Suchen Menü

Warum zwickt meine Tochter jeden ins Gesicht?

Hallo,
meine Tochter ist knapp 11 Monate und seit einer Woche zwickt sie jeden ins Gesicht. Aber richtig fest, wenn der Papa dann Aua sagt, fängt sie das heulen an und legt aber gleich wieder los mit dem zwicken. Vielleicht weiß auch jemand warum sie das macht. Wir haben keine Erklärung dafür.Aber so kanns nicht weitergehen, meine Mann hatte sogar Kratzer davon am Kinn. Irgendwie haben wir den Eindruck, wenn wir sie dann hinsetzen, daß sie sich einbildet, der Papa hat sie nicht mehr lieb, wenn sie das nicht machen darf.
Andrea mit Alena 11 Monate
Bisherige Antworten

Re: Warum zwickt meine Tochter jeden ins Gesicht?

Hallo, komische Sache. Sowas hatten wir auch schon. Nur hat Sarah nicht gekniffen sondern gehauen, mit der flachen Hand. Wenn ich dann mal die Stimme erhoben habe, hat sie auch sofort geweint. Hat sie das vielleicht mal bei Euch gesehen? Vielleicht habt Ihr das ja mal aus Spaß gemacht ( was nicht heißen soll, daß mein Mann und ich uns mit der flachen Hand schlagen :-)) Eigendlich ist es besser geworden. Aber ich muß für solche Sachen herhalten. Ist sowieso gemein. Ich werde getreten, ins Gesicht gezwickt und gehauen, in die Brust getreten, mit den Füßen angestrampelt und in die Haare gezogen. Wenn Sarah aus dem Alter raus ist, bin ich ein Wrack :-))
LG
Claudia

Re: Warum zwickt meine Tochter jeden ins Gesicht?

Fionn haut immer ins Gesicht und das echt doll!
Wenn wir "schimpfen" findet er das super lustig. *toll*
Er hat aber auch manchmal Phasen wo er dann auch anfängt zu schippen oder zu heulen.
So ganz genau können wir das dann auch nicht deuten, wir beharren auch dabei auf den Spruch "alles nur ne Phase" *LOOOOOOOOL*
Ich denke man sollte schon mal versuchen zu zeigen das man das nicht toll findet, aber ich glaube durch ignorieren erreicht man in dem Alter noch am meisten.
LG von der auch geschlagenen Mama Mel ;-)

Re: Warum zwickt meine Tochter jeden ins Gesicht?

Hallo Andrea,
wir hatten das Problem bis vor kurzem auch, nur das Yasmin immer beim Flasche geben in den Arm gekniffen hat. *grummel* Je mehr Reaktion wir auf das Kneiffen gegeben haben, umso mehr hat Sie es gemacht. Ich habe dann angefangen die Zähne zusammen zubeissen und keine Reaktion mehr darauf zugeben oder Sie weg zusetzen, seitdem lässt Sie es bleiben. Ich bin mir sicher, das es nur dazu dient, Aufmerksamkeit zu erregen.
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002

Re: Warum zwickt meine Tochter jeden ins Gesicht?

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen! Ich werde auch an den Haaren gezogen, geschlagen, getreten, Ohrringe werden fast mit samt Ohrläppchen rausgerissen. Schimpfe ich, ernte ich das süßeste Lächeln des Tages.
Also: IGNORIEREN ist wohl die beste Masche und das Mantra "ist nur ne Phase, ist nur ne Phase, ist nur ne Phase..."
LG Tanja (*18.8.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen