Suchen Menü

Was bewirkt Brennnesseltee???

Hallo Ihr Lieben!
Mir wurde heute der Tipp gegeben, Brennnesseltee zu trinken, damit ich nicht wieder über den Termin laufe. Weiß jemand von Euch, was er genau bewirkt? Für alle Tipps wäre ich dankbar.
Liebe Grüße, Janina ET-11
Bisherige Antworten

Re: Was bewirkt Brennnesseltee???

Hmmmm, also ich weiß nur das er entwässert.
Glaube auch gehört zu haben das man in der ss nicht trinken sollte, es sei denn die Blätter sind in einer Mischung mit drin.
Was da dran ist weiß ich aber auch nicht.
LG Mel

Re: Was bewirkt Brennnesseltee???

salut,
entwässernde dinge sollte mfrau in der ss wirklich nur in maßen genießen. d.h. ich würde davon nicht mehr als 2 tassen am tag trinken. dass der tee so eine wirkung hätte, habe ich nie gehört und halte es für ein gerücht. über termin läufst du auch erst, wenn du ET +14 überschreitest, also immer mit der ruhe, gell?
LG gonschi

Re: Was bewirkt Brennnesseltee???

Hallo Gonschi!
Ich weiß, bin noch 11 Tage vom ET entfernt, aber vor 18 Monaten bin ich mit meiner Tochter 11 Tage über´m Termin gewesen (ET+11) und das war sowas von nervig, deswegen bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar. Vom Brennnesseltee habe ich nämlich vor heute Nachmittag auch noch nichts gehört, wollte deswegen mal nachfragen. Natürlich kann man machen, was man will, das Baby kommt erst, wenn es dazu bereit ist, ich weiß, ich weiß... Naja, mal sehen, wann´s kommt, auch ohne Brennnesseltee. Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße, Janina

Re: Was bewirkt Brennnesseltee???

immerhin kommen die zweiten ja öfter mal früher ... aber ich würde mich echt versuchen, nicht verrückt zu machen. genieß die ruhe vor dem sturm, du liest es hier ja dauernd, wie wir dann ranngenommen werden von unseren schätzen :-)
ich habe mich gleich so gepolt, dass ich eine entbindung vor ende sept. für völlig unwahrscheinlich halte. dann ist es alles klar und ich bin halt ss solange *smile*
LG gonschi

@ Gonschi

*lach*
also das mit dem "die zweiten kommen öfter mal früher" überlese ich jetzt einfach mal *gins*
Grrrrr, Cedrik kam genau auf ET und Fionn hat sich sechs Tage länger in meiner Kugel rumgetrieben :-)
Aber wie soll das denn bei dem dritten Kind sein? *LOL*
LG Mel

Re: @ Gonschi

hey mel, haste noch nie was von 12-monatsschwangerschaften gehört?* *prust*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen