Suchen Menü

Was anziehen bei diesen Temperaturen?

hallo ihr lieben.
ich brauche noch mal eure hilfe.
ich weiß nicht was ich annabell (heute 6 monate *mein gott wie rennt die zeit*)bei diesen temperaturen anziehen soll.
und zwar geht es darum, wenn ich mit ihr im maxi cosi unterwegs bin.
sonst hat sie immer angehabt:
body
strampler oder pulli und hose
eine größere hose noch drüber
socken
jacke mit kapuze
bis jetzt hatte ich nie das gefühl, das ihr zu warm oder zu kalt ist.
als ich heute allerdings ins auto gestiegen bin, die sonne schien drauf, war es schon ziemlich warm und annabell war auch ziemlich schnell verschwitzt im nacken.
was zeiht ihr euren kindern an, wenn ihr mit dem maxi cosi oder auch nur so unterwegs seid z.B. im jogger, baggy.
vielen herzlichen dank jetzt schon für eure antworten.
und noch einen schönen abend.
lg sandra und annabell *die echt schon 6 monate alt ist*
*werde auf einmal ganz sentimental...*
Bisherige Antworten

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

....anziehen wie die "Grossen" + Schutz Koepfchen vor Wind / Sonne :-)
LG, Karen

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Hallo Sandra, ich lasse jetzt immer die "Überhose" weg, dann bekommt sie eine etwas dünnere Jacke an- aber noch keine Sommerjacke, halt was für den Übergang- eine nicht soooo dicke Mütze...ja, das war auch schon alles. Die Jacke mach ich im Auto auf....Mütze eventuell dann auch ab. Hm, aber sie sitzt bei mir im Auto auch nie sodirekt in der Sonne, da ich hinten Sonnenschutzfolie an den Seiten-u. der Heckscheibe hab. Ist wesentlich angenehmer im Auto. Im Wagen hat sie dasselbe an, wird aber doch noch mit einer leichteren Decke zugedeckt, für den Sportwagen/ Buggy hab ich einen dünnen Sommerfussack da, bzw. war der dabei.... LG Conny

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Hallo Sandra,
wir waren heute nachmittag mit der Karra unterwegs. Jannick hatte heute das erste mal seine dünne Sommerjacke an.Darunter wie immer Body,Pulli,Hose und dicke Socken.
In der Karre habe ich einen Fußsack, bei dem ich heute den Felleinsatz rausgenommen habe (Kombi-Sack).
Im Autositz würde ich eine Decke drüber legen.
Schönen abend noch und liebe Grüße Sabine&Jannick

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Hallo Sabine,
im Jogger war Paula heute ohne Fußsack aber mit Hose + langer
Unterhose (aus Baumwolle) unterwegs, oben Body, Pulli und
Fleece-Jacke (eher dünn) mit Kapuze. Socken und Schühchen
hatte sie natürlich auch an. Im Maxi-Cosi bzw. Auto würde ich die
lange U-Hose auf jeden Fall weglassen. Da reicht die Hose. Da
ziehe ich auch die Jacke/Mütze aus. Im Jogger ziehe ich ihr
deshalb etwas mehr an, weil sie meist einschläft und dadurch
schneller auskühlen kann.
LG Ludi

Äh, ich meinte, "hallo Sandra" *ggg* oT ;-))

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Hallo Sandra!
Marina hat meistens Body, Strumpfhose, Hose, Pulli und Schuhe an. Wenn wir von Tür bis Auto nur einen Weg von ein paar Metern haben, noch nicht mal eine Jacke, sonst eine dünne Jacke. Im Sportwagen wie oben, nur dann auf jeden Fall eine dickere Jacke und Mütze. Dann eine dünne Decke und den Fußsack dazu.
LG Petra

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Huhu Sandra,
ich ziehe Sarah über die normalen Klamotten (Body, Hose, Pullover oder Strampler) einen Fleeceoverall. Der ist nicht so warm aber trotzdem ist sie doch vor dem Wind geschützt. Natürlich noch eine Mütze auf. Ich habe sie am Anfang immer ziemlich dick eingepackt. Dann waren wir mal bei unserer Kinderärztin zum impfen. Sie hat gesehen, daß Sarah ziemlich geschwitzt hat und meinte sie hätte viel zu viel an. Das habe ich mir natürlich zu Herzen genommen. Ich denke mal irgendwie sagt einem das Gefühl dann schon ob zu viel oder zuwenig angezogen ist. Ich muß ehrlich sagen, daß ich auch meinte ich ziehe sie zu dick an. Aber man hört ja immer gerne auf die anderen, die einem sagen, daß Kind muß dick eingepackt werden :-))
LG
Claudia

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Hi Sandra,
also heute hatte es hier 18 Grad und es war wirkich warm. Ich bin nur im T-Shirt gegangen und fand es sehr angenehm.
Für Jana sieht das natürlich etwas anders aus.
Sie hatte heute ne Jeans-Latzhose an, drunter ein T-Shirt und Body. Dazu eine Übergangsjacke und die einfach offen gelassen. Die Mütze habe ich hier gleich vor der Haustür wieder ausgezogen, weil das viel zu warm gewesen wäre.
Ausserdem liegt sie im KiWa mitm Kopf doch schon recht geschützt. Den Fußsack habe ich aufgelassen und zur Seite geschlagen, nur die Füße waren unten drin.
Wir hatten heute einen echt schönen Tag ;o)
So richtig herrlich spazieren gegangen und einfach nur das Wetter genossen.
Ich bin dafür das bis September nix mehr am Wetterchen geändert wird :o)
Gruß
Tina

Re: Was anziehen bei diesen Temperaturen?

Hallo, ich ziehe Leonie eigentlich noch genauso an, wie im winter. Body, Strumpfhose, Socken, Pullover, Hose, Jacke. Nur laß ich momentan oft die Mütze weg, dafür bekommt sie die Kapuze der Jacke drüber. Ich denke, das mit der Wärme täuscht manchmal noch. Ich selber hab auch noch eine Jacke drüber und sogar noch einen Pulli an.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen