Zwischenmahlzeit?

Hallo,
Emil isst sehr gerne Banane nachmittags, manchmal auch noch Zwieback. Wenn wir unterwegs sind, dann kaufe ich ihm oft eine Brezel oder ein Broetchen. Joghurt ist auch sehr beliebt.
LG Nele mit Emil 14 Monate

Re: Danke für die Tipps LG Yvonne o.T.

joghurt, obst, brezel oder keks. lg----->

Re: Was essen Eure Kinder als Zwischenmahlzeit?

Hallo Yvonne, Robin isst zwischendruch Apfelschnitze, Birne, Joghurt, Quark, Babykekse, Bananen, usw. Er bekommt nachmittags um 4-5 Uhr eine feste Mahlzeit (z.Bsp. Banane mit Joghurt) und isst die anderen Dinge zwischendurch als Snack, meistens Apfelstücke.
LG, Mele

Fingerfood ----->

----> Banane, Apfel oder Birne in Spalten geschnitten oder eben anderes Obst klein gemacht (Mango, Ananas etc.), selbstgebackene Muffins (je nachdem ob ich was da habe), Grissini, Brezeln
keine Ahnung, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Auf alle Fälle bekommt er fast ausschließlich nur Zeugs, was er auch selber in die Hand nehmen kann und dabei nicht am Tisch sitzen braucht! :o)
Liebe Grüße
Mona

Re: Was essen Eure Kinder als Zwischenmahlzeit?

Hallo,
ich muß auch noch mal meinen Senf dazu geben:-))
Bei uns gibt es frisches Obst oder ein halbes Brötchen mit Marmelade oder Nutella (Schande über mich), oder eine Milchschnitte, ein Joghurt....... Wie bei den anderen auch.
LG
Claudia

Re: Was essen Eure Kinder als Zwischenmahlzeit?

Hallo Yvonne,
mein Kind hat Zähne und muß deshalb kein Mus essen.
Kiwistücke, Birne, Apfel, wobei er den am liebsten frisch
gerieben hat, Banane, Mandarine, Litchi- das ist so das,
was es bei usn zwischendurch gibt.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen