Suchen Menü

Warum tut er das????

Ich nochmal
was ich schon lange mal fragen wollte:
Pascal haut sich manchmal mit Absicht den Kopf gegen seinen Bettrand oder gegen meinen Kopf wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt oder auf den Boden...es scheint ihm aber nicht weh zu tun, weil er lacht dabei.
Ich das einfach eine Macke oder sollte ich das lieber mal dem Kinderarzt sagen?
LG Lucy mit Pascal *28.10.02
Bisherige Antworten

Re: Warum tut er das????

hi. muss am namen liegen, das macht meiner auch manchmal. *gg* Take it easy ;-))
lg silke

@ Siljana

schön, daß du wieder da bist :-))
Oh man, diese kleinen Sturköpfe, also manchmal frag ich mich echt ob er vielleicht eins an der Waffel hat und da wiederum denke ich, er macht das einfach wel er weiß, daß mich das aufregt ... naja, wenns deiner auch ab und an mal macht, dann kanns ja nicht soooo schlim sein.
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: @ Siljana

pascal hat die macke im flugzeug entwickelt als er auf meinem schoß saß. er hat immer voller wucht mit seinem hinterkopf gegen meinen brustkorp gedonnert. das hat richtig weh getan. aber nur mir. vielleicht wollte er die bewegung des flugzeugs nachmachen, ähnlich wie auf dem schaukelpferd? keine ahnung.
lg silke

Re: Warum tut er das????

Hallo!
isa hat das auch eine Zeit lang getan. Ich hab immer darauf reagiert und gesagt sie soll das lassen. Ich hatte dann das Gefühl, dass sie richtig drauf gewartet hab bis ich "nein" sage. Hab sie dann einfach machen lassen und nicht drauf reagiert, mit der Zeit wurde es ihr dann langweilig und sie machts nicht mehr :-)
Tja was soll man sagen... Kinder
Gruß
Lucia

Re: Warum tut er das????

Hi Lucy,
ich auch nochmal ;-) Paula haut sich manchmal mit den Händen
voll gegen den Kopf. Ich lasse sie machen. Die Kleinen erforschen
ihren Körper und ihre Grenzen. Die wollen ihren Körper spüren,
habe ich mal gelesen. Ich glaube, das geht vorbei ;-)
LG Ludi

Re: Warum tut er das????

Unser Großer hat das auch mal eine zeitlang gemacht, ungefär gleiches Alter. Ich hab mir auch total die Gedanken gemacht, aber er hat dann einfach wieder damit aufgehört.
Immer Geduld ;-)
LG Mel

Re: Warum tut er das????

ich noch mal :-)
solche *anfälle* hat annabell auch manchmal...
und hat meistens einen heiden spaß dabei.
ich kann dann gar nicht hingucken und sie wegziehen hilft
auch nix... sie krabbelt oder läuft dann wieder zu der
stelle und macht weiter...
keine ahnung, was das soll - ich lass sie einfach.
sandra

Re: Warum tut er das????

Alec hat das auch gemacht (manchmal macht er das immer noch). als ich den KiA fragte meinte der nur das das auf einem starken charakter hindeutet, daher kommt wohl auch das spichwort "mit dem kopf duch die wand". ich weiß es nicht.
ich finde das auch super sch*** wenn er das macht, und auch meine family und bekannten haben immer dumm geguckt wenn er das gemacht hat.
die KiA meinte ich soll in lassen, wenn ich mit ihm schimpfe dann bekommt er nur die aufmerksamkeit die er will, und macht es um so öfter.
zum glück ist es in den letzten 2 wochen besser geworden *freu*
das hört auch bei dir sicher bald auf *daumendrück*
Startessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen