Suchen Menü

Warum verraten hier so viele...

..ihre Namen für das Baby.Ich finde das ist eine ganz private Sache.Einmal ist es Geschmackssache,da gibt es sowieso nichts zu diskutieren,außerdem fände ich es blöd wenn einer auf meine Idee sagt:Ach so heißt unser dickes Nachbarskind auch!!!Außerdem hätte ich Angst das mir einer meine Idee klaut.L.G. von Humfried,die sich immernoch mit der Mädchennamensidee schwer tut...
Bisherige Antworten

Re: Warum verraten hier so viele...

Ich find das nicht so tragisch. Die einen wollen halt wissen was andere darüber denken und manche beschließen halt still und heimlich den Namen auszusuchen. Also im Freundeskreis würde ich Namen auch nicht so diskutierern, weil wenn mir dann wer Bekannter den Namen wegschnappt wäre ich schon etwas angefressen, aber hier denk ich mir weniger.
Bis jetzt hab ich mir sowieso noch ganz wenig Gedanken darüber gemacht - hab da mehr getüffelt als ich noch nicht Schwangerschafts war.
Viel Spaß noch beim Mäderlnamen aussuchen!
lg bedo

Re: Warum nicht?

Ich finde das auch nicht so schlimm. Wenn uns jemand fragt, dann sagen wir auch, wie wir unseren Kleinen nennen. Warum ein Geheimnis daraus machen ? Mir ist es ehrlich gesagt auch völlig egal, wie andere darüber denken. Und ob nun jetzt oder hinterher jemand seinen Sempf dazugibt ? Wo is da der Unterschied. Aber kann auch jeder anders sehen. Gruß Ines

Re: Warum verraten hier so viele...

Im Jan/März Forum 2001 - in meiner vorherigen Schwangerschafts also, da konnten mein Mann und ich uns bis zum Schluss absolut nicht zwischen 2 Namen entscheiden, und da wir es aber bestimmt nicht in der Verwandschaft diskutieren wollten habe ich im Forum eine kleine Umfrage gestartet. Die Antworten waren alle supernett und haben uns schliesslich bei der Namenswahl sehr geholfen. Unsere Süsse heisst seitdem Olivia und wir sind damit sehr glücklich - die Kurze später hoffentlich auch. Die Angst, dass Dir jemand den Namen "wegschnappt" ist doch hier echt egal, denn der/die Kleine wohnt ja schliesslich nicht nebenan und ausserdem sind die Geschmäcker Gott sei Dank ja doch noch sehr unterschiedlich..... Liebe Grüsse, Carola

lustig wie die meinungen auseinander gehen...

hallo humfried,
schon lustig deine gedanken so zu lesen ... ich finde es naemlich immer ziemlich seltsam, wenn jemand den namen nicht verraten will... warum ?????
nach der geburt musst du ihn doch schliesslich auch allen sagen... (oder ??? grins!!!)
und dann gibt es noch genausoviele (naemlich die selben) die den namen doof finden oder komische assozisationen damit verbinden !!!!
ausserdem ist das argument mit dem "klauen" vielleicht in einem engen freundes- oder familienkreis verstaendlich - aber hier ??????
annonyme schwangere aus ganz deutschland, der schweiz, oesterreich, usa, gb, canada, frankreich (hab jetzt keine vergessen, oder ??? hihi)...
was macht es, wenn denen der ausgewehlte name so gut gefaellt, dass sie ihr kind auch so nennen - aus meiner stadt ist hier noch keine aufgetaucht und die wahrscheinlichkeit, dass du jemals eine dieser meutter und deren kinder triffst ist sooooo gering...
mir ist klar, dass die namen, die meinem mann und mir gefallen vielen anderen ueberhaupt nicht zusagen, aber was soll's ????
ich kaufe mir heute eine knallgelbe umstandshose und hoere schon wie viele von euch sagen wuerden - oh gott, wie graesslich...
c'est la vie !!!!
nichts fuer ungut, aber so gehen halt echt die meinungen auseinander !!!
um es mit wowereit zu sagen:
"und das ist ja auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
honey
mit tim oder lilli im bauch !!!!!!

Re: lustig wie die meinungen auseinander gehen...

Hallo Honey,
hab auch einen Tim im Bauch. hihihi
LG Ines

@ines - und das find ich richtig schoen !!!!

Re: lustig wie die meinungen auseinander gehen...

..ja aber nach der Geburt sagt keiner:Oh Gott "Klaus" is doch scheiße.Mein erstes Kind heißt übrigens BRAR ELIAS!!hihi.Humfried

Re: Warum verraten hier so viele...

Hallo Humfried!
Das jemand gerne eine Meinung zu seinem ausgewählten Namen haben möchte finde ich auch nicht schlimm. Ich würde nur meinen Nachnamen nicht preis geben.
Euer Name habe tatsächlich noch nie gehört: BRAR ELIAS. Aber wíe spreche ich den ersten Namen aus?
Viele Grüße von Sabine & *(17SSW)

Sabine71

..wie mans liest aber das zweite "r" wird nicht gesprochen.Ist von der Insel Föhr und heißt Bruder.Mein Mann und Schwievater heißen auch so.Eigentlich müßte man es Bror aussprechen,das klingt aber eher nach einem Brunftruf finde ich...Na jetzt schlauer??Bis bald mal wieder. Humfried

Re: Warum verraten hier so viele...

salut,
also für mich ist es etwas ähnlich, aber nicht wegen der "diebstahlgefahr" *smile*
irgendwie will ich h´nicht, dass das andere diskutieren (und sei es zustimmend) als der angehende herr papa und ich. vielleicht übertrage ich da bestimmte familienphobien auf dieses forum? (also dass die familie mitdiskutieren will bei namenwahl, darum würde ich es in der familie sicher nie sagen, hier ist es "eigentlich" egal ...)
wie auch immer, ich sehe keinen anlass, mich zu ändern in der haltung. ihr erfahrt schon noch früh genug, wie das kleine dann heißt ;-)
Lg gonschi
16+4

Re: Warum verraten hier so viele...

Bin eigentlich froh, daß wir unsere namenswahl auch den Großeltern mitgeteilt haben. Meine Schwiegermutter sagt nämlich schon jetzt statt Sophie Sofie und das ärgert mich so, daß ich mir was anderes überlegen möchte! Wenn das Baby da ist, kann ich es nicht mehr ändern! Und manchmal haben ja andere passende Ideen oder zeigen solche Probleme auf, auf die man selber nicht kommt!
Ich habe heute einen FA Termin mit US. Mal sehen, ob ich heute abend weiß, was es wird. Vielleicht brauche ich ja gar keinen anderen Mädchennamen mehr weil es ein Junge wird!
LG Bianca

@Bianca

Hallo Bianca!
Bei meiner Tochter hatten damals auch alle Probleme ihn auszusprechen. Madline - ausgesprochen: Madlin. Sogar heute noch beim Arzt kommen die ulkigsten Sachen raus, wenn sie aufgerufen wird. In der Schule wird ihr Name auch immer von Lehrern falsch geschrieben. Was ich nicht verstehe. Schließlich habe ich sie doch richtig angemeldet. Was solls. Mir ging es bei meinem Namen auch nicht anders. Da wurde ich immer gefragt: "Und wie ist dein Vorname?". Als wenn sich ein Jugendlicher in der Disco mit dem Nachnamen vorstellt... hihi .... aber ich habe das immer mit Humor genommen. Bekomme heute immer noch Post, wo ich mit "Herrn" angesprochen werde. Was solls.
Diesmal haben wir in der Familie den Namen nicht verraten. Ansonsten muss man sich wieder Vorträge anhören. Der Name gefällt uns und basta. Wir wollen unseren Jungen Marti nennen. Und da dieser Name auch für Mädchen genommen werden kann, bekommt er die Namen unserer Lieblingsopas (schon lange tot) mit. Also: Marti Gustav Richard.
Und wem das später stört, der muss eben rufen: "Junge komm mal her!"
Sophie war damals auch unter den Favoriten als Namen für meine Tochter. Na dann noch viel Erfolg bei der Namenssuche!
Solli - Anfang 28. SSW
Ach ja und für alle anderen: Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand hier den Namen verrät. Und manche sind sich doch unsicher und deshalb fragen sie hier im Forum nach. Ich akzeptiere aber auch, wenn jemand seinen Namen nicht nennen will. Alles beide eben ok.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen