Suchen Menü

Warum nach FG gleich drei Mo. warten ??

Hi,
ich hatte ja am 21.11. eine Ausschabung in der 7. SSW. Tja, wir würden natürlich gern anfangen, am Nachwuchs zu basteln, weil ich - wenn ichs mir aussuchen könnte - nicht so gern ein Kind zwischen Nov.-Febr. bekommen möchte. Jannis wird im Aug. 2 Jahre alt und ich fänds schön, halt bald wieder loszulegen.
Andererseits habe ich gehört, dass das Risiko einer erneuten FG dann steigt. Könnt ihr das bestätigen, wie lange habt ihr gewartet, wann seid ihr wieder schwanger geworden?
Tja, natürlich werden wir vernünftig sein, wenn gute Gründe fürs warten sprechen ... Aber nur, wenns wirklich sein muss! Meine Periode habe ich übrigens 34 Tage nach AS bekommen und superheftig wie noch nie nach der letzten SS.
Vielen Dank für eure Antworten - und nachträglich natürlich ein frohes neues ...!!
Gruß, Sonni mit Jannis, 16 Monate
Bisherige Antworten

Re: Warum nach FG gleich drei Mo. warten ??

Hallo Sonni,
warum hast du es so eilig. Es geht doch um Deine Gesundheit und die des zukünftigen Kindes!
Nach der AS müssen ersteinmal die Wunden wieder verheilen, zudem muß der Körper von Schwanger auf normale Hormonproduktion umstellen. Viele Frau werden direkt danach gar nicht schwanger, sondern es dauert ein paar Monate.
Gibt Deinem Körper Zeit zur Ruhe zu kommen und versuch es dann nochmal.
Und wann das Kind Geburtstag haben will, sucht es sich eh selber aus!
Liebe Grüße Silke, die nach einer Eileiter-SS im Juni ganz sicher 2004 nicht! schwanger werden will.

Re: Warum nach FG gleich drei Mo. warten ??

Hallo Sonni,
das tut mir sehr leid für Euch!
Mein FA sagte mir damals, dass die drei Monate Wartezeit hauptsächlich dafür seien, dass die Gebärmutterschleimhaut die Gelegenheit bekommt, sich wieder gut aufzubauen, nach einer Ausschabung.
Von erhöhtem FG-Risiko hat er nichts gesagt.
Grundsätzlich ist es so, dass man nach einer Schwangerschaft oder FG ziemlich fruchtbar sein soll, hab ich gehört, keine Ahnung ob das stimmt.
Ich war nach meiner FG im Juli 2001, nach drei Monaten (also zwei Wartezyklen) wieder schwanger mit Hannah.
Meine persönliche Meinung ist, dass der Körper schon schwanger wird, wenn er meint, er wäre wieder bereit für eine Schwangerschaft.
Also probierts und wenn Du Dich seelisch und körperlich gut fühlst, wieso nicht?
Ich wünsche Euch alles Glück dafür!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen