Suchen Menü

Was bedeutet z.B.6+0

Also ich muß erst mal loswerden wie toll ich dieses Forum finde. Ich hab mich gerade erst angemeldet und hab gleich mal ne Frage an euch.Also ich verstehe nicht was die letzte Ziffer bei z.B. 6+0 bedeutet die 6 ist die 6ssw ok aber die 0???
Vielen Dank im voraus für die Hilfe, ich bin übrigens in der 4.ssw glaub ich jedenfalls am Do hab ich einen FA-Termin.
Liebe Grüße Thalia
Bisherige Antworten

Re: Was bedeutet z.B.6+0

Hallo Thalia!
Also ich glaube das hat jeden am Anfang etwas verunsichert.
Es ist ganz einfach so,wenn du z.B schreibst 6+0 dann ist das die 6.ssw und der 0 tag der 7 woche wenn du 6+6 bist dann ist die 7.ssw vollendet und es folgt 7+0 d.h. du bist in der 8.ssw.
hört sich ziemlich kopmpliziert an,hoffe doch du hast es verstanden.
Also wenn du schreibst du bist in der 4 ssw dann bist du in der 5 woche.
Lässt sich auch schwer beschreiben.du kannst ja mal über Interaktiv nachsehen welche woche du bist,gibst einfach deine letzte mens ein und schon sagt er dir welche woche du bist.
LG Anke 10+3 also 11.ssw

Re: Was bedeutet z.B.6+0

hi! also erst mal herzlichen Glückwunsch! also 6+0 die 0 bedeutet immer sechste wioch + 0 tage 6+1 bedutet 6te woch + 1 tag
LG malischa
Wünsche dir eine schöne SS

Re: Was bedeutet z.B.6+0/schwanger?

Vielen lieben Dank an Euch (Anke und Malischa)
ich glaube ich hätte das nicht so schnell kapiert!!
Naja ist auch ziemliches Neuland für mich, das ist meine 1.SS und wir haben nicht mal lange "geübt"!!
Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, da ich sonst keinerlei Anzeichen habe(Wie z.B. Brustspannen usw.)ich fühl mich wie immer. Den FA-Termin für morgen mußte ich wegen der Arbeit verschieben auf nächste Woche! Ich hab gestern den SST Clearblue gemacht und die blaue Linie im Ergebnisfenster war mehr als deutlich!!Kann es sein daß das auch mal nicht stimmt und ich gar nicht s bin????
Vielen Dank im Voraus!
Thalia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen