Suchen Menü

Warum sabbert meine Süße neuerdings so?

Hallo,
Lena ist in der 11.Woche und seit einigen Tagen sabbert sie um vieles mehr als vorher. Woher kommt das? Wer hatte das auch?
Manu
Bisherige Antworten

Noch dazu:

Nimmt sie Ihre Hände immer in den Mund, aht sie vorher auch nicht so gemacht!

Re: Noch dazu:

hi
Mein kleiner Justin (9Wo) macht das auch schon.Die Hände und Fingerchen kreuz und quer wie es nur geht in den Mund.Ich krieg nicht mal mehr den Schnuller dazwischen,will er auch nicht.Sabbern tut er auch wie verrückt.Warum allerdings keine ahnung, das frage ich mich auch,aber es scheint ihm zu gefallen,vielleicht entdeckt er sich gerade...solange es ihm spass macht und ihm sonst nix fehlt ist doch alles ok.
Gruß Yvonne Justin(9WO)

Re: Warum sabbert meine Süße neuerdings so?

Hi Mädels,
laut meinem Kinderarzt ist folgendes der Grund fürs Sabbern: Den Kleinen schießen die Zähne im Kiefer ein, und dadurcn entsteht der vermehrte Speichelfluss. Wenn das der Fall ist, könnt ihr auch schon anfangen ihnen die Beissringe zu geben, müssen aber nicht gekühlt sein. Ausserdem fangen die Kinder jetzt an, alles mit den Händen und vor allem mit dem Mund zu ertasten. Also alles halb so schlimm.
Na dann liebe Grüsse aus dem verregneten Österreich
Michi

Re: Warum sabbert meine Süße neuerdings so?

...aber das dauert doch noch mit den Zähnen , oder??? Sie ist doch noch nicht mal 3 Monate...
Manu

Re: Warum sabbert meine Süße neuerdings so?

Hallo,
meine Kleine ist auch 11 Wochen und fleissig am Sabbern, ich immer mit Kuechenpapier hinterher :-) Wie schon gesagt wurde kommt das vom Einschiessen der Zaehne in den Kiefer.
Und die Hand schiebt sie ins Muenchen wie verrueckt :-)
Ist ein gutes Zeichen denke ich, dass sie die Bewegung
der Hand zum Mund jetzt hinbekommen.
Gruss
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen