Was bekommen Eure Süßen zu Weihnachten?
erst war ich ja der Meinung das wir unserer Maus dieses Jahr noch nix zu Weihnachten kaufen. Ich mein kapieren tut sies ja noch nicht... Aber Weihnachten rückt näher und irgendwie fänd ichs doch schön für sie ein Päckchen untern Baum zu legen. Allerdings fällt mir irgendwie derzeit nichts sinnvolles pädagogisch korrektes ;-) ein. War schon jetzt ne halbe Ewigkeit in online-shops und bei ebay, aber gefallen hat mir nichts.... :-((.
Also was bekommen Eure Süßen von Euch?
LG
Tanja + Julia *die von den Großeltern den Prima Pappa bekommt*
Re: Was bekommen Eure Süßen zu Weihnachten?
* Prima Pappa (war zwar shcon probesitzen, wird aber untern Baum gestellt!)
* Den Buggy (hatten wir auch schon die erste Fahrt mit, ist aber trotzdem zu Weihnachten)
* bei mytoys gibts ein total süßes Stoffbuch 'Häschen unterwegs' - das kennt er noch nicht!
* und was kleines wird uns sicher auch noch einfallen
Es ist bloß so, das ich festgestellt habe, das Mika nix an Klangspielzeug hatte! Also hab ich gekauft und ihm natürlich auch gleich gegeben! Also hatte er auch schon ein vorgezogenes Weihnachten/ Nikolaus mit dem Leuchtkeyboard und dem Schaukelfanten - beides von Fisher Price! Wir sind bekennende Anti-Holzspielzeug-Fans!
LG Mona
also von uns bekommt sie eine "Erlebniskrabbeldecke" und von der Oma eine Wingbo Schaukel. Ganz schön was, wenn man bedenkt, daß wir ihr eigentlich nix schenken wollten.
LG Alex
Julian bekommt von uns den Lauflernhund von Fisher Price und von der Oma ein Lammfell was er vom Rest der Familie bekommt weiß ich nicht :-)
LG Dani
Ach so Leuchtkeyboard haben wir auch ,ich find aber er ist noch zu klein dafür.
Darf ich mal fragen,...
Gruß
Simone
(absolute Holzspielzeug-Verfechterin *g*)
was Persönliches
Ich find irgendwie Sachen wie Hochstühle und so eher etwas notwendiges, was halt dann gekauft wird wenn wir es brauchen, Stellas Opa wird ihr wohl ein Bild malen *g* und die Omas sind ja nicht so schenkwütig. Sonst würden wir uns den auch wünschen. Für uns als Eltern ist das irgendwie zu unpersönlich vom Gefühl her.
Zu Weihnachten schenken wir ihr einen kleinen Anhänger an einer Kette, einen Stern (weil Stella "Stern" heißt). Vorne ist graviert: 'wir lieben Dich auf immer und ewig und auf der Rückseite: Mama & Papa'
Den kann sie tragen oder in eine Schachtel tun, wie sie mag. Ich wollte ihr das aber einfach zu ihrem ersten Weihnachten schon "schenken".
Dann schreiben wir ihr beide jeweils einen Brief und
ansonsten bin ich gerade dabei in ihrem Zimmer die Wände zu bemalen mit Kristallschloß, Regenbogen, Bergen und Wiesen. Ich glaube daß das schön wird. Und das möcht ich bis Weihnachten fertig haben denn auch wenn sie noch nicht dort schläft soll sie dort dann gewickelt werden und so.
á propos pädagogisch wertvoll: In der "Eltern" hab ich mal gelesen, das schönste Geschenk für die Kleinen wäre raschliges Papier. ;-)
Sei ganz lieb gegrüßt, ich drück Dich!
Lilli
Re: was Persönliches
geht der messenger immer noch nicht? :-(( Eben weils was "besonderes" sein soll will ich ihr eben z.b. den Prima Pappa nicht selber kaufen, den kaufen die Großeltern, wobei da wohl auch noch ne Überraschung zu erwarten ist.... Irgendetwas wunderschönes zum spielen will ich aber doch schenken, sie hat wenig Spielzeug und das interessiert sie nicht....
LG
Tanja
eben....
Ich bin halt noch auf der Suche nach diesem besonderen! Nancy hat da ja was gaaaaaanz tolles für ihre Leya, aber leider haben wir niemanden in London! :-(
Aber uns wird sicher noch was einfallen! *ganzhoffnugsvollbin*
LG Mona
Re: eben....
ich hab mit achtzehn einen Brief bekommen den mein Vater mir zu meinem ersten Geburtstag geschrieben hat und hab mich total gefreut darüber, deswegen wollen wir das jetzt genauso machen.
Ich find die Idee total schön.
Nancys Geschichte ist natürlich extrem DEKADENT, ich fands aber auch genial sodaß wir schon überlegt haben gemeinsam zu reisen und zu tun (woasst scho', gell?)
Also wie gesagt, ich finde ein erstes Schmuckstück sehr persönlich und sehr schön, oder einen Brief oder eine Zeichnung...etwas, das nur SIE (in Deinem Falle ER) hat. :-)
Schüss!
Lilli
@Lilli
Wenn es fertig ist, machst du dann ein Foto davon und stellst es ins Profil?
LG Babyfi
Klar! :-) o.T.
nix ! :-) o.T.
er kriegt doch was :-)
Simone
ich sehe das eher pragmatisch, hab ihr zwar ein paar nette Klamotten gekauft, aber eher, damit sie was huebsches an hat beim Verwandtenrundgang zu Weihnachten :-) Ansonsten kaufe ich ihr laufend, was sie so braucht, dieses fest versteht sie ja sowieso noch nicht.
Meine Eltern werden ihr einen Laufstall und Essbesteck/Geschirr schenken (letzteres war ihre Idee *g*). Was die andere Verwandschaft so macht, weiss ich noch nicht, ich hoffe, sie fragen noch, was wir gebrauchen koennten.
Gruss
Berit
Musikspielgarten von Fisher Price LG->
"Willkommen" von HABA o.T. ------>
also Johanna bekommt zu Weihnachten:
- was zum Anziehen (weil das Andere Zeug langsam zu klein wird)
- Ein Buch: Meine ersten Fingerspiele - damit Mama die Auswendig lernen kann und mit ihr spielen kann.
- den neuen Buggy (von Peg Perego - Pliko-Matik)
- und noch ne Kleinigkeit zum Spielen (weiss aber noch nicht was)
Von Oma und Opa bekommt sie so ein Spiel-Drück-Geräuschmachteil für den Laufstall (meine Nichte liebt dieses Ding, drum soll Johanna auch eins bekommen). Von Papa-Oma bekommt sie eine zweite Krabbeldecke fürs Kinderzimmer (die andere ist nämlich im Wohnzimmer - und dann muß ich die nicht ständig hin-und herräumen
Tja, das wars.
Liebe Grüße
Steffi L. und Johanna
Zar Zacke + Fühlbuch
Matthias bekommt von mir (sein Vater geht selbst auf die Suche) das Kissen "Zar Zacke" von Haba und passend zu seinem ersten Spielzeug, was er für sich entdeckt hat (eine Klettraupe von Haba) ein Fühlbuch über die Raupe Valetin.
Dieses Kletttier von Haba habe ich auf dem Trödel gefunden -das ist der Hit. Da kann man aus vier Teilen eine Raupe bauen, die raschelt und knistert. Matthias, der sich überhaupt nciht für Rasseln interessiert fummelt ständig an den Armen und Haaren der Raupe rum ;-). So was ähnliches gibt es auch als Klettzoo von Haba, den hat er auch. Hatte ich von einem Geldgeshenk gekauft. Diese Tier kann man beliebig zusammenbauen, z.B. einen Krokofant :-).
Von meinen Eltern bekommt er ein großes Stofftier, von seinem Patenonkel eine Nachtleute, die sich dreht und Bilder an die Wand wirft. Mehr weiß ich noch nicht.
Viele Grüße
Katrin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen